Cardio => Spinning

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Chriss0r, 18.11.2006.

  1. #1 Chriss0r, 18.11.2006
    Chriss0r

    Chriss0r Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oyten bei Bremen
    Hab mal pauschal ne Frage - und zwar fahr ich schon seit längerem drei mal wöchentlich ( Montag Dienstag Donnerstag) gut 80 Minuten Spinning. Des Weiteren hab ich mal wieder meine Ernährung umgestellt und hab nun immer mein Energie- Defizit.

    An den anderen Tagen geh ich ganz normal ins Fitnessstudio und gönne mir Samstag und Sonntag ne Pause bzw mache was für den Bauch.
    Beim Krafttraining ( also Montags vorm Spinning, Mittwoch und Freitag ) trinke ich immer einen Eiweißshake - beim Spinning is in diesen "Mineralgetränken" immer auch L-Carnitin drin-
    Nun die Frage: Reicht das Cardio Programm aus, um recht schnell erfolge einzufahren oder sollte ich noch ne Runde Spinning einlegen ( Ich fahre sehr sehr gerne Spinning und Rennrad, deswegen steh ich nich so auf die anderen Cardios )

    Reicht das L-Carnitin oder soll ich mir noch "Fatburner" leisten?
    Oder konzentrierteres L-Car ?

    Tjo das wars dann auch erstmal :D

    und jetzt das allgemine lieblingsthema: Alcohol
    ich geh leidenschaftlich gerne in Clubs um so richtig die Sau ( im Bezug auf Tanzen ) rauszulassen und besser geht das natürlich mit Alc
    Die berühmten Fressattacken / Hungersschübe kann ich gut kontrollieren und gebe ich auch nicht nach. Das Ding: Schadet das meinem Abnehmvorhaben EXTREME oder geht das vll so 3-4 mal im Monat ? ( btw ich trinke nur Wodka-Energy^^ )

    Danke für jede Antwort
    Mfg Chris
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daymate, 18.11.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    huhu neuer,
    also hier dein 3 punkte plan:

    1) zuerst profil komplett ausfüllen
    2) a) das L-carnitin ist in der Wirkung eh umstritten und b) zuwenig in den Mineraldrinks enthalten
    3) alkohol hemmt den muskelaufbau und die fettverbrennung! soviel dazu.
    4) fettburner??? wenn du dich nicht vernünftig ernährst bringt der dir eh nix, bzw. du dir die Kalorien am wochenende in flüssiger form wieder reinkippst. ausserdem wissen wir hier ja nicht wie lange du schon trainiert. etc.
    5) wie steht s denn mit den kohlehydraten und der eiweiss zufuhr? man sagt so pro kg körpergewicht ca2gr oder gar mehr? kannst du in form von nahrung oder auch shakes zu dir nehmen, dabei kommt es u.a. auch an, ob du ein schnelles oder langsam wirkendes eiweiss hast.
     
  4. #3 Chriss0r, 18.11.2006
    Chriss0r

    Chriss0r Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oyten bei Bremen
    Naja ich trainiere es ja am Abend beim "Abgehen" auf der Tanzfläche ja wieder ab :D Also das, was ich an KH mir reinkippe sind ja nicht unmengen... vll 8 Wodka - Energy 0.2 mit 2cl Wodka...

    Und das Profil ist nun ausgefuellt.. hatte das schon mal am Anfang des Jahres gemacht


    Zum Thema Eiweiß.. geh ich das ganze halt etwas vorsichtiger an da mein Hauptziel darin besteht abzunehmen

    ich hab mit 17 ( also vor 2 Jahren ) schon ein Jahr im Studio trainiert und dort halt meiner meinung nach gut masse aufgebaut und LEIDER hab ichs dann schleifen gelassen und zu viel andere dinge gemacht und ziehmlich viel fett angesetzt.. ich wog bis anfang 2006 105kg.. Dann hab ich wieder Angefangen Spinning zu fahren und hab auch auf 8 Stunden Events zb in Wolfsburg teilgenommen und natürlich auch wieder Krafttraining gemacht.. dann kam nen zwischenfall und ich hab den Sommer ueber sehr wenig gemacht bis ende Oktober wieda ( dank den netten, noch vorhandenen Fettzellen ) wieder gut was drauf gehabt ( von 84 auf 91 ).
    Jetzt trainiere ich seit 3 Wochen wieder so wie oben beschrieben und möchte es halt diesmal endlich schaffen bis zum nächsten Sommer ne nette Sillouette ( wird doch so geschrieben oder ) und nen schönen Bauch zu haben.. Ich denke bzw hoffe das ist machbar ( Bauchübungen hab ich weiter gemacht auch im sommer - also is da ordentlich was da )


