Cardio nach dem aufstehen oder im Laufe des Tages ???

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Ofan, 10.06.2008.

  1. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hi,

    ich weiß das nach dem aufstehen mit Bcaas am besten ist.
    Doch nimmt sich das viel ? Merklich viel ? Ich steh ungernauf würde mich aber dazu bereiterklären wenns wirklich viel besser ist.

    mfg Ofan
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Frage verstehe ich jetzt ganz und garnicht. Redest du jetzt von Cardio oder von BCAA´s?

    Und aufstehen wirst du ja wohl irgendwann mal, oder liegst du den ganzen Tag im Bett?
     
  4. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, also um Cardio zu betreiben sollte man schon aufstehen. Ich steig bei deiner Formulierung aber auch nicht ganz durch. Meinst du ob es besser ist vor der Cardio Einheit BCAA's einzunehmen? Falls ja BCAA's schaden nie.

    Lg Tay
     
  5. #4 Anonymous, 10.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich verstehs ehrlich gesagt schon...

    Er will wissen, ob es sinnvoller ist Morgens auf nüchternen Magen Cardio zu betreiben, oder ob man es auch am Nachmittag / Abend machen kann und ob die Differenz der Ergebnisse erheblich ist.

    Also zu der Antwort:
    Wenn du Fett abbauen möchtest, ist es auf jeden Fall ratsamer es morgens zu machen, da führt kein Weg vorbei, aber BCAAs davor sind nicht unbedingt notwendig, helfen aber.
    Wenn du am Nachmittag oder Abend Cardio betreibst kannst du damit deine Kondition stärken, deinem Herz-Kreislaufsystem was Gutes tun und deinen Tagesbedarf erhöhen, das Fettverbrennen bleibt dabei jedoch sehr gering bis ganz aus.

    Wenn du nicht gerade in ner Defi bist kannst du ruhig Abends Joggen gehen oder was auch okay wäre, am Wochenende ausschlafen, direkt nach dem Aufstehen dann Cardio und danach ordentlich Frühstücken.

    Du musst es ja nicht früh machen, die Zeit spielt keine Rolle, es geht dabei nur darum, dass du bei nüchternem Magen und nach dem Aufstehen noch eher Fett verbrennst als wenn du schon ne lange Zeit wach bist und schon gegessen hast.
     
  6. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hi,

    Okay war bei der arbeit und hab sehr schlecht Formuliert ^^

    MetalFan hats auf den Punkt gebracht.

    Gut bin in der Defi dann quäl ich mich morgens raus :angry:
     
  7. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hi,

    Okay war bei der arbeit und hab sehr schlecht Formuliert ^^

    MetalFan hats auf den Punkt gebracht.

    Gut bin in der Defi dann quäl ich mich morgens raus :angry:
     
  8. #7 Anonymous, 10.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Doppelpost!
     
  9. #8 Anonymous, 10.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist bei mir in der Schule auch schon passiert... Weiß nicht woran es liegt, ich habe 100% nur einmal geklickt, vll war es bei ihm auch so... ;)

    Nochmal zu dir Ofan:
    Es reicht aber vollkommen, wenn du 3 mal die Woche morgens Sport treibst, leg dein Training am besten so, dass du Samstags+Sonntags kein Kraftsport machst, dann brauchste nich extra früh aufstehen ;)
     
  10. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    oder mach ne hardcore defi wie SBF dann brauchse auch kein Cardio sagt er....aber naja ich weiß nicht was besser is hardcore defi mit SBF oder lieber morgens rausqüalen zum Cardio :P :mrgreen:
     
  11. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    quakkk :mrgreen:
    stimmt nicht so ganz ;)

    wenn du cardio am abend oder nachmittag machst, kommst du erst später in die fettverbrennungsphase, was nicht heißt, dass du gar kein fett oder nur wenig fett verlierst.
    hängt immer noch davon ab wie lange du cardio machst.

    morgens hast du nur den vorteil, dass du viel schneller in diese fettverbrennungsphase gelangst und somit dann auch schneller fett verlierst, da der kröper hier schneller auf die fettreservern zurückgreifft als energielieferant.

    hast nun die auswahl 40min morgens oder 60min abends cardio.
    in beiden fällen verlierst aber ca. das selbe an fett.

    ist also ein rein zeitlicher aspekt
     
  12. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    lol 40mins Cardio ?
    Also ich hab son CrossTrainer und bei moderatem Tempo bin ich nach 15mins Total FERTIG !

