Cardio Training für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Lissy, 17.01.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lissy

    Lissy Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    169
    Gewicht (in kg):
    63
    Trainingsbeginn:
    2014
    Guten Morgen zusammen,

    ich gehe nun seit 2 Monaten ins Fitnessstudio, viel hat sicher bisher nicht getan (außer Gewichtszunahme :dampf: )
    Ich habe bisher Cardio auch mehr oder weniger "kurz" zum Aufwärmen gemacht (bevorzugt Laufband und Crosstrainer) und bin dann rüber zu den Gewichten und habe mich dort ausgetobt.
    Nun möchte ich mein Trainingsverhalten gerne ändern!
    Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, wobei ich 2x davon mit Muskelaufbau verbringe und einen reinen Tag nur mit Cardio belegen möchte.

    Im Internet stehen nun leider zig Sachen wie man anfangs ans Cardio drangehen soll. Was sind eure Tips? Was muss ich beachten, gerade wenn ich am Anfang stehe? Bei welcher Pulsfrequenz laufe ich am besten und ist es besser kontinuierlich zu laufen oder Intervalltraining zu machen? Und wie lange sollte das Training dann gehen?

    Ich bin momentan noch ziemlich unsicher, gerade weil jeder was anderes sagt, daher meine vielen Fragen. Ich hoffe mir kann jemand den ein oder anderen guten Tip geben.

    Vielen Dank & ein schönes Wochenende euch! :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130

    du brauchst keine 2 threads aufzumachen für deine fragen, habe dir in dem anderen schon geantwortet.
    lies dir das mal bitte aufmerksam durch.
    generell hilft auch high intensity training besser als längeres ausdauertraining. auch das mit dem fettverbrennenden puls ist mittlerweile als mythos deklariert.

    lies dir in dem anderen thread mal bitte den text aufmerksam durch und dann google ergänzend am besten mal high intensity training. gruß f4me
     
Thema:

Cardio Training für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Cardio Training für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. 3er Split Trainingsplan (+Cardio)

    3er Split Trainingsplan (+Cardio): Hallo zusammen, nachdem ich ab Montag nach 2 Wochen Pause (Urlaub) wieder das Trainieren anfange, wollte ich mir vorher mal meinen 3er Split...
  2. Cardiotraining in Trainingsplan integrieren

    Cardiotraining in Trainingsplan integrieren: Hallo, ich mache seit 6 Wochen Fitness und möchte jetzt HIIT in meinen Trainingsplan integrieren. Zur Zeit mache ich ein Ganzkörpertraining...
  3. Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?

    Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?: Hallo, ich wollte hier mal meinen Trainingsplan checken lassen. Habe den so mehr oder weniger, nach Gesprächen mit einem Freund der seit einigen...
  4. Baseball als Cardio-Training

    Baseball als Cardio-Training: Hallo, ich selber bin Ausdauertechnisch wenig Fit. Der erste Schritt war es, mir das rauchen abzugewöhnen. Das war schwer genug. Jetzt suche ich...
  5. Whey zwischen Training und Cardio oder danach?

    Whey zwischen Training und Cardio oder danach?: Hallo zusammen :smash: Erst mal zu mir, ich bin 19 Jahre alt, 181 cm groß. Vor einem gutem Jahr habe ich noch 105 kilo gewogen. Mit viel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.