Cardio nach dem aufstehen??

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Vahidg, 10.05.2008.

  1. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Hi Leute,
    habe die nächsten zwei Wochen Urlaub und dachte mir da ich ab nächster Woche meine defi beginnen werde, ob es zu empfelhlen wäre jeden tag nach dem aufstehen 1std. laufen zu gehen.
    Jedoch mache ich natürlich auch kraftraining nämlich sbfsons 4er Split.
    Das heist also das ich zusätzlich 4mal die Woche abends trainieren gehe.
    Ist das zu empfehlen oder nicht und wenn nicht wie kann ich das ansonsten gestalten.
    Wollte diese zwei Wochen weil klar Urlaub richtig durchbeisen.
    Danke für die Tipps???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MidEastBoy, 10.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Kannst du an sich schon machen, nur sind 2 Wochen für ned defi etwas kurz. 4Wochen sollten schon drin sein (wenn du sie länger als 2 Wochen machen willst hab ich wohl etwas falsch verstanden).
     
  4. #3 Anonymous, 10.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe da selbst drüber nachgedacht und weiß nicht, was wirklich dagegen spricht. Es ist auf jeden Fall besser, als direkt vor oder nach dem Krafttraining und das machen ja auch viele von daher wird das unter Regenerationsaspekten gehen.

    Breitenstein empfiehlt dann auf jeden Fall einen Mittagsschlaf zu halten. Außerdem sollten natürlich die ganzen Mahlzeiten dazwischen eingenommen werden und das Krafttraining sollte nicht zu früh sein.

    Ich werde es in meiner Defi wohl so halten, dass ich ebenfalls nach meinem 4er-Split trainieren werde und 4x in der Woche morgendlich Cardio mache, d.h. an den Beintagen mache ich kein Cardio außerdem habe ich einen komplett freien Tag.
     
  5. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Danke Danke
    Nein mein defi geht bis zum sommer durch dachte eben nur da ich Urlaub habe und eben nicht arbeiten muss kann ich eben mehr cardio betreiben als normal und wenn das kein problem darstellt dann bin ich ja echt zufrieden.
    habe mir jetzt CLAs besorgt und lachsölkapseln vom lidl daher meine frage Wie viel sollte man da einnehmen.
    Und ist ein Whey in Wasser+Leinsamen und Leinöl vor dem Cardio ok oder eher nicht???
     
  6. #5 Anonymous, 10.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vor dem Cardio 3 Aminos + 3 BCAAS alternativ 30g Whey (in Wasser natürlich). Nach dem Cardio Whey (in Wasser) dann duschen und dann ganz normal Frühstück usw.

    Die additive Fettzufuhr würde ich zwischen den Mahlzeiten zuführen.
     
  7. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Wie meinst du das genau zwischen den Mahlzeiten??
    Also nicht in die Shakes sondern in den Mahlzeiten verteilen, oder???
     
  8. #7 Anonymous, 10.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du um 11:00 eine Zwischenmahlzeit hast und um 13:00 Mittagessen, dann "isst" du z.B. eine Lachsölkapsel um 12:00.
     
  9. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    aha
    und wie viel sollte man täglich einnehmen glaube nämlich nicht das eine reichen wird und wie stehts mit den CLAs auch über den tag verteilt oder auf einmal?
     
  10. #9 Anonymous, 10.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das war ja auch nur ein Beispiel, zwischen Mittagessen und der nächsten Zwischenmahlzeit noch eine... Das Gleiche würde ich mit den CLAs machen.

    Falls du Lachsölkapseln hast, die "ausdampfen" (wenn es passiert weißt du was ich damit meine) nimm sie während den Mahlzeiten ein, denn so wichtig ist das nicht als dass man das ertragen müsste.
     
  11. #10 Maddin00, 24.05.2008
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hi...
    Ich habe grad auf Team Andro was gelesen und jetzt bin ich doch irgendwie verwirrt^^

     
  12. #11 Anonymous, 24.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In der Defi sind die Glycogen-Speicher so gut wie die ganze Zeit leer, und in der Nacht wird auch immer Glucagon aktiv.

    Wenn du tagsüber Cardio machst, verheizt du die dringend notwendigen und genau auskalkulierten Nährstoffe. Man sollte niemals mit erhöhtem Insulin-Spiegel laufen gehen, und dieser ist morgens am niedrigsten.
     
