cache speicherplatz

Diskutiere cache speicherplatz im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; hey leute wenn ich mir iwelche filme im inet angucken will (youtube etc.) dann kann ich das meistens nicht ganz weil der speicher meiner lokalen...

  1. #1 Alex1990, 06.11.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    hey leute
    wenn ich mir iwelche filme im inet angucken will (youtube etc.)
    dann kann ich das meistens nicht ganz weil der speicher meiner lokalen festplatte (C:) zu klein ist.
    besteht eine möglichkeit den datencachespeicherplatz auf ne andere festplatte festzulegen, weil über die firefox einstellungen geht das nicht
     
  2. Bias

    Bias Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Also eigentlich hat das nichts mit dem Cache zu tun.
    Der Cache speichert einfach nur Daten einer Seite damit sie beim nächsten Besuch schneller aufgerufen werden kann (sprich Designelemente, Bilder usw.)
    Man kann den Cache ja auch auf 0 MB stellen unter Extras > Einstellungen > Netzwerk. Wenn das was du meinst etwas mit dem Cache zu tun hätte, müsste dann ja keine Seite mehr funktionieren.
    Ich glaube dein Problem liegt entweder an mangelndem Arbeitsspeicher oder wenn deine Platte wirklich voll ist, muss es glaube irgendwo einen TEMP-Ordner geben in dem die Daten temporär gespeichert werden. (Wie z.B. wenn er etwas lädt etc.)
    Wobei ich glaube, dass man einfach immer so mind. 500 MB auf C: frei haben sollte und wenn nicht sollte man ein bisschen aufräumen. Und selbst für YouTube o.Ä. sollten eigentlich so 50 MB reichen...

    Mehr weiß ich auch nicht ^^
    Ansonsten musste nochmal googeln ob es so nen TEMP-Ordner gibt oder so...
     
  3. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    vielleicht haste auf der festplatte keinen platz fuer den virtuellen speicher. den kann man aber auf ne andere partition verlegen.
     
  4. #4 Alex1990, 08.11.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    nee mein speicher auf c is insgesamt nur 6 gb groß...
    und aufgeräumt hab ich ja ;D
     
  5. #5 Teddy Bruschi, 08.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Whuuuttt ??
    Wasn das für ne Festplatte/Partition ?
     
  6. #6 evilkneevil, 08.11.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn genau das Problem wenn du versuchst einen Film anzugucken? Normalerweise werden die vorher geladen und in den Arbeitsspeicher geschaufelt, ist der zu voll wird auf die Platte ausgelagert.

    Wieviel Speicher hast du? Und welches Betriebssystem? Ich tippe mal auf XP? Mein XP mit Software und Auslagerungsdatei nimmt fast 20 Gig weg, deine 6 sind echt ziemlich dürftig.

    Ich vermute du wirst nicht drumrum kommen Arbeitsspeicher aufzurüsten und dir ne neue Platte zu kaufen. Kostet beides im Moment nicht die Welt.
     
  7. Bias

    Bias Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Joa, glaube auch neue Platte wäre am besten. Wenn ich mich recht entsinne brauch doch Windows XP auch mind 10-15GB um ordnungsgemäß zu arbeiten ^^

    Und ein paar Daten über dein System wären auch hilfreich bei der Fehlersuche ;D
     
  8. #8 Alex1990, 10.11.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    nee ursprünglich habe ich die festplatte partitioniert und wollte eben eine partition nur für windows und wichtige programme

    und mit nur 512 ram is das schlecht
    naja gut dann muss eben arbeitsspeicher aufgerüstet werden ;)
     
Thema:

cache speicherplatz