Cardio und Muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von hamsti, 12.07.2007.

  1. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ich bin ja erst (mittlerweile) 16 jahre alt und mache jetzt seit meinem ersten post am 21.6. diesen bodyweight only plan, der mir dort empfohlen wurde.

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    ich glaube aber dass ich was falsch gemacht habe...ich habe mich an den tagen wo ich trainiert habe (jeden zweiten) gut ernährt, das heisst wenig fett und zucker. mittags und abends gabs mamas zeuch :D und morgens meistens brot mit wurst, und nen shake mit fettarmer milch 1-2 bananen, haferflocken und nem teelöffel honig. so nachmittags hab ich mir dann 2-3 eier in der pfanne gebraten (ich hab sie n bischen weich gelassen, ich weiss net ob bei gebratenen eiern die wirkung schwindet, das würd ich auch gerne wissen) und dabei ne dose thunfisch (ich steh auf das zeug^^). und wenn kein thunfisch da war, nur die eier.
    ich hab schon zugenommen (ein gutes kilo :D) aber dafür auch ~1% mehr körperfett als sonst (ich hab sone waage, die ihr ja nicht wirklich empfehlt^^)

    das war der erste teil xD

    jetzt will ich halt was gegen das fett machen, am bauch ist was un ich hab n fetten arsch :)

    ich hab hier ein laufband und ein rad. ich würde sehr gerne das fett am bauch und auch was am arsch verbrennen damit man das sixpack sieht, was ich schon so habe (ja ein kleines sixpack :D) ...
    und ich möchte auch wissen welche der übungen in dem trainingsplan für die arme sind, da liegestütze ja angeblich nur die brust festigen, die klimmzüge? ich hab hier nämlich keine möglichkeit klimmzüge zu machen, gibt es alternativen?
    -> wie kann ich mich an den tagen wo ich trainiere (ich kann nicht an allen tagen thunfischdosen und eier wegessen) gut ernähren, vor und nach dem training. wie sieht es aus in verbindung mit cardio, was mir auch sehr wichtig ist?!

    ich hoffe all meine fragen können beantwortet werden ;) danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 12.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    An deiner Stelle wuerde ich nicht versuchen Fett zu verbrennen. Du bist noch im Wachstum und dein Koerper braucht noch viel Energie. Auch solltest du noch bei Mischkost bleiben und nicht nur Eiweiß essen.
    Außerde sagen mir deine Groeße und dein Gewicht, dass du kaum Fett hast.

    Beim Plan solltest du langsam auf einen GK-Plan mit leichten Hanteln umsteigen.
     
  4. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    es kann ja auch sein, dass ich wenig muskeln habe und dazu halt einiges an fett.
    weil am bauch und am arsch hab ich schon n nettes pölsterchen^^
     
  5. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Naya Bauch denk ich Sit Ups einfach machen :P. und Po naya kA was man da machen kann.
     
  6. #5 Hantelfix, 12.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kann ich mir bei deinem Gewicht nicht vorstellen.

    @ Lakim

    Es gibt deutlich bessere Uebungen als SitUps.
     
  7. #6 Anonymous, 12.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du meinst bestimmt Crunches :wink:
    Situps sind nicht gut für den Rücken!

    Nur den Bauch zu trainieren damit das Fett weg geht funktioniert so nicht.Er bekommt zwar Bauchmuskeln aber das Fett bleibt.Da hilft nur Cardio wenn er n Sixer bekommen will.
     
  8. #7 no_pain_no_gain, 12.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Wovon ihm weiter oben deutlichst abgeraten wurde.

    Entweder das eine oder das andere würd ich sagen.
     
  9. #8 Anonymous, 12.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jo,hab ich schon gelesen nur bissl falsch ausgedrückt :oops:
     
  10. #9 no_pain_no_gain, 12.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    :knuddel: :knuddel: :winke:
    Wie geht's deiner Freundin?
     
