Buttermilch vs. Kefir

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von mr.power90, 09.09.2008.

  1. #1 mr.power90, 09.09.2008
    mr.power90

    mr.power90 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    ich wollte mal fragen was einfach besser ist nach dem training kefier oder buttermilch
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Weder noch. Beides zu fettreich
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    wasn bitte kefier?
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Bei Kefir (vom türkischsprachigen Wort köpürmek = schäumen) handelt es sich um ein eher dickflüssiges, kohlensäure- und leicht alkoholhaltiges Milchgetränk, das ursprünglich aus dem Kaukasus und Tibet stammt. Kefir entsteht durch einen Gärungsprozess, typischerweise durch Milchsäurebakterien wie Lactobacillus acidophilus, Hefen wie Saccharomyces kefir und wenig Essigsäurebakterien. Daneben gibt es noch den Wasserkefir, ein Getränk, das auf der Vergärung von Zucker in wässriger Lösung basiert. Kefir ist das einzige Milchprodukt, bei dessen Herstellung Hefepilze eingesetzt werden.

    Quelle : wikipedia
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    quasi türkische buttermilch mit alkohol.
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Jain....ursprünglich wurde Kefir aus Stutenmilch hergestellt
     
  8. #7 Micha90, 09.09.2008
    Micha90

    Micha90 Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ist Kefir trotzdem besser als Buttermilch? Weil ich trink immer Kefir mit Leinöl, dachte dass is ganz gut so zwischendurch als Eiweißlieferant?!
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Als Getränk zwischendurch - JA, als Eiweißlieferant - NEIN, dazu ist der Proteinanteil viel zu gering
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    tja und wenn alkohol drinne ist wirds auch nicht optimal sein oder?
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das kommt natürlch erschwerend dazu, wobei dieser Gehalt relativ gering ist und hier nicht sonderlich in´s Gewicht fällt
     
  12. #11 Micha90, 10.09.2008
    Micha90

    Micha90 Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn man 500ml trinkt dann hat man auch 18,5gr Eiweiß zu sich genommen?!
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Anonymous, 10.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sind 18,5g viel? Nein... Bei der Menge hast du wahrscheinlich ne Menge Fett + Carbs dabei.

    Du kannst es zwischendurch mal trinken, aber solltest dir jetzt nicht 2 mal am Tag nen Liter davon reinknallen um jeweils auf die 30g Eiweiß zu kommen.
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Exaktamundo :ok:
     
Thema: Buttermilch vs. Kefir
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kefir nach dem training

    ,
  2. kefir fitness

    ,
  3. kefir muskelaufbau

    ,
  4. kefir für muskelaufbau,
  5. ist kefir fur bodybuilder,
  6. kefir als sport nahrung,
  7. kefir nach training,
  8. bodybuilding Kefir deutsch ,
  9. buttermilch muskelaufbau,
  10. Buttermilch oder Kefir Gesünder,
  11. kefir gut für muskelaufbau,
  12. kefir Sport,
  13. kefir training,
  14. kefir nach sport ,
  15. kefir vs buttermilch,
  16. buttermilch und kefir gut für bodybuilder,
  17. Buttermilch oder Kefir,
  18. krafttraining buttermilch,
  19. kefir krafttraing,
  20. kefir bodybuilding,
  21. milch muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

Buttermilch vs. Kefir - Ähnliche Themen

  1. Schön durch Buttermilch

    Schön durch Buttermilch: Hallo, hab mich mal gefragt, ob an dem Sprüch, dass Buttermilch schön macht was dran ist. Bei uns in der Gegend gibts so ne Art...
  2. buttermilch

    buttermilch: was sagt ihr ist buttermilch besser als normale und wie viel kann mann davon pro tag trinken?=???
  3. Buttermilch?!

    Buttermilch?!: hallo! ich bin in der massephase und esse nach einem ektomorph-plan von wody (http://www.muskelpower-forum.de/ftopic2022.html). als...
  4. Kefir oder Joghurt?

    Kefir oder Joghurt?: Was isn besser....ich lieeeeeeeeeeeebe Früchte joghurt..früchte joghurt...heidelbeer is geil...hat 106kcal ; ´4 Eiweiß ; 15 kohlenhydrate und 3...