Captains of Crush ?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Anonymous, 03.11.2007.

  1. #1 Anonymous, 03.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Jungs,

    Ich überlege mir im Moment einen CoC gripper zu bestellen, weil ich meine Griffleistung beim Kreuzheben und bei Shrugs einfach schlecht finde. Hätte an eine zusätzliche TE pro Woche gedacht in der ich zu Hause dann mit dem Ding rumspiele 3-4 Sätze (WH Zahlen kenn ich ja noch nicht).

    Habt ihr Erfahrungen mit Cocs? Sind die überhaupt gut für die Gelenke oder vielleicht sogar schädlich?

    Hier klicken, wenn du nicht weißt was CoC bedeutet

    mfg :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Puls Asphalt, 03.11.2007
    Puls Asphalt

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    Hey.. was meinst du mit
    ?

    Mfg.
     
  4. #3 Tripack, 03.11.2007
    Tripack

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    Also ich glaube die Dinger stärken nur die Muskulatur in der Hand und Teilweiße im Unterarm mehr aber auch nicht :wink:
     
  5. #4 Anonymous, 03.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na es fällt mir schwer die Hantelstange sicher fest zu halten. Kam schon mal vor, dass ich 2 WH früher aufhören musste mit dem Satz, weil ich die Stange einfach nicht länger hätte halten können. Außerdem tun danach die Finger immer voll weh :-(

    Kann durchaus sein, dass sich das Problem von selbst lösen würde nach ein paar Monaten, aber vielleicht kann ich mir damit ja ein wenig auf die Sprünge helfen :-)
     
  6. #5 Tripack, 03.11.2007
    Tripack

    Tripack Hantelträger

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    Wie wärs mit Handschuhen!? :baeh:
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Das Problem hatte ich auch. Ich hab mir Zughaken geholt. Sind ganz praktisch.
     
  8. #7 gasmeister, 03.11.2007
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    Wenn er zukünftig Zughaken verwendet, werden die Hände doch nur noch schwächer, oder etwa nicht :confus:
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Ich nutze die Dinger nur beim letzten Satz. So kann ich noch mal richtig bis ans MV gehen ohne das vorher die Unterarme schlapp machen. Zumindest bei mir hat sich das auch bei den Unterarmen ausgezahlt, diese sind deutlich stärker geworden.
     
  10. #9 Puls Asphalt, 03.11.2007
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    Hol dir diese Polster, die du um die Stange wickelst und dann drum greifst..

    Das Prob, dass du hast hab ich immer bei Shrugs & Kreuzheben.
     
  11. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

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    Polster bringen garnichts, besorg dir wie schon gesagt Zughilfen!
     
  12. #11 Anonymous, 03.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein Polster sind für mein Problem nicht die Lösung. Die Hautreibung oder Blasenbildung oder so ist ja nicht mein Problem, sondern wirklich die Kraft zum festhalten.
    Zughilfen sind sicher praktisch und würden helfen, aber wenn ich ehrlich bin denke ich solch "niedrige" Gewichte sollte man komplett mit seinem eigenen Körper bewegen können. Kann doch nicht schon bei ca. der Hälfte meines Endgewichts (so jedenfalls plane ich das :biggrin: ) Zughilfen verwenden.
    Darum wollte ich ja durch Training meine Unterarme stärken, aber hier scheint leider niemand mit Grippern Erfahrungen gesammelt zu haben :-(

    Andererseits könnte man natürlich auch die Übungen auf Hantelfix Seite verwenden. Welche wären da denn zu empfehlen bzw. könnten helfen?
     
  13. #12 Puls Asphalt, 03.11.2007
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    Bei welchen Übungen happerts denn?

    Ich kann bis 70 Kg die Stange halten dann aber auch net mehr so lange..
     
  14. Tanky

    Tanky Hantelträger

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    Wie sehen Shrugs aus?
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Warum net? Wenn deine Unterarme dich ausbremsen, würde ich auf Hilfen zurückgreifen und die Unterarme halt mit den bekannten Hantelübungen auf Vordermann bringen.

    Die Teile kenn ich zwar, ich weiß aber nur, dass die sich hervorragend eignen um Trainer damit zu bewerfen, wenn die wieder mal Mist erzählen.
     
  16. #15 Tripack, 03.11.2007
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  17. Rower

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    also ich hab son ding zu hause und find, dass man damit shcon seine griffkraft auf fordermann bringen kann.

    (werde nicht gesponsort von irgendwem und übernehme keine haftung, wenns bei unserem nuki nich so is ;))
     
  18. #17 Anonymous, 03.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Einen Gripper oder einen CoC Gripper? Wenn CoC welches Modell? Wenn nicht, weißt du wie viel kg der hat?
     
  19. #18 Daymate, 03.11.2007
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    hab ich für s tennis mal gebraucht. aber ob das jetzt was bringt. damit bauste jedenfalls nicht grossartig auf, da dies ja wohl eher für die kraftausdauer ist oder? :prof:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. Rower

    Rower Foren Held

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    meiner is von bremshey. die feder is ziemlich stark. denk ma so mehr als 45kg.
     
  22. #20 Hantelfix, 05.11.2007
    Hantelfix

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    Ich benutze bei Shrugs und Kreuzheben immer Zughilfen, da mir hier ein sicherer Halt wichtiger ist als starke Unterarme. Diese trainiere ich mit anderen Übungen.

    Nichts ist schlimmer, als wenn die Stange aus der Hand gleitet.

    Und wie gesagt, ich trainiere mit Shrugs und Kreuzheben den Rücken und nicht die Unterarme. Das Hilfsmuskeln mittrainiert werden ist schön, doch diese sollten nicht überbewertet werden.
     
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