Cardio vor und nach dem training

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Anonymous, 19.05.2009.

  1. #1 Anonymous, 19.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hab mal ne frage
    ist das möglich das ich vor dem krafttraining 10 min rad fahre damit ich warm werde und die durchblutung angeregt wird
    und am ende noch mal 5 um langsam den körper runterzubringen
    und muss ich das denn von meinen 90 minuten hanteltraining abziehen oder kann ich dazwischen ruhig die 90 minuten trainieren
    hab angst in den katabolen zustand zukommen :roll:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Das kann man so pauschal nicht sagen - kommt ganz drauf an wie lange deine Pausen zwischen den Sätze und Übungen sind und wie intensiv dein Training im Allgemeinen ist. 1-1.5h ist übrigens nur ein Richtwert, aber ich würd schon versuchen inklusve aufwärmen und auslaufen innerhalb dieser 90min zu bleiben. (Schon rein aus Zeitgründen)
     
  4. damion

    damion Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    gegen ein richtiges warmup vor dem training ist nichts einzuwenden. 10-20 min bei einem puls von max. 120 ist ok und auch besser als "kalt" an den start zu gehen.
    das musst du von deinem krafttraining eigentlich auch nicht abziehen. aber 90min krafttraining ist schon genug ;)
    mehr würd ich auf keinen fall machen, sonst riskierst du ein übertraining und machst rückschritte.
     
Thema:

Cardio vor und nach dem training

Die Seite wird geladen...

Cardio vor und nach dem training - Ähnliche Themen

  1. Whey zwischen Training und Cardio oder danach?

    Whey zwischen Training und Cardio oder danach?: Hallo zusammen :smash: Erst mal zu mir, ich bin 19 Jahre alt, 181 cm groß. Vor einem gutem Jahr habe ich noch 105 kilo gewogen. Mit viel...
  2. Wenig Energie nach dem Cardio fürs Kraftraining.

    Wenig Energie nach dem Cardio fürs Kraftraining.: Moin Leude, hatte ja schon beschrieben, wie mein momentaner Plan aussieht. Training morgens vor dem Frühstück, zuerst Cario (Radfahren) ca. 30...
  3. Leichte Cardio-Einheit nach Training?

    Leichte Cardio-Einheit nach Training?: Hallo, wollte fragen ob es sinnvoll ist nach dem training, auf nicht zu hohem Puls 1/2-1 Stunde Cardio zu machen. Wäre cool wenn es wer macht,...
  4. Whey-Protein nach Cardio

    Whey-Protein nach Cardio: Hallo, ist es empfehlenswert Whey zum Beispiel auch nach Cardio-Einheiten zu nehmen oder nur nach Krafttraining? Oder wäre da ein...
  5. Reicht es wenn ich 20min Cardio mache nach der TE????

    Reicht es wenn ich 20min Cardio mache nach der TE????: Hallo Leute bin zurzeit in der Defi! :boese: Geh ca. 4-5mal in der Woche pumpen. Reicht es dann wenn ich nach der Trainingseinheit 20 min...