Cardio auf leeren Magen

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Alessandro., 30.10.2007.

  1. #1 Alessandro., 30.10.2007
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Gut oder Nicht?

    Gestern bei Taff gelesen, dass es nur ein Gerücht sei dass es gut ist auf leerem Magen zu joggen..
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big "lash" A, 30.10.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Das es ein Gerücht ist halte ich für eine gewagte These.
    Wann machen wir im übrigen Cardio um gezielt Fett zu verbrennen?

    Mit vollem Magen wäre es ein wenig Hirnrissig, da der Körper seine Energie aus den aufgespalteten Kohlenhydraten (Glucose) ziehen würde.

    Das wäre kontraproduktiv wenn der Körper gezielt Fett verbrennen soll dann muss er aktiv auf die Fettdepots zugreifen können. Das wiederrum kann er nur wenn der Magen leer (nüchtern) ist und die Glucose aktiv zur Energieverbrennung "ausgebrannt" worden sind.

    Wozu gibt es wohl den Shake mit Dextrose sprich schnellen Kohlenhyraten?

    Ergo, um Fett zu verbrennen muss man dies auf nüchterem Magen tun.

    Ich habe noch nie von einem Profi Bodybuilder gehört, der sich morgens den Magen voll haut um Fett zu verbrennen. ;-)

    Gruß

    Big "lash" A
     
  4. #3 Alessandro., 31.10.2007
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Von den Magen "vollhauen" war auch nicht die Rede, es wurde nur gesagt, dass man nach einem guten Frühstück die nötige Power hat..

    Gruß
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde sagen, es kommt auf das Ziel an. Wenn man abnehmen möchte, sollte man auf nüchternen Magen trainieren. Wenn man aber seine Ausdauer steigern möchte, z.B. für nen Halbmarathon, dann sollte dem Körper Energie zur Verfügung gestellt werden.
     
  6. #5 no_pain_no_gain, 31.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Amen.

    Und hört bitte alle auf, taff zu gucken :bash:
     
  7. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Taff ist geil :-)

    Die erzählen nur manchmal Mist. Normal im Fernsehen.
     
  8. #7 no_pain_no_gain, 31.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Wenn sich Zufall, Schicksal und Pech so gegen mich verschworen hatten, dass ich in die unglückliche Lage geriet, ein paar Minuten von genanntem Magazin mitbekommen zu müssen, war es jedes Mal hundertprozentiger Mist. Geistige Vergewaltigung.
     
  9. #8 Anonymous, 31.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Taff lohnt sich deshlab zu schauen, weil die süße Annemarie moderiert :biggrin:
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    genau deshalb schau ich mir den scheiß auch an pornflakes. :mrgreen:
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sorry, aber so nötig kann man es doch garnicht haben, dass man sich dafür diesen Müll anschaut :mrgreen:
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Daymate, 31.10.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    nein... die sache ist die. der körper speichert ja kh s ein. z.b. wenn du schnell läufst, verbrennt der körper kh s nicht fett. daher langsam laufen,dann schwitzt du u.a.auch anders als wenn du schnell laufen würdesst und oh wunder du hast auch keinen heiss hunger :prof:

    is natürlich nicht so ganz angenehm auf nüchternen magen zu laufen, aber wenn man einen sixxer haben will, dann muss man halt etwas hungern... siehe meine galerie, aber esist die sache wert...
     
  14. #12 Anonymous, 31.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber ein paar Minuten ist Sie mir schon Wert...kann ja auch auf Stumm schalten :mrgreen: :mrgreen:
     
Thema: Cardio auf leeren Magen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kardio leere bauch

    ,
  2. auf leeren magen cardio ?

Die Seite wird geladen...

Cardio auf leeren Magen - Ähnliche Themen

  1. 3er Split Trainingsplan (+Cardio)

    3er Split Trainingsplan (+Cardio): Hallo zusammen, nachdem ich ab Montag nach 2 Wochen Pause (Urlaub) wieder das Trainieren anfange, wollte ich mir vorher mal meinen 3er Split...
  2. Cardiotraining in Trainingsplan integrieren

    Cardiotraining in Trainingsplan integrieren: Hallo, ich mache seit 6 Wochen Fitness und möchte jetzt HIIT in meinen Trainingsplan integrieren. Zur Zeit mache ich ein Ganzkörpertraining...
  3. Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?

    Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?: Hallo, ich wollte hier mal meinen Trainingsplan checken lassen. Habe den so mehr oder weniger, nach Gesprächen mit einem Freund der seit einigen...
  4. Cardio Training für Anfänger

    Cardio Training für Anfänger: Guten Morgen zusammen, ich gehe nun seit 2 Monaten ins Fitnessstudio, viel hat sicher bisher nicht getan (außer Gewichtszunahme :dampf: ) Ich...
  5. Baseball als Cardio-Training

    Baseball als Cardio-Training: Hallo, ich selber bin Ausdauertechnisch wenig Fit. Der erste Schritt war es, mir das rauchen abzugewöhnen. Das war schwer genug. Jetzt suche ich...