BWE wie richtig?

Diskutiere BWE wie richtig? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute Also ich hab das Hanteltraining und allgemein training mit Gewichten realtiv satt nach 3 Jahren, ich bin zwar durchtrainiert aber...

  1. #1 korkell, 16.11.2008
    korkell

    korkell Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eichenzell
    Hallo Leute
    Also ich hab das Hanteltraining und allgemein training mit Gewichten realtiv satt nach 3 Jahren, ich bin zwar durchtrainiert aber nicht breit genug und mache auch nichts groß falsch wenn man trainiern in Studios glauben darf, zunächst mal zu mir^^
    -17 Jahre jung
    -Gewicht: 70 Kilo
    -1,78 groß
    -max. Bankdrücken 60 Kilo
    -max Kreuzheben 80 Kilo
    -max Kniebeugen 80 Kilo
    -max Klimmzüge 25
    -max Dips 25

    ich trainiere für gewöhnlich Dips und Klimmzüge mit Zusatzgewicht von 20 Kilo im wdh bereich von 8-6 Wiederholungen, teste aber hin und wieder ob ich die Maximalwiederholungen ohne Gewicht noch schaffe ;-)

    Ich trainiere zuhause und mache zurzeit nen 3. Split nur mit Grundübungen und 1-2 Verbundübungen
    Ich habe eine Hantelbak, kleine und große Stangen, genug Gewicht also alles was man braucht. Allerdings bleiben die Erfolge beim Gewichttraining relativ gering und ich würde gerne wissen wie ich einen BWE-Plan aufbauen kann der mir Erfolge verspricht, ihr habt ja jetzt alle nötigen Infos über mich um zu wissen dass ich mit Kinderübungen wie einfachen Liegestütz nix mehr anfgangen kann ^^
    freue mich auf Antworten^^
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    BWE = Übungen mit eigenem Körpergewicht.

    Wenn du nun "Kinderübungen" wie Liegestütze rausnimmst, bleibt nicht mehr viel übrig, oder?
     
  3. #3 Anonymous, 16.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    die 25 klimmzüge würde ich gerne mal sehen^^!
     
  4. #4 korkell, 16.11.2008
    korkell

    korkell Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eichenzell
    Für mich sind korrekte Klimmzüge das genaue Gegenteil von Dips, ich konnte letztes Jahr 70 Liegestütz in einem Satz, ich mach das auch alle 2 tage, fällt mir einfach nich sooo schwer. Deswegen macht es mir auch mehr Spaß, aber ich wollte nich wissen was übrig bleibt wenn Liegestütze wegfallen sondern, wie ich nen Plan aufbauen kann ders bringt.
     
  5. #5 Anonymous, 16.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn du 3/woche gehst dann:
    kb
    bd
    lh-rudern
    schulterdrücken
    kh (gestreckt)

    also min. 3 max 6 übungen bei einem gk
    wenn du bsp 5/woche gehst dann:
    kb
    bd
    lh rudern
    wadenheben

    t2
    kh
    klimmis
    dips
    schulterdrücken


    Die Übungsauswahl soll sich vornehmlich an Grundübungen orientieren. Je nach Menge an Trainingseinheiten/Woche ist zudem die Anzahl der Übungen zu wählen. Hierbei sollte man mit steigenden Einheiten die Anzahl der Übungen (min. 3 – max. 6) verringern, um das ZNS nicht mit einem zu hohen Gesamtvolumen zu überfordern. Da im Beispiel nur an 3 Tagen/Woche trainiert wird, es aber ein erste Anfänger-Plan sein soll, kommen 5 Übungen zum Einsatz: Kniebeugen, Bankdrücken, Langhantelrudern, Schulterdrücken und gestrecktes Kreuzheben. Um bei diesen Übungen nicht alle Geräte im Studio zu blockieren, werden Kniebeugen und Bankdrücken, sowie die restlichen 3 Übungen zu einem Trainingsblock zusammengefasst, die als Zirkel ausgeführt werden.
    Wer bei diesen Übungen das Training der Arme vermisst, der sei daran erinnert, dass bei den wenigen Übungen die Konzentration auf die absolut wichtigsten Grundübungen Vorrang hat, zumal bei Langhantelrudern der Bizeps, bzw. beim Bank- und Schulterdrücken der Trizeps ausreichend mitbelastet wird.
     
Thema: BWE wie richtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchtrainiert mit bwe

Die Seite wird geladen...

BWE wie richtig? - Ähnliche Themen

  1. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  2. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  3. Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?

    Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?: Welche Übungen, Workouts usw. macht ihr für einen richtig knackigen Po?
  4. Wie trackt man Kalorien "richtig"?

    Wie trackt man Kalorien "richtig"?: Servus zusammen, habe seit einer Woche angefangen meine Kalorien zu tracken um endlich mal zuzunehmen :D Nun aber ist mir aufgefallen, tracke ich...
  5. Einen richtigen Trainingsplan finden!?

    Einen richtigen Trainingsplan finden!?: Servus Leute! Ich wollte "wieder" mit dem trainieren anfangen.. doch ich habe keine Ahnung wie ich mir einen optimalen Trainingsplan erstellen...