BW Sporttest Vorbereitung

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von HighTower, 18.06.2009.

  1. #1 HighTower, 18.06.2009
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    Moinsen zsm.,
    ich muss in 2 - 3 Monaten meinen Sporttest beim Bund ablegen da ich eine Feldwebel laufbahn dort beginnen werde.

    Bw Liegestütze in 40 Sek:
    Gefordert sind 13 um 1 Punkt zu erreichen.

    Mein Ziel sind allerdings 21 um 3 Punkte zu erreichen.

    Sit-Ups:
    Geforderte 21 um 1 Punkt zu erreichen
    Ich möchte aber auch hier ~30 Schaffen für 3 Punkte.

    Standweitsprung:
    2.00 Meter werden gefordert
    Ich wünsche mir eine Leistung von 2.10 - 2.15, da ich ja schon 2.06 Groß bin um 3 Punkte zu erreichen.

    Pendellauf:
    9meter x 4 in 10 Sekunden,.. für 1 Punkt
    ich erhoffe mir 9 Seks um auch hier 3 Punkte zu ergattern xD

    Zu letzt Ergometer:
    2,6 PWC in 14 Mins ~ 320 Watt bei meinem Gewicht, die schaff ich aber Locker in 8 Mins habs im Center getestet.

    Da ich Fernspäher, Fallschirmjäger oder Waffentaucher werden möchte MUSS ich in all den Test 3 Punkte erzielen.

    Nun zu meiner Frage habt ihr Tips wie ich mich hierfür vorbereiten kann.

    Mein TP (Gewichte ham sich Mittlerweile gesteigert)
    http://www.muskelpower-forum.de/viewtopic.php?t=16209&highlight=

    MFG HighTower
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M@xodus, 18.06.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Da es sich bei den geforderten Übungen ausschließlich um BWE handelt, wirst du auch mit einem solchen Training die meisten Erfolge erziehlen.

    Ich würde einfach ein verschärftes BWE- Programm durchziehen....

    Allerdings sind 2-3 Monate bis zum Test sehr knapp kalkuliert, um noch entscheidende Fortschritte zu machen!

    Wieso hast du nicht schon früher angefangen dich darauf vorzubereiten?


    PS: Vergiss nicht das auch eine ordentliche konditionelle Leistung gefordert werden wird, also solltest du auch mindestens 2 Cardioeinheiten pro Woche einbauen.


    Edit: Wie weit bist du leistungsmäßig noch von den geforderten Werten entfernt?
     
  4. #3 HighTower, 18.06.2009
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    Hmm Also Cardio pack ich locker Cardio sind halt 2,6 PWC in 14 Mins das erreich ich in 8 Mins,.. und das wars an Cardio,.. Mindestanforderungen schaff ich halt überall,.. liegestütze schaff ich je nach tag und laune 15-18 in 40 seks und situps um die 22- 26 je nach form

    Eig würde ich ja alles schaffen wär nur net der Zeitdruck von 40 Sekunden weil BW Liegestütz sind ja andere als Normale Sprich

    Grundlage (Bauch mit Hände aufen Rücken)
    Hochdrücken
    Abklatschen (wärend der Körper sich oben befindet muss eine Hand die andere Hand oder den anderen Arm berühren)
    Grundlage (Bauch mit Hände aufen Rücken)
    Hochdrücken etc. und davon halt die 21 in 40 Sekunden =(
     
  5. #4 'Strahler', 18.06.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sogar mehr als 2 Cardioeinheiten die Woche empfehlen und dazu noch Intervalltraining für den Pendellauf.

    Haste schonmal solche Liegestütze probiert? Auch die SitUps sind meines Wissens nach anders als man sie beim Training macht. Also ich würde ganz spezifisch die Dinge trainieren, die dort verlangt werden und noch nen paar weitere BWE zur Ergänzung. Durch hartes Krafttraining plättest dein ZNS wahrscheinlich zu sehr um neben dem Krafttraining auch noch Schnelligkeit und Ausdauer zu trainieren.
     
  6. #5 T3rmiTr4X, 19.06.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Du machst doch die ganze Zeit schon Fitness, d.h. du bist doch schon relativ fit, den Test zu überstehen...

    Um die Übungen bestmöglich zu machen bzw. um die Höchstpunktzahl zu erreichen wirst du wohl diese Übungen trainieren müssen. Schließe mich da meinem Vorposter an. Mach dich nur nicht zu sehr verrückt! Wünsche dir dort auf jeden Fall viel Glück und Erfolg!
     