  11. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    irgendwas muss es doch bringen, wenn man ein laufband benutzt und fahrrad fährt...?!
    da verbrennt man doch auch kalorien, ausserdem fühl ich mich immer gut nachm laufen und es macht mir spaß, ich schwitz auch ordentlich dabei. es kann doch nich sein dass ich nichts gegen die polster machen kann, warum soll ich nicht versuchen dieses fett zu verbrennen? brauch ich etwa so viel fett weil ich im wachstum bin? ich denke mal dass einige andere in meinem alter kaum fett haben und sich gut entwickeln.
    kann ich denn nix dagegen machen?
    heute hab ichs so gemacht dass ich erst den trainingsplan gemacht hab, und ne stunde danach laufen gegangen bin (20 minuten oder so) und dann noch ein paar minuten aufm fahrrad, danach war ich erstmal richtig nass xD
    den bodyweight trainingsplan werde ich erstmal beibehalten müssen, da hier kein fitnessstudio ist.
     
  12. #11 no_pain_no_gain, 12.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Du bist 16, da kann es durchaus sein, dass du nochmal nen Wachstumsschub kriegst. Ein Kaloriendefizit wäre sehr ungesund, wenn dieser Fall dann auftritt!
    Mach dir darum erstmal keinen Kopp und mach die GK-Kraftübungen ordentlich.
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Um den Bauch zu trainieren unbedingt auch was für den unteren Rücken tun...gibt´s auch genügend Bodyweightexercises...schaust am besten mal hier in´s Lexikon
     
  14. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    gutgut danke!
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Bitte schön :-)
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    jetzt noch ne frage...was ist ein GK-Plan? :D:D:D
    mit kurzhanteln? ich hab nur 2 hanteln a 2*1,5 kilo :D
    und ich hab die ja schonmal ausprobiert und ich spür da nix, das sind auch keine hanteln mit scheiben, ihr kennt die dinger sicherlich...kennt ihr iwas was man da praktisch dranhängen kann? damit die dinger was bringen?
    und letzte frage: kann mir einer sonen "gk" plan vorschlagen?
     
  18. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    hiho!

    GK Plan=Ganzkörperplan

    mit deinen Hanteln wirst nicht viel ausrichten mit 1,5kg. Glaub auch nicht as du da was dran basteln kannst. außerdem so kurzhanteln mit ein paar gewichten kosten nicht die welt und tuns fürn anfang sicher.

    Ach ja was du da ganz oben beschrieben hast is ja schon ein GK Plan. Im Lexikon findest Hantelfix Zirkel.
     
Thema:

Cardio und Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Cardio und Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Richtige Ernährung, Cardio und Muskelaufbau

    Richtige Ernährung, Cardio und Muskelaufbau: Nabend, ich trainiere seit wenigen Wochen alles mögliche (Bauch, Beine, Brust, Arme Bi und Trizeps, Unterrücken usw usw, alles quasi..) Zu...
  2. Optimale Cardiozeit nach dem Muskelaufbau

    Optimale Cardiozeit nach dem Muskelaufbau: Hallo, ich mache seit 2006 Muskelaufbau und hab in der Zeit erfolge gemacht, aber auch leider einen "Speckbauch" bekommen, weil ich habe immer...
  3. Cardio zum Muskelaufbau in den Beinen

    Cardio zum Muskelaufbau in den Beinen: Heyho, wie in einem anderen Thread schonmal beschrieben habe ich noch "ungeklärte" Knie schmerzen, wahrscheinlich gehts in die Kategorie...
  4. 3er Split Trainingsplan (+Cardio)

    3er Split Trainingsplan (+Cardio): Hallo zusammen, nachdem ich ab Montag nach 2 Wochen Pause (Urlaub) wieder das Trainieren anfange, wollte ich mir vorher mal meinen 3er Split...
  5. Cardiotraining in Trainingsplan integrieren

    Cardiotraining in Trainingsplan integrieren: Hallo, ich mache seit 6 Wochen Fitness und möchte jetzt HIIT in meinen Trainingsplan integrieren. Zur Zeit mache ich ein Ganzkörpertraining...