    Najo also kein Alc :/ gut dann muss ich halt versuchen so spaß zu haben^^ geht ja auch

    und najo
    Mehr Cardio ?
    Eiweißtechnisch achte ich schon drauf, dass ich da einiges reinkriege aber ich bin kein typ der alles ausrechnet.. ich guck immer abends ungefähr was ich tagsueber zu mir genommen hab bzw esse halt ueberlegt, dass ich Pi mal daumen immer im Defizit bleibe.. das hat damals bei der gewichtsabnahme von gut 20kg auch geklappt =)
    Also ich trinke immer nach dem Training ein 0.5 Shake, esse viel Quark ( der gute von Lidle mit 0,2% Fett und 6.2% Eiweiß ) und halt mal zum Salat nen hartgekochtes Ei - vll sollte ich bei dem Eiweiß schon anfangen zu rechnen ?
     
  5. #4 Chriss0r, 18.11.2006
    Chriss0r

    Chriss0r Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oyten bei Bremen
    ach ja.. ich hab hier im forum gelesen man soll mind. 4 mal die woche cardio machen bei diäten is das richtig?
     
  6. #5 Daymate, 18.11.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also man hat mir jetzt sogar vorgeschlagen. mal die milchprodukte wegzulassen, auch im eiweiss, also auch kein quark. um sehniger zu werden, das werd ich jetzt mal versuchen. denn auch im magerquark ist fett. wenn auch wenig.

    ich werde jetzt die kh´s runter fahren und die milchprodukte erstmal weglassen und kucken was passiert.

    früher hab ich auh öfter getrunken, mittlerweile mag ich sogar fast kein alk mehr.

    es hängt ja auch ab, was du für ne figur haben willst. je besser desto extreme das essen.
     
  7. #6 Chriss0r, 18.11.2006
    Chriss0r

    Chriss0r Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oyten bei Bremen
    Als Beispiel für meine "Traumfigur" lässt sich glaub ich der liebe Hantelfix nennen :) aber das wird vll was, wenn ich dranbleib und wir uns in 4 oder 5 jahren wiedersprechen.. ich will einen flachen bauch bei dem man ansatzweise das Sixpack erkennen kann
     
  8. #7 Daymate, 18.11.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    du musst cardio machen, aber langsam!!!! spinning verballert zwar kalorien, aber es geht in erster linie an die schnell verfügbaren kh´s. den fehler habe ich nämlich auch gemacht. bis man mich neulich aufgeklärt hat.

    hab es jetzt diese woche umgestellt und werde jetzt mal sehen was passiert.
     
  9. #8 Chriss0r, 18.11.2006
    Chriss0r

    Chriss0r Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oyten bei Bremen
    Naja beim Spinning fahr ich eigentlich grundsätzlich in meiner HZ Freq um genug abzubauen und das werd ich auch net aendern, weil das soll immer noch fun machen und spinning is einfach das geilste :D

    das ding isnur

    3 mal die woche reicht ( mit dem 3 mal krafttraining ) oder soll ich 4 mal die woche 80min Spinnen ;)
     
  10. #9 Daymate, 18.11.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also wenn das nicht reicht weiss ich auch nicht mehr. dreimal 80 min ist mehr als genug.
     
  11. #10 Hantelfix, 19.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    3 x die Woche Spinning ist schon sehr gut.
    Nach was für einem Prinzip trainierst du Kraft? Split oder Ganzkörper?

    Wenn du mit einem Ganzkörpertrainig arbeites, kannst du 3x die Woche je Cardio und Kraft machen.

    Teilweise sogar vor dem Krafttraining Cardio.


