BWE übungen für Rücken

Diskutiere BWE übungen für Rücken im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; naja, mir mangelt es an BWE-übungen für den Rücken Ich hab in Meinem Zirkel nur Adlerschwünge las rücken-trainingseinheit. Könntet ihr mir...

  1. #1 Booster, 24.01.2009
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    naja, mir mangelt es an BWE-übungen für den Rücken
    Ich hab in Meinem Zirkel nur Adlerschwünge las rücken-trainingseinheit.

    Könntet ihr mir noch ein paar nennen ?
     
  2. #2 machodijai, 24.01.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Klimmzüge.

    Aber nur saubere Wdh. und kein MV!
     
  3. #3 Booster, 24.01.2009
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ty, aber eine frage zu klimmzügen:

    Wie macht man sie richtig? Hochziehen, bis der Kopf über der stange ist, und soll cih dann bis ganz runter oder nur bis zur hälfte?

    Und könnt ihr mir auch BWE übungen zum bizeps sagen, hab auch nur Klimmzüge


    danke
     
  4. #4 Anonymous, 24.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Untergriff, etwas weniger als schulterbreit. Hochziehen bis die Brustwarzen die Stange berühren, mind. 1 Sekunde da halten und ganz langsam runter bis zur vollen Streckung. Der tiefste Punkt ist der wichtigste also schön aushängen lassen und nicht reinfallen lassen.
     
  5. #5 machodijai, 24.01.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Bis du mitm Kinn über der Stange bist und dann ganz runter lassen, aber soweit ich weiss die Arme NICHT ganz durchstrecken (schlecht für Gelenke)

    Im engen Untergriff solltest sie machen. Und der Bizeps wird genug bei dieser Übung mittrainiert, da lohnt keine weitere. ;)
     
  6. #6 Anonymous, 24.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht durchstrecken gilt bei Pushübungen und wenigen anderen, da die Belastung da größtenteils auf dem Gelenk liegt, während die Muskeln evtl. entspannen. Das gilt nicht für Klimmzüge.
     
  7. #7 Booster, 24.01.2009
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Also der Abstand zwischen den armen so 30cm ?
     
  8. #8 DeNNiS08, 24.01.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  9. #9 Booster, 24.01.2009
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Noch etwas zu den Klimmzügen:

    Soll ich die beine einfach gerade unten lassen, oder in einem ca. 90° Winkel anwinkeln ?
     
  10. #10 Ayersrock07, 25.01.2009
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    wenn deine Stange hoch genug hängt, dass du die Beine gestreckt lassen kannst, geht das zwar, aus eigener Erfahrung wäre mein Tipp aber, die Bein ~90° anzuwinkeln, da du so weniger dazu tendierst mit dem Unterkörper schwung zu holen und die Körperspannung besser hältst.
     
  11. #11 Booster, 25.01.2009
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ok, vielen Dank
     
Thema: BWE übungen für Rücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bwe rücken

    ,
  2. bwe für rücken

    ,
  3. bwe rückenübungen

    ,
  4. rückenmuskel bwe,
  5. bwe übungen rücken,
  6. rücken bwe,
  7. bizeps rücken bwe,
  8. bwe rücken übungen
Die Seite wird geladen...

BWE übungen für Rücken - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. Übungen für den Beintag

    Übungen für den Beintag: Hallo zusammen, ich mache seit längerem ein bis zwei Mal pro Woche den gleichen Beintag (siehe Foto). Ich würde aber gerne in Zukunft ein bisschen...
  3. Fuß gebrochen - Übungen für Zuhause?

    Fuß gebrochen - Übungen für Zuhause?: Hi, Ich habe mir gestern den Fuß gebrochen und darf ihn erst in 5-6 Wochen wieder belasten. Ich möchte dem Muskelabbau entgegenwirken, damit ich...
  4. übungen für äußeren Trizeps zuhause

    übungen für äußeren Trizeps zuhause: hallo, ich habe einen relativ stark ausgeprägten inneren trizeps, aber will natürlich auch den äußeren trainieren. ich habe 2 kurzhanteln à 20...
  5. Übungen für schlechte Körperhaltung

    Übungen für schlechte Körperhaltung: Hallo liebe Gemeinde, nach langer Abwesenheit (>5 Jahre) mal wieder ein Beitrag von mir. Nach dem ich nun das Studium beendet habe und fast...