Cardio + Krafttraining

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von INF, 11.06.2008.

  1. INF

    INF Newbie

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    Hallo miteinander!

    Vorerst möchte ich mal eine kleine Übersicht geben damit ihr euch vorstellen könnt was in etwas das Problem ist.
    Ich habe im Sommer 2006 35kg abgenommen (von 120 auf 85kg) und habe bis November letzten Jahres Handball gespielt, was ich aus Verletzungsgründen leider an den Nagel hängen musste. Das ist jetzt nicht unbedingt der Auslöser des Problems, das besteht eigtl. seitdem ich abgenommen habe. Und zwar gucke ich in den Spiegel und sehe frontal nur eine Speckrolle an der Hüfte -.- ich trainiere seit Januar und habe schon krasse Fortschritte gemacht, jedoch nur im Oberkörperbereich... Brust gut aufgebaut, Arme schön massig geworden... Brust ist zwar auch noch einiges an Fett dran aber sieht schon ganz in Ordnung aus von der Seite xD meine Frage bzw. mein Problem nun, ich möchte diese sch**** Speckfalte die sich um meinen kompletten Bauch zieht los sein!! Sprich schön schmal, damit man die V Form schön sieht... mom siehts aus wie eine Sanduhr =/ ich denke mal dass sich dabei aber auch wieder was am Oberkörper tut und an den armen oder?? Ich habe überlegt jeden Morgen eine Stunde laufen zu gehen und dann mein Training ganz noral weiterlaufen zu lassen! Macht das Sinn?? Das Training ist auf Masse ausgerichtet, aber es würde reichen wenn ich meine Muskeln vorerst nur "behalte", weil ich nach dem Abnehmen ja endlich mit richtigem Aufbau beginnen kann!

    Wie seht Ihr das? Mach das Sinn erst einmal abzunehmen und schmale Hüften als Ziel zu setzen und im Anschluss wieder ordentlich auf Masse gehen??

    kurzer Einblick in den Trainingsplan:

    Montags: Schultern/ Nacken/ Bizeps

    Mittwochs: Rücken/ Trizeps

    Freitags: Brust/ Beine


    zur Ernährung:

    Morgens 3 Vollkornbrote mit Pute
    Vormittags 250g Magerquark mit 2 Bananen
    Mittags Fisch/ Fleisch und Reis
    Nach der Arbeit nochmal 250g Magerquark mit versch. Früchten
    Abends Dose Thunfisch



    Im Vorraus Danke an alle Hilfestellungen :)

    LG richi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. viwo

    viwo Handtuchhalter

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    naja nicht unbedingt, es sei denn du bist wirklich zu sehr "übergewichtig" und kaum in der lage deine übungen auszuführen, ja dann macht es sinn zuerst abzunehmen, aber wie ich sehe ist das bei dir nicht der fall, also lohnt es sich nicht.

    ich persönlich würde dir empfehlen weiter krafttraining zu machen und noch 2x wöchentlich cardio-einheiten einzulegen und wirst garantiert dabei fett abbauen und deine muskelmasse behalten, solange du bei der ernährung nicht wegschweifst und irgendwas total ungesundes zu dir nimmst.

    falls du es eilig hast, kannst auch eine mischkost diät machen, damit verlierst du dann noch ein bisschen schneller an fett.
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic10838.html
    das training soll natürlich weiter mit der gleichen effektivität durchgeführt werden.

    //edit.
    eigentlich brauchst du dir keine sorgen zu machen, wenn du weiter so deine sache durchziehst wirst du so oder so an fett verlieren.

    die frage ist halt nur, ob du es eilig hast oder nicht.
    wenn ja, dann mach ne mischkost-diät.
    falls nein, dann solltest du einfach drauf achten, dass dein gesamtumsatz an kcal täglich gedeckt ist. musst es halt nur ausrechnen.

    wenn es mit mischkost machst, dann verlierst du schneller fett, baust allerdings nicht schnell muskeln auf. (falls überhaupt, je nach dem wie gut alles berechnet wurde)

    machst du so weiter wie bisher, verlierst vlt nicht SO schnell fett wie bei einer mischkost diät, aber baust dafür auch viel schneller muskeln auf.
     
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