  7. #6 Schueffe, 19.06.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Da würd ich ihm aber mal keine Panik machen... wenn er relativ fit ist, sollten die Anforderungen ja zu erfüllen sein....


    Edit: oh... hab mir mal deine Daten angeguckt... vll ist meine Aussage auch hinfällig... :mrgreen:
     
  8. #7 HighTower, 19.06.2009
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    Cardio Mäßig bin ich Topfit hab schon alles geprobt xD,... was die da anfordern und alles "locker" unter vorgabe Zeit geschaft,..

    Naja nur Liegestütz und Situps machen mir halt sorgen.. SitUps mehr als Liegestütz hab zwar relative gute Bauchmuskel, sprich mache 30 Situps mit 5 Kilo gewicht in 40 Seks aber ich weiß halt nicht wie die beim Bund ausgeführt werden, zudem mach ich (keine ahnung wie die übung heißt, aufjeden fall ises am Turm,.. Umlenkrolle ganz oben,.. 120 Kilo drauf hinhocken und so SitUps machen siht aus wie wenn Moslems beten) mach ich auch 30 Stück in 40 Sekunden
     
  9. #8 HighTower, 19.06.2009
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    Ach ja beie Musterung ham die mich sogar kleiner gemacht als ich bin =P damit ich das alles überhaupt Machen darf wofür ich mich Beworben hab xD
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 M@xodus, 19.06.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)


    So, nachdem ich das jetzt mit der komischen Übungsausführung bei den Liegestützen zum ersten Mal gehört habe, hab ich das mal eben selber ausprobiert, wieviele ich da so schaffe....

    Dabei ist mir aufgefallen: Die Technik ist entscheidend! Da man sich immer hinlegen muss und die Arme auf dem Rücken verschränken muss, geht einiges an Zeit verloren.

    Du solltest vor allem schauen wie du deine Arme möglichst schnell am Körper vorbeiführst, also in diesem Fall möglichst eng am Körper.

    Wenn möglich solltest du bei den Liegestützen auch nicht zu breit greifen, da dann der Weg bis die Arme hinter dem Rücken verschränkt sind länger wird.

    Bei 21 Liegestützen lässt sich so einiges an Zeit einsparen!
     
  12. #10 'Strahler', 19.06.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Also soweit ich weiß, muss bei den SitUps jedesmal der Oberkörper komplett auf dem Boden abgelegt werden. Also müssen die Schulterblätter, wenn nicht sogar der Hinterkopf die Matte berühren. Weiß es allerdings nicht ganz so genau. Denke aber das kann man auch bei denen in Erfahrung bringen, einfach mal im Kreiswehrersatzamt anrufen oder irgendwie sowas. Die wollen ja auch, dass die Leute das schaffen und sich darauf vorbereiten können.
     
Thema: BW Sporttest Vorbereitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernspäher vorbereitung

    ,
  2. fernspäher trainingsplan

Die Seite wird geladen...

BW Sporttest Vorbereitung - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe - > Vorbereitung Sporttest

    Brauche dringend Hilfe - > Vorbereitung Sporttest: Zu meiner Trainingserfahrung..angefangen so im Dez 07. Zuerst mit einem Gk bis so März. Leider total unregelmässig zt mit fast 2 Monate...
  2. Sporttest Sicherheitsfirma

    Sporttest Sicherheitsfirma: Hi Leute Ich mache bald einen Sporttest bei einer Sicherheitsfirma. Dabei werden folgende Disziplinen geprüft: - Liegestützen -...
  3. Wie am besten auf diesen Sporttest vorbereiten??

    Wie am besten auf diesen Sporttest vorbereiten??: Hi Männers :-D , ich muss voraussichtlich in ca. 2-3 Monaten an diesem Test teilnehmen: http://home.arcor.de/dirk_andres/index.htm Da...
  4. Vorbereitung auf eine Ausbildung im Bereich Sport, Gesundh.

    Vorbereitung auf eine Ausbildung im Bereich Sport, Gesundh.: hallo zusammen, ich möchte gerne einen Beruf ergreifen, der in Richtung Sport und Gesundheit, aber auch Ernährung geht. jedoch bin ich mir...
  5. Diät & Gelenke Vorbereitung :)

    Diät & Gelenke Vorbereitung :): Soo, durch vieles reden mit dem Trainer und auch auf Zuspruch hier ausm Forum bin ich vom Muskelaufbau erstmal abgestiegen. Ich möchte erstmal...