Cardio ist kein Training und Training ist kein Cardio!!!

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Spongebob, 13.07.2007.

  1. #1 Spongebob, 13.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Leute Leute...
    Ich kann es nicht mehr hören :(
    Lasst euer Training nicht zum Cardio werden und lasst euer Cardio nicht zum Training werden!!!
    Ich seh und lese es immer wieder, Leute die in ihrer Defi beides irgendwie vertauschen und den eigendlichen Sinn vergessen.

    Fang ich mal beim Cardio an.
    Ich seh immer wieder in meinen Studio Leute die aufn Rad die höchste Stufe einstellen und sich so ein abrackern, da es ja auch ein gutes Training für die Beine wäre(das sagen sogar unsere Discopumper!!!)...da bleibt mir die Spucke im Halse stecken!!! Wieso zur Hölle? Beim Cardio langt vollkommen aus wenn man bei einen "nomalen" Puls läuft, egal ob man schnell läuft oder im "Verbrennungspuls"(da muss jeder selbst wissen wie er es macht).

    Jetzt geh ich mal zum Training mir Gewichten.
    In einer Defi ist es ebenfalls wichtig hart für seine Muskeln zu trainieren um einen Muskelabbau so gering wie möglich zu halten oder am besten die Muskelmasse zu erhalten. Wieso werden dann in einer Defi oft längere Sätze gemacht und dazu noch kurze Ruhepausen? Wollt ihr euren muskel nicht voll beansprechen und ihn in den größt möglichen Pump versetzten um dann noch definierter zu wirken?

    Also ich bin der meinung das man sein training nicht ändern sollte, nur öfters cardioeinheiten mit einbeziehn und seine Ernährung umstellen um ein vernünftiges Kaloriendefizit zu erreichen. Wenn man das richtig schafft hat man schon gewonnen und brauch sein Training nicht zu missbrauchen.

    Villeicht gibs solche Leute ja nur bei mir, aber ich denke die gibs überall...
    Kann ja sein das ich das noch nicht ganz gecheckt hab oder seht ihr das auch so wie ich?
    Bin mal auf eure meinungen was das angeht gespannt!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no_pain_no_gain, 13.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Sponge, du bist hier meine Neuzugangshoffnung :-)

    Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber Schwämme können LERNEN! :biggrin: :knuddel:

    Unterschreibe alles was du gesagt hast. Ich trainier in der Defi auch genauso hart, genauso wenig WDH, genauso viel Gewicht - eben um dem Körper zu signalisieren: "Das wird gebraucht, das baust du mir nicht ab (du Arsch)!".
     
  4. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    bin nach wie vor fan von meltdown I, II und III :-D
     
  5. #4 ChefkocH, 13.07.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Bei mir findet die Defi nicht im Studio sondern bei mir in der Küche statt. Am Training ändert sich nix.
     
  6. #5 no_pain_no_gain, 13.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Meltdown ist auch brutal! :-D
     
  7. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    vorallem meltdwon III is die hölle auf erden.
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    MD kenne ich, aber MD I, II und III ? Bitte um Erklärung
     
  9. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ich hab im inet neulich wiederma recherchiert un hab da eben die artikel meltdown 1,2,3 gefunden. gleiche seite wie tabata.
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Schau ich mir mal an. THX :knuddel:
     
  11. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    gerne :knuddel:
     
  12. #11 Spongebob, 17.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Hehe, für soetwas benutzt bitte die Pn-funktion ;)
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Anonymous, 17.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nix! will doch über jede liebesaffaire aufgeklärt sein :mrgreen:
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Habt Ihr eigentlich nix besseres zu tun ? :shake: :biggrin:
     
Thema:

Cardio ist kein Training und Training ist kein Cardio!!!

Die Seite wird geladen...

Cardio ist kein Training und Training ist kein Cardio!!! - Ähnliche Themen

  1. 3er Split Trainingsplan (+Cardio)

    3er Split Trainingsplan (+Cardio): Hallo zusammen, nachdem ich ab Montag nach 2 Wochen Pause (Urlaub) wieder das Trainieren anfange, wollte ich mir vorher mal meinen 3er Split...
  2. Cardiotraining in Trainingsplan integrieren

    Cardiotraining in Trainingsplan integrieren: Hallo, ich mache seit 6 Wochen Fitness und möchte jetzt HIIT in meinen Trainingsplan integrieren. Zur Zeit mache ich ein Ganzkörpertraining...
  3. Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?

    Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?: Hallo, ich wollte hier mal meinen Trainingsplan checken lassen. Habe den so mehr oder weniger, nach Gesprächen mit einem Freund der seit einigen...
  4. Cardio Training für Anfänger

    Cardio Training für Anfänger: Guten Morgen zusammen, ich gehe nun seit 2 Monaten ins Fitnessstudio, viel hat sicher bisher nicht getan (außer Gewichtszunahme :dampf: ) Ich...
  5. Baseball als Cardio-Training

    Baseball als Cardio-Training: Hallo, ich selber bin Ausdauertechnisch wenig Fit. Der erste Schritt war es, mir das rauchen abzugewöhnen. Das war schwer genug. Jetzt suche ich...