BWE Plan für 13 jährigen bitte =) (mit erklärung -.-)

Diskutiere BWE Plan für 13 jährigen bitte =) (mit erklärung -.-) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; es gibt ja l-flys wo man ne wasserflasche nehmen soll oder?kann man da auch ne 1,5kg hantel nehmen?ne will kein hanteltraining xDaber 1,5 oder 3kg...

  1. #21 Teddy Bruschi, 11.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach

    Genau da fängt es schon an.
     
  2. Muto

    Muto Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    okay mache es ohne gewichte.
     
  3. #23 no_pain_no_gain, 11.11.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Genau ab hier ist auch Kritik berechtigt!
    Eine Fundamentalablehnung ist jedoch in keiner Weise gerechtfertigt.

    Wie gesagt, Muto, Hanteln schlägst du dir bitte komplett aus dem Kopf. Auch Geräte und ähnliches. Das ist in deinem Alter absoluter nonsens.
    Das OK gibt es ausschließlich für BWE.
     
  4. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    In dem Alter hab ich noch Judo gemacht, wo auch die meisten der BWE Übungen dazu gehörten.

    Fand ich persönlich in dem Alter als sehr gut. Fußball ist auch ein schöner Sport für das Alter
     
  5. #25 Anonymous, 11.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der BWE Plan ist genau das Richtige für dich und dabei bleibst du erstmal ne gewisse Zeit. Wenns dir zu leicht wird kannst du immernoch die Intensität erhöhen durch z.B. den Beinen auf einer Erhöhung bei Liegestützen.

    Nen Mannschaftssport als solches ist sicherlich auch nicht schlecht aber ebenfalls auch nicht des jeden Seines...
     
  6. #26 Schokoriegler, 11.11.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    hab mit judo schon mit 6 begonnen und auch da waren teilweise schon kinderliegestütze von den knien weg und side ups dabei.

    in deinem alter finde ich zwar BWE gut aber ich würde sie in Verbindung mit einer anderen Sportart betreiben denn nur BWE ist ziemlich schnell fade und noch weißt du ja noch nicht welche Talente in dir schlummern.

    sollst ja länger spaß am Kraftsport haben und nur BWE bis du 16 bist....weiß nicht...
     
  7. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Hört sich richtig langweilig an .. ja....

    Mit Judo angefangen hab ich damals auch mit 6. Nur mit 15 aufgehört damals.. war aber ne sehr schöne Vorbereitung zum BodyBuilding find ich.
     
  8. #28 Anonymous, 11.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wer hat diesen plan eigentlich verfasst?
    gibt es einen grund warum die übungen nach dieser reihenfolge gemacht werden sollen?
     
  9. #29 Hantelfix, 12.11.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das war ich.
    Den Plan habe ich so ähnlich früher mal gemacht.

    Aber noch mal zum Thema, einige Aussagen waren hier ziemlich schwach.
    13 Jahre sind zwar noch sehr jung doch BWE sollte hier bei richtiger ausführung der Übungen kein Problem sein.

    Es gibt sogar richtiges Training mit Geräten und Hanteln welches Defizite in der Muskulatur von jungen Leuten beheben soll.
    Vorraussetzung hierfür ist aber geschultes Personal. Hohe Gewichte gehen aber auch hier nicht.

    Also: das Training ansich muss unter bestimmten Umständen nicht verboten werden.
     
Thema:

BWE Plan für 13 jährigen bitte =) (mit erklärung -.-)

Die Seite wird geladen...

BWE Plan für 13 jährigen bitte =) (mit erklärung -.-) - Ähnliche Themen

  1. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  2. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  3. weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan

    weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan: Hallo, ich bin neu hier. Mein Ziel ist es Muskeln im Bereich Brust und Po aufzubauen. Ich würde mich schon als Anfängerin bezeichnen. War das...
  4. Plan für Anfänger

    Plan für Anfänger: Hallo an Alle, ich will mich nach 3 Jahren wieder im Fitnessstudio anmelden. Da erstellte Pläne immer etwas teuer sind, wollte ich einmal hier...
  5. Anfängerplan für's Fitnessstudio

    Anfängerplan für's Fitnessstudio: Hallöle erstmal, bin der Dekson und neu hier. Ich würde gerne mit Training im Fitnessstudio anfangen, zusammen mit einem Freund. Da die aber hier...