  13. #12 Anonymous, 24.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Außerdem hat derjenige, der das geschrieben hat, ja sicher nicht allzuviel Ahnung, denn wenn er 6 mal die Woche pumpen geht, dann ist das auch nicht gerade optimal...
     
  14. #13 Anonymous, 24.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also es ist schon richtig, dass Krafttraining mehr bringt bzgl. Fettabbau als Cardio. Aber bei Andro ist der Testosteron-Spiegel allgemein was höher, weshalb die da auch was mehr machen können ohne Übertraining.
     
  15. #14 Anonymous, 24.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aso :oops: Hab nicht gelesen wo er das Zitat her hatte
     
  16. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    jop bei denen ist das schon alles ein bisschen anders aber nungut muss jeder selber wissen.

    Hab mal ne Frage zu dem erhöhten Insulin-Spigel warum sollte man damit nicht laufen gehn (also ja auch kein cardio Allgemein also z.B. Fahrrad fahren oder?)?
     
  17. #16 Anonymous, 24.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Weil Insulin der Gegenspieler von Glucagon ist, das zu Freisetzung von Fett Verantwortlich ist. Spielt nur in der Defi eine Rolle.
     
  18. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Also ist es auch nicht gut wenn man zb wärent dem Carido dextrose zu sich nimmt um noch mehr Power zu haben oder?

    Weil so wie es oben beschrieben ist die Glycogenspeicher ja eh immer so voll sind das eh nichts anderes als das verbrannt wird oder hab ich jetzt was falsch verstanden :roll: :confused: ?
     
  19. #18 Anonymous, 24.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja aber das was oben steht ist aus den bereits erwähnten Gründen Unsinn. In der Defi ist das Glycogen faktisch immer leer.

    Wenn du beim Cardio ordentlich Leistungsfähig sein willst (also nicht in der Defi) empfiehlt es sich in den Tagen vorher und einige Stunden vor dem Training ausreichend gegessen zu haben. Das ist allerdings nur dedizierte Ausdauersportler von Interesse.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ok mache ja nur Cardio um mich fit zu halten und um auch ein bisschen was zu verbrennen, dann macht es keinen sinn aber danke ;)
     
  22. #20 Anonymous, 24.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne weshalb das insbesondere nicht gut ist, was ich eben vergessen habe, die Dextrose geht schnell ins Blut aber das Insulin senkt den Blutzuckerspiegel schnell wieder und zusammen mit dem Verbrauch kommst du dann zu etwas was man bei der TdF Hungerast nennst, deshalb ist es der Leistungsfähigkeit absolut nicht zuträglich. Aus diesem Grund gibt es ja diese Energiegels die eine kontinuierlichere Abgabe des Zuckers ermöglichen sollen, weiß aber nicht ob das mehr als Maltodextrin ist.
     
Thema: Cardio nach dem aufstehen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Cardio an beintagen testo

Die Seite wird geladen...

Cardio nach dem aufstehen?? - Ähnliche Themen

  1. Whey zwischen Training und Cardio oder danach?

    Whey zwischen Training und Cardio oder danach?: Hallo zusammen :smash: Erst mal zu mir, ich bin 19 Jahre alt, 181 cm groß. Vor einem gutem Jahr habe ich noch 105 kilo gewogen. Mit viel...
  2. Wenig Energie nach dem Cardio fürs Kraftraining.

    Wenig Energie nach dem Cardio fürs Kraftraining.: Moin Leude, hatte ja schon beschrieben, wie mein momentaner Plan aussieht. Training morgens vor dem Frühstück, zuerst Cario (Radfahren) ca. 30...
  3. Leichte Cardio-Einheit nach Training?

    Leichte Cardio-Einheit nach Training?: Hallo, wollte fragen ob es sinnvoll ist nach dem training, auf nicht zu hohem Puls 1/2-1 Stunde Cardio zu machen. Wäre cool wenn es wer macht,...
  4. Whey-Protein nach Cardio

    Whey-Protein nach Cardio: Hallo, ist es empfehlenswert Whey zum Beispiel auch nach Cardio-Einheiten zu nehmen oder nur nach Krafttraining? Oder wäre da ein...
  5. Reicht es wenn ich 20min Cardio mache nach der TE????

    Reicht es wenn ich 20min Cardio mache nach der TE????: Hallo Leute bin zurzeit in der Defi! :boese: Geh ca. 4-5mal in der Woche pumpen. Reicht es dann wenn ich nach der Trainingseinheit 20 min...