CARDIO???

Diskutiere CARDIO??? im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Wollte mal wissen was cardio überhaupt ist? mfg

  1. #1 max0512, 30.05.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal wissen was cardio überhaupt ist?


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Als Cardio bezeichnet man Trainingeinheiten, welche dem Herz-Kreislaufsystem und der Ausdauer förderlich ist. Hierzu zählen: Laufband, Jogging, Stepper, Cross(Elipsen)-Trainer, Radfahren, Spinning und Schwimmen.
     
  4. #3 Schokoriegler, 30.05.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Definition:

    Als Cardio-Training oder auch Ausdauertraining bezeichnet man zusammenhängende Bewegungseinheiten ab ungefähr 30 Minuten. Also zum Beispiel 30 Minuten Fahrradfahren oder Stepper oder Cross-Trainer.

    Ebenso zählen nahezu alle Kurse, die in den Fitnessstudios angeboten werden zu dem Bereich Cardio-Training.

    Bei Cardio-Training muss unterschieden werden zwischen:


    Training zur Fettverbrennung

    Ausdauertraining
     
Thema:

CARDIO???

Die Seite wird geladen...

CARDIO??? - Ähnliche Themen

  1. Carb Backloading an Cardio Tagen

    Carb Backloading an Cardio Tagen: Würdet Ihr zum Aufbau auch Carb Backloading nach Cardio-Trainingseinheiten machen oder nach nachm pumpen? Ziel ist möglichst sauberer Aufbau
  2. Cardio früh, pumpen Abends?

    Cardio früh, pumpen Abends?: bei mir wirds bald zeitlich etwas knapp. hab ein- zwei tage wo etwas mehr zeit ist, aber dafür den rest der woche gar keine zeit. meint ihr man...
  3. 3er Split Trainingsplan (+Cardio)

    3er Split Trainingsplan (+Cardio): Hallo zusammen, nachdem ich ab Montag nach 2 Wochen Pause (Urlaub) wieder das Trainieren anfange, wollte ich mir vorher mal meinen 3er Split...
  4. Cardiotraining in Trainingsplan integrieren

    Cardiotraining in Trainingsplan integrieren: Hallo, ich mache seit 6 Wochen Fitness und möchte jetzt HIIT in meinen Trainingsplan integrieren. Zur Zeit mache ich ein Ganzkörpertraining...
  5. Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?

    Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?: Hallo, ich wollte hier mal meinen Trainingsplan checken lassen. Habe den so mehr oder weniger, nach Gesprächen mit einem Freund der seit einigen...