    Ich halte übrigens nichts von langsamer Ausdauer. Ich gehöre zu den Leuten, die ihre Ausdauer mit 60-70 % der Max-Hz-Frequenz machen, denn da verbraucht man absolut mehr Fett.

    Macht man langsames Cardio verbraucht man prozentual mehr Fett aber wie gesagt nicht absolut mehr!

    Also: 3x die Woche Cardio und 3x die Woche Ganzkörperkraft bringt ordentlich was.
     
  12. #11 Chriss0r, 19.11.2006
    Chriss0r

    Chriss0r Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oyten bei Bremen
    Jo ganzkörper... für die beine mach ich weniger am montag weil wenn ich erst beintraining mache und dann noch gut beim Spinning abgehe, dann "aua " am nächsten tag und ich darf mich ins auto schleifen :D

    najut, dann werd ich das jetzt ersmal so weiterbeibehalten

    habt ihr tipps für samstag / sonntag, ob ich da noch was einbauen kann ? irgendwas^^

    und gut, KH zufuhr hab ich ja nun schon reduziert... ich bin am ueberlegen ob ich mir auch für zuhause das Whey Pro kaufen soll also mal morgens was trinken oder so.. oder zwischendurch wenn man heißhunger auf was süßes bekommt und man normal dann immer zum apfel / madarine greift mal whey zu testen.. wär das gut ?
    Wie sieht das mit Sups aus ?
    Fatburner / L Carnitin ?
    irgendwas sinnvoll als Trainingsergänzung neben den Proteinen ?
     
  13. #12 Hantelfix, 19.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Sa und So mach frei oder an einem Tag ganz lockeres Cardio.

    Whey Pro kannst du dir gern holen. Schmeckt klasse.

    Für den Heißhunger geht auch mal Knäcke, Zwieback usw.
     
  14. #13 Chriss0r, 19.11.2006
    Chriss0r

    Chriss0r Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oyten bei Bremen
    Stimmt :D Zwieback haben wir garnich mehr :D liebe das^^ gleich ma auffen einkaufszettel hauen


    Da keiner von euch auf die Fatburner eingeht, denk ich mal, dass diese sich nicht lohnen ?
     
  15. #14 Hantelfix, 19.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    ...jedenfalls lohn L-Carnitin nicht.

    Thermopro Stack wird hier oft empfohlen, scheint sehr gut zu sein. Allerdings sind Fettburner nur eine kleine Hilfe.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Anonymous, 19.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hin und wieder ne Chilischote oder kräftiger Kaffee tut`s auch.
     
  18. #16 Hantelfix, 19.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    wohl eher ein Espresso. Aber die Chilischote finde ich gut. :-D
     
Thema: Cardio => Spinning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erst beintraining und dann spinning

Die Seite wird geladen...

Cardio => Spinning - Ähnliche Themen

  1. 3er Split Trainingsplan (+Cardio)

    3er Split Trainingsplan (+Cardio): Hallo zusammen, nachdem ich ab Montag nach 2 Wochen Pause (Urlaub) wieder das Trainieren anfange, wollte ich mir vorher mal meinen 3er Split...
  2. Cardiotraining in Trainingsplan integrieren

    Cardiotraining in Trainingsplan integrieren: Hallo, ich mache seit 6 Wochen Fitness und möchte jetzt HIIT in meinen Trainingsplan integrieren. Zur Zeit mache ich ein Ganzkörpertraining...
  3. Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?

    Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?: Hallo, ich wollte hier mal meinen Trainingsplan checken lassen. Habe den so mehr oder weniger, nach Gesprächen mit einem Freund der seit einigen...
  4. Cardio Training für Anfänger

    Cardio Training für Anfänger: Guten Morgen zusammen, ich gehe nun seit 2 Monaten ins Fitnessstudio, viel hat sicher bisher nicht getan (außer Gewichtszunahme :dampf: ) Ich...
  5. Baseball als Cardio-Training

    Baseball als Cardio-Training: Hallo, ich selber bin Ausdauertechnisch wenig Fit. Der erste Schritt war es, mir das rauchen abzugewöhnen. Das war schwer genug. Jetzt suche ich...