cardio??!?!?!

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Blero, 31.12.2006.

  1. Blero

    Blero Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hej
    ein guter freund bat mich diese frage an euch zu stellen da er unbedingt abnehmen möchte! er ist mein trainingspartner und trainert auch schon seit 3monaten wie ich .. aber er hat ein problem, er ist übergewichtig. er ist 180cm groß und wiegt 96kg besonders an den beinen und am po ist das fett bemerkbar..nun seine frage wäre: was ist das beste cardioprogramm bzw wie sieht so ein cardioprogramm aus. außerdem er trainiert auch nen 4er split und würde mittwochs und samstags dann eventuell cardio machen.

    thx für eure antworten
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    mittwochs und samstags wäre nicht genug. 4mal cardio a 30-60 min sollte man schon in der woche machen, um abzunehmen.
    ich mach immer cardio direkt nach dem aufstehen oder vorm train, da es dort am meisten bringt, wie ich finde.
    4mal cardio klingt hart und ist es auch ;), aber anders ist kein großer erfolg zu sehen.
    wichtig ist, dass aber nicht nur cardio zum abnehmen dazu gehört, sondern auch eine total andere ernährung.
    mfg
     
  4. #3 Daymate, 31.12.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich würde mal sagen er muss erstmal seine essgewohnheiten umstellen. laufband ist bei seinem gewicht nicht so toll, da das ganz schön auf die knie geht. da würde ich schon radfahren für den anfang vorschlagen.

    keine sorge, die ersten kilos gehen schnell weg. er kann sich doch auch hier anmelden und dann sagen wir was er machen kann. so per ferndiagnose ist das schwer.

    was isst er denn? wieviel davon? trinkt er genug? hat er nen vernünftigen plan? Dysbalancen? etc pp.
     
  5. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Also zunächst einmal: Du trainierst "schon" seit 3 Monaten?
    Vorher nie trainiert? Und das auf dem Foto bist du? Respekt auf jeden Fall!

    Nun zum Cardio:
    4*30-60 min (für den Anfang, danach evtl. länger) ...empfehlen würde ich jedoch NACH dem regulären Training, da man, wenn man es davor macht, weniger Power für das Training an sich hast.
    Bei Übergewicht (kann ich ein Lied von Singen) Laufband (allerdings nur Walken!) und das gute alte Rad.
     
  6. #5 Daymate, 31.12.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich finde, hauptsache erstmal bewegung. mach soviel wie du kannst. ne stunde ausdauer ist schon was. egal zu welcher intensität...sonst hat er nach 3 tagen keinen bock mehr wenn er sich nicht mehr bewegen kann.
     
  7. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    jopp... nur nicht sofort übertreiben !!!
     
  8. joker

    joker Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    und zum abnehmen lieber länger und dafür mit geringerer intensität, mach einfach dein tempo so das du am nächsten tag keinen muskelkater hast
     
  9. Ikarus

    Ikarus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass er mindestens eine Stunde Joggen sollte! Alles andere wird nix, zumindest nicht sichtbar. Was immer schlecht für die Motivation ist.

    Ist er das Laufen schon gewöhnt? Wenn ja, würde ich wirklich schauen, dass er min. 1 Stunde läuft, am besten 4mal die Woche.
    Wenn er vorher nicht gelaufen ist, sollte er erstmal 2-3Wochen 30min, dann 2-3 Wochen 45min und erst dann über eine Stunde laufen.
    Wichtig ist, dass er irgendwann zu dem Punkt kommt, an dem er sich nicht mehr zum Laufen zwingen muss, sondern es ihm Spass macht!

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass nach 1,5 Jahren bei diesem Programm an den Beinen kaum noch Fett sitzt.
    Ich hab zwar noch 10%, aber meine Beine sind extrem schlank!

    Was das Essen betrifft bin ich mir nicht sicher, weil ich zu meiner Abnehmzeit noch keine Muskelaufbau betrieben habe.
    ich habe in der Zeit das frühstück kompeltt weggelassen und dafür in der Schule und Nachmittags Haufenweise Obst gegessen!
     