    Also lohnt früh aufstehen :mrgreen:
     
  13. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    also 40 min cardio sind nicht viel.

    kannst ja mal früh morgens ein HIIT machen so ca. 25min
    da verbrennst du richtig gut fett.
     
  14. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    hmm also ich dachte immer man verbrennt Fett erst ab ca. 60 min cardio? Falsch?
     
  15. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    der "standartwert" bei normaler cardio einheit liegt bei ca. 30min bis man in die fettverbrennungsphase gelangt.
    trainierte sportler können diesen wert noch tiefer setzen, bei untrainierten liegt er natürlich höher.
    d.h je öfter du es machst, um so schneller gelangst du in die fettverbrennungsphase.

    60 min sind echt zu weit gesetzt, solche werte sind mir bis dato auch nicht unter die augen gekommen.
     
  16. #15 deniz_berlin, 05.08.2008
    deniz_berlin

    deniz_berlin Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    was ist sbf ???

    um mein sixpack wieder zu kriegen würde ich diese hardcore diät gerne machen :))

    bitte bisschen genauer schildern...bin zwar lange im geschäft aber sbf hab ich so noch nie gehört
     
  17. #16 Batista, 05.08.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    das ein user hier im forum,komm mal unter ernährungspläne,glaubd a ist sbf´s ernährungsplan zu finden...
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
  20. Tyson

    Tyson Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Manhagen



    Habe mal gehört das mann erst dann Fett verbrennen kann wenn der Stoffwechsel angeregt wird. Das wir dieser doch dann nur wenn man ordentlich frühstückt oder nicht? mfg nicht bös gemeint. :anbeten: :roll:
     
Thema:

Cardio nach dem aufstehen oder im Laufe des Tages ???

Die Seite wird geladen...

Cardio nach dem aufstehen oder im Laufe des Tages ??? - Ähnliche Themen

  1. Whey zwischen Training und Cardio oder danach?

    Whey zwischen Training und Cardio oder danach?: Hallo zusammen :smash: Erst mal zu mir, ich bin 19 Jahre alt, 181 cm groß. Vor einem gutem Jahr habe ich noch 105 kilo gewogen. Mit viel...
  2. Wenig Energie nach dem Cardio fürs Kraftraining.

    Wenig Energie nach dem Cardio fürs Kraftraining.: Moin Leude, hatte ja schon beschrieben, wie mein momentaner Plan aussieht. Training morgens vor dem Frühstück, zuerst Cario (Radfahren) ca. 30...
  3. Leichte Cardio-Einheit nach Training?

    Leichte Cardio-Einheit nach Training?: Hallo, wollte fragen ob es sinnvoll ist nach dem training, auf nicht zu hohem Puls 1/2-1 Stunde Cardio zu machen. Wäre cool wenn es wer macht,...
  4. Whey-Protein nach Cardio

    Whey-Protein nach Cardio: Hallo, ist es empfehlenswert Whey zum Beispiel auch nach Cardio-Einheiten zu nehmen oder nur nach Krafttraining? Oder wäre da ein...
  5. Reicht es wenn ich 20min Cardio mache nach der TE????

    Reicht es wenn ich 20min Cardio mache nach der TE????: Hallo Leute bin zurzeit in der Defi! :boese: Geh ca. 4-5mal in der Woche pumpen. Reicht es dann wenn ich nach der Trainingseinheit 20 min...