Cardio?

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von JakondaX, 09.06.2009.

  1. #1 JakondaX, 09.06.2009
    JakondaX

    JakondaX Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen, ich hab jetzt seit ein paar tagen ne Diät gestartet. Für den EP habe ich Amanos beispiel genommen und für mich ein bisschen umgestellt.

    Ich trainiere 4-5 x die Woche , meine Frage bezieht sich aber darauf , ob ich zu meinem Training noch zusätzlich Cardio machen sollte. Will auf ca. 8% Körperfettanteil runter.

    Außerdem wollte ich fragen ob ich mein training in sachen Wiederhohlungszahl oder sätzen umstellen sollte. Ich trainiere meinstens so schwer wie möglich im bereich der 6-12 Wiederhohlungen.

    Danke im voraus :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Cardio an Trainingsfreien Tagen in Form von HIIT wäre für eine Erhöhung deines Gesamtumsatzes sinnvoll. Außerdem könntest du in der Früh noch zusätzlich 30min leichtes Cardio direkt nach dem Aufstehen einbauen.

    Eine höhere Wiederholungszahl würde dir nicht mehr im Bezug aufs Abnehmen bringen.
     
  4. #3 JakondaX, 09.06.2009
    JakondaX

    JakondaX Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Wenn ich cardio direkt nach dem aufstehen mache, is des ok wenn ich mir en Whey gönne?? Vor dem cardio mein ich
     
  5. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ich hab immer nur ein bisschen Wasser und Kaffee (ohne Zucker/Milch) vorher getrunken, aber ob ein Protein den Effekt des Morgencardios verringern würde, kann ich leider nicht sagen...
     
  6. #5 .Daniel, 09.06.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Eigentlich würde das den Sinn des Cardios auf nüchteren Magen doch zu nichte machen oder? Andererseits ist es "nur" das Whey.
    Bin mir aber auch nicht sicher und kann das nur vermuten.
     
  7. #6 Anonymous, 09.06.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Richtig !

    Es ist nachgewiesen, dass Molkeeiweiß die Bauchspeicheldrüse veranlasst Insulin zu produzieren !

    Deshalb Whey = Insulienanstieg = Fettverbrennung gehemmt !

    Lieber nach dem Cardio, ansonsten kannst du dir es auf nüchternen Magen auch sparen !
     
  8. #7 JakondaX, 09.06.2009
    JakondaX

    JakondaX Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    also ist ein Whey-Protein nicht für eine Diät geeignet? Ich hab halt 2x des Anabolic Protein von Peak und 2x des Whey Fusiun jeweils ein kilo, mir wurde schon im Vorfeld gesagt , dass anabolic Protein für die Diät ist.
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Spricht ja auch nix dagegen, nur auf den Einnahmezeitpunkt kommt es an.

    Wobei ich bei Protein eigentlich nicht zwischen Defi und Masse unterscheiden würde. Da würde ich höchstens nach den KH´s schauen und dann müsste schon ein Wheyisolat her.
     
  10. #9 JakondaX, 09.06.2009
    JakondaX

    JakondaX Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    alles klar, außerdem suplementier ich cellmass und no-explode , hoffe des is kein Problem für die Diät weil ja des Cellmass nich so wie normales creatin einen wässerig macht, oder?
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Naja, Wassereinlagerungen sind eigentlich ein wichtiger Bestandteil der Creatinwirkung. Verstehe nicht, warum das bei immer mehr Varianten "ausgebaut" wurde.

    Aber ich halte die optische Wirkung der Wassereinlagerung eh für minimal. Daher sehe ich das nicht als Problem an.
     
  13. #11 JakondaX, 09.06.2009
    JakondaX

    JakondaX Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
Thema: Cardio?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cardio an trainingsfreien tagen diät

Die Seite wird geladen...

Cardio? - Ähnliche Themen

  1. 3er Split Trainingsplan (+Cardio)

    3er Split Trainingsplan (+Cardio): Hallo zusammen, nachdem ich ab Montag nach 2 Wochen Pause (Urlaub) wieder das Trainieren anfange, wollte ich mir vorher mal meinen 3er Split...
  2. Cardiotraining in Trainingsplan integrieren

    Cardiotraining in Trainingsplan integrieren: Hallo, ich mache seit 6 Wochen Fitness und möchte jetzt HIIT in meinen Trainingsplan integrieren. Zur Zeit mache ich ein Ganzkörpertraining...
  3. Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?

    Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?: Hallo, ich wollte hier mal meinen Trainingsplan checken lassen. Habe den so mehr oder weniger, nach Gesprächen mit einem Freund der seit einigen...
  4. Cardio Training für Anfänger

    Cardio Training für Anfänger: Guten Morgen zusammen, ich gehe nun seit 2 Monaten ins Fitnessstudio, viel hat sicher bisher nicht getan (außer Gewichtszunahme :dampf: ) Ich...
  5. Baseball als Cardio-Training

    Baseball als Cardio-Training: Hallo, ich selber bin Ausdauertechnisch wenig Fit. Der erste Schritt war es, mir das rauchen abzugewöhnen. Das war schwer genug. Jetzt suche ich...