  10. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    bischen OT: ikarus ich komm auch aus der nähe von SHA :). woher genau kommst du denn?
     
  11. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    meinte ich ja so. ersteinmal an das laufen gewöhnen !!!
    wenn er das getan hat, kann er auch ne stunde laufen, wenn er die nötige kondition dazu hat!!!

    luke
     
  12. Blero

    Blero Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    erstmal @mav ja ich trainiere seit 3 monaten habe davor im mai 1 monat trainiert hatte aber dann kein bock mehr..
    nun allgemein ich danke euch für eure antworten hab ihm auch das alles gezeigt er meinte er würde sich hier in diesem forum anmelden da es echt toll ist. denn seine erwartungen waren am anfang ncht groß bezüglich auf eure antworten. somit kann ich auch nur sagen echt toll alles hier das forum die leute einfach alles.
    :-D
    thx very much an euch alle =)
    :anbeten:
     
  13. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    ja, das forum ist halt einfach das beste!!!
    keine frage!!!!

    ich denke mal ich kann von allen sagen: Nichts zu danken, gerngeschehen !!!
     
  14. Ikarus

    Ikarus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Oh, noch was!

    Lauft mit Musik! Wie gesagt es soll Spass machen!
    Wen ihr also nicht gerade zusammen lauft und euch unterhaltet (man sollte immer auf dem Level laufen, dass man sich nebenher unterhalten kann) am besten Musik mitnehmen, da läuft es sich viiiiel besser. ;)
     
  15. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    joa, wenn man alleeine is, is musik im nachhinein doch ein langeweilekiller :) frohes neues,.luke
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Hantelfix, 01.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich mit schneller Musik laufe, laufe ich automatisch schneller / zu schnell. Deshalb mache ich es ohne Musik.

    Ich höre mir beim atmen zu - ist doch auch schön... :roll:
     
  18. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Hm ... Das stimmt, schnelle Musik verleitete bei mir auch zu schnellerem Laufen... Aber habe damit im Endeffekt nie probleme gehabt... so langsam wie ich war, war da eh nur luft nach oben... und kondition war genügend vorhanden um auch mal ein kleines bisschen schneller zu laufen :)

    na ja. das waren die guten alten zeiten !!! :( ...


    Hm... Du hörst deinem Atem zu? Hm... Wenn dir das reicht? Ich komme garnicht mehr klar... Habe jetzt schon wieder verlangen nach musikk (habe heute noch keine gehört)...
    Hätte ich net geschlafen,weil ich erst um 10 uhr wieder zu hause war, habe heute durchgemacht gehabt, dann wäre ich nun schon am kränkeln, weil ich keine musik gehabt hätte... musiksucht :(?

    lg.luke
     
Thema:

cardio??!?!?!

Die Seite wird geladen...

cardio??!?!?! - Ähnliche Themen

  1. 3er Split Trainingsplan (+Cardio)

    3er Split Trainingsplan (+Cardio): Hallo zusammen, nachdem ich ab Montag nach 2 Wochen Pause (Urlaub) wieder das Trainieren anfange, wollte ich mir vorher mal meinen 3er Split...
  2. Cardiotraining in Trainingsplan integrieren

    Cardiotraining in Trainingsplan integrieren: Hallo, ich mache seit 6 Wochen Fitness und möchte jetzt HIIT in meinen Trainingsplan integrieren. Zur Zeit mache ich ein Ganzkörpertraining...
  3. Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?

    Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?: Hallo, ich wollte hier mal meinen Trainingsplan checken lassen. Habe den so mehr oder weniger, nach Gesprächen mit einem Freund der seit einigen...
  4. Cardio Training für Anfänger

    Cardio Training für Anfänger: Guten Morgen zusammen, ich gehe nun seit 2 Monaten ins Fitnessstudio, viel hat sicher bisher nicht getan (außer Gewichtszunahme :dampf: ) Ich...
  5. Baseball als Cardio-Training

    Baseball als Cardio-Training: Hallo, ich selber bin Ausdauertechnisch wenig Fit. Der erste Schritt war es, mir das rauchen abzugewöhnen. Das war schwer genug. Jetzt suche ich...