Cardio... wie verbrennt man optimal Fett ohne Muskelabbau...

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von yoshimitsu, 28.02.2007.

  1. #1 yoshimitsu, 28.02.2007
    yoshimitsu

    yoshimitsu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach (Schweiz)
    So ich bins mal wieder... So viele Fragen auf einmal ich weiss... Doch seit einiger Zeit denke ich an nichts anderes mehr als ans Trainig... da will man natürlich optimieren :-)

    Wie auch schon gesagt... ich bin momentan nur am halten der Muskelkraft und Masse aber vor allem am Fettabbau interessiert.
    Muss bis 17. März noch 2.5kg auf 80kg abspecken. Danach möchte ich bis Mitte Mai auch noch einmal 3-4 kg weg brennen.

    So jetzt aber zur eigentlichen Frage... wie gehe ich ans Cardio ran? Wenn ich vorher nichts oder nur eiweiss zu mir nehme, dann geht der Körper schnell einmal zum Muskelabbau über richtig? Wie kann ich dem entgegenwirken? Wenn ich zu viele Khs rein schmeisse komm ich gar nicht dazu die Polster zu verbrennen weil ich ja sonst genug energie habe.

    Oder hab ich da irgendwas missverstanden?

    Ich gehe nebst dem normalen Karate Training 2-3 mal die Woche ins Gym. Dort mache ich einen kurzen Stabilisations-Parcour (Ziehen-Drücken, 8-10wh, kurz Beine, speziell Waden, kurz Bauch) Danach mache ich 60min Cardio. Nehme vor dem Training zwei Tabletten Whey Aminos von Weider und sofort danach das Gleiche. Nehme den Protein Shake (Protein 80 plus von Weider) auf Fraggles Rat hin erst vor dem Schlafen gehen und nicht mehr gleich nach dem Training.

    Wie kann man das optimieren?

    So siehts aus :-) Tnx für die Hilfe :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 01.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du Fett verbrennen willst und deine Masse halten möchtest, dann nimm viel Eiweiß und wenig Fett. KH kannst du auch in Grenzen halten.

    3-4 x Cardio pro Woche. Dazu Kraftraining.
     
Thema:

Cardio... wie verbrennt man optimal Fett ohne Muskelabbau...

Die Seite wird geladen...

Cardio... wie verbrennt man optimal Fett ohne Muskelabbau... - Ähnliche Themen

  1. 3er Split Trainingsplan (+Cardio)

    3er Split Trainingsplan (+Cardio): Hallo zusammen, nachdem ich ab Montag nach 2 Wochen Pause (Urlaub) wieder das Trainieren anfange, wollte ich mir vorher mal meinen 3er Split...
  2. Cardiotraining in Trainingsplan integrieren

    Cardiotraining in Trainingsplan integrieren: Hallo, ich mache seit 6 Wochen Fitness und möchte jetzt HIIT in meinen Trainingsplan integrieren. Zur Zeit mache ich ein Ganzkörpertraining...
  3. Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?

    Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?: Hallo, ich wollte hier mal meinen Trainingsplan checken lassen. Habe den so mehr oder weniger, nach Gesprächen mit einem Freund der seit einigen...
  4. Cardio Training für Anfänger

    Cardio Training für Anfänger: Guten Morgen zusammen, ich gehe nun seit 2 Monaten ins Fitnessstudio, viel hat sicher bisher nicht getan (außer Gewichtszunahme :dampf: ) Ich...
  5. Baseball als Cardio-Training

    Baseball als Cardio-Training: Hallo, ich selber bin Ausdauertechnisch wenig Fit. Der erste Schritt war es, mir das rauchen abzugewöhnen. Das war schwer genug. Jetzt suche ich...