cardio nach dem training

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von mr.power90, 17.11.2008.

  1. #1 mr.power90, 17.11.2008
    mr.power90

    mr.power90 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    hi mache seit ein paar wochen cardio nach dem trainíng (10-15 min fahrradfahren) wollte mal fragen was das bringt habe nämlich mal gelesen das dass dan noch intensiver auf die fett einlagerungen geht
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    15min werden dir nix groß bringen.45min sollten es da schon eher sein.
    Cardio hat aber auch nicht viel mit Abnehmen zu tun.Es ünterstützt nur.
     
  4. #3 machodijai, 17.11.2008
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Sollte man den Wheyshake dann erst nachdem Cardio nehmen oder direkt nachdem Krafttraining?
     
  5. #4 Booster, 17.11.2008
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ich mache mein Cardio zwar nicht an Trainingstagen ;) doch ich würd den Wheyshake (natürlich mit Dextose) direkt nach dem Training nehmen.

    und das mit Cardio: min. 30min, aber auch nicht höher als 1std. , da der Körper dann anfängt Eiweiß als Energiequelle zu benutzen :mrgreen:
     
  6. #5 Mr.Fitness, 27.11.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    15min laufen mit niedriger intensität (100-120 S/min) nach dem Krafttraining kann dazu beitragen die Regenerationszeit zu verkürzen.
    Wenn du Fettpolster los werden willst laufe am besten an Trainingsfreien Tagen mind. 30 Min bei niedriger Intensität (ca.140 S/min).
     
  7. #6 kiddaigoro, 27.11.2008
    kiddaigoro

    kiddaigoro Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    ist jetzt keine antwort auf deine frage aber da ich ein ähnliches problem habe will ich keinen neuen thread eröffnen:
    ich wiege 87kg bei 179cm und will muskeln aufbauen und fett/gewicht verlieren.

    ich gehe immer einen tag 60min rad cardio machen und am nächsten tag pumpe ich und gehe anschließend 45min auf den cross trainer.

    40 minuten vor dem pumpen nehme ich einen mehrkomponenten protein shake und direkt nach dem pumpen, und somit kurz vorm cross trainer cardio, trinke ich einen zweiten shake.

    nun habe ich gehört das dieser zweite shake so kurz vorm cardio meinem ziel fett/gewicht zu verlieren nicht gerade entgegen kommt. ist das wirklich so? wie könnte ich das besser machen? würde nämlich nur ungerne auf das cardio nach dem pumpen verzichten.
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.902
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    da empfiehlt es sich aminosäuretabs anstatt des mkshakes zu nehmen, da diese innerhalb weniger minuten resobiert werden und so dem katabolismus schneller entgegenwirken.
     
  9. #8 kiddaigoro, 01.12.2008
    kiddaigoro

    kiddaigoro Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    würdest du da bestimmte empfehlen oder mir einen rat geben auf was ich zu achten habe beim kauf?
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.902
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    http://www.muskelpower.de/BCAA/BCAA-Tabs-2000/d-50.html

    diese würde ich empfehlen.
     
  11. #10 machodijai, 02.12.2008
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    wieviel davon sagen wir mal morgens auf nüchternem Magen vor dem Cardio?
     
  12. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.902
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    4-6 sollten ausreichend sein.
     
  13. #12 Chris114, 03.12.2008
    Chris114

    Chris114 Newbie

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal in einem Bericht gesehen/gehört das Seilhüpfen sehr helfen soll,

    morgens 5 Min. abens 10 Min.

    stimmt das oder ist es einfach totaler quatsch ?
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Anonymous, 04.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Seilspringen ist sicher eine gute Wadenübung, ob es als Cardio wirklich taugt, würde ich erstmal anzweifeln, da bei richtiger Beherrschung nicht viel mehr als diese wirklich belastet werden. Guck mal deinen Puls dabei an, wenn er hoch genug ist, wird auch eine entsprechende Belastung vorliegen.

    Übrigens nach dem Cardio eher keine Dextrose. ;)
     
  16. #14 Chris114, 04.12.2008
    Chris114

    Chris114 Newbie

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ach soll man eigentlich den Eiweißshake nachdem Krafttraining trinken oder wenn man noch 45 Min. cardio macht danach sofort ?!
     
Thema:

cardio nach dem training

Die Seite wird geladen...

cardio nach dem training - Ähnliche Themen

  1. Whey zwischen Training und Cardio oder danach?

    Whey zwischen Training und Cardio oder danach?: Hallo zusammen :smash: Erst mal zu mir, ich bin 19 Jahre alt, 181 cm groß. Vor einem gutem Jahr habe ich noch 105 kilo gewogen. Mit viel...
  2. Wenig Energie nach dem Cardio fürs Kraftraining.

    Wenig Energie nach dem Cardio fürs Kraftraining.: Moin Leude, hatte ja schon beschrieben, wie mein momentaner Plan aussieht. Training morgens vor dem Frühstück, zuerst Cario (Radfahren) ca. 30...
  3. Leichte Cardio-Einheit nach Training?

    Leichte Cardio-Einheit nach Training?: Hallo, wollte fragen ob es sinnvoll ist nach dem training, auf nicht zu hohem Puls 1/2-1 Stunde Cardio zu machen. Wäre cool wenn es wer macht,...
  4. Whey-Protein nach Cardio

    Whey-Protein nach Cardio: Hallo, ist es empfehlenswert Whey zum Beispiel auch nach Cardio-Einheiten zu nehmen oder nur nach Krafttraining? Oder wäre da ein...
  5. Reicht es wenn ich 20min Cardio mache nach der TE????

    Reicht es wenn ich 20min Cardio mache nach der TE????: Hallo Leute bin zurzeit in der Defi! :boese: Geh ca. 4-5mal in der Woche pumpen. Reicht es dann wenn ich nach der Trainingseinheit 20 min...