Cardiogerät

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von evilkneevil, 03.10.2008.

  1. #1 evilkneevil, 03.10.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    falls es das Thema so schon gab reicht mir auch ein Link, Suche nach "Rudern" bringt hier im Forum einfach zu viele Treffer ;)

    Also zusätzlich zum laufen würde ich gerne auch noch eine Alternative haben, im Moment macht mir z.B. mein Knie bißchen Probleme und da wäre es schön was anderes machen zu können.

    Meine 3 Alternativen wären im Moment ein Fahrrad (hab leider keins), Crosstrainer oder ein Rudergerät.

    Fahrrad will ich früher oder später eh, hat halt den Nachteil daß man es auch nur draußen nutzen kann. Ich würde gerne einen Vergleich zwischen Crosstrainer und Rudergerät haben. Ich denke rudern würde mir mehr Spaß machen und auch etwas besser Muskeln aufbauen als Cross? ()Mir ist aber klar daß es eher Cardio ist!) Wie siehts denn aus mit dem Kalorienverbrauch? Was von beidem ist da besser geeignet? Und gibt es Geräte unter 400 Euro die wirklich was taugen?

    Danke für Infos
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich glaube, dass das Rudergerät einen Tick vor dem Crosstrainer liegt. Durch den Bewegungsablauf werden so ziemlich alle Muskeln beansprucht, die der Körper zu bieten hat.

    Hab jetzt nur mal kurz meine Standartshops abgeklappert, da lag das billigste taugliche Gerät bei ca 600€.
     
  4. #3 evilkneevil, 04.10.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Na das klingt ja schonmal gut, Crosstrainer find ich nämlich eher langweilig da ich ja eh schon laufe.

    Ich komme nur noch nicht klar auf die verschiedenen Geräte, die gibt es mit Zugseil vorne, seitlichen Rudern, seitlichen Zugseilen und was weiß ich noch alles. Ist das vom Bewegungsablauf alles egal oder ist davon was zu empfehlen?

    Hab jetzt auch mal paar Testberichte gelesen, aber unter 600 kommt da wirklich nichts gut weg, schade. Wenn jemand was gutes günstigeres hat aber gerne her damit :)
     
  5. #4 evilkneevil, 05.10.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab mich jetzt noch weiter schlaugemacht, scheinbar haben alle hochwertigeren Geräte einen Seilzug vorne.

    Das einzige "günstigere" Gerät das mir bisher gefällt ist der Kettler Coach, alles was dann kommt liegt neu dann schon über 1000 Euro (Concept2, Waterrower).

    Die Frage ist jetzt ob ich lieber ein Neugerät von Kettler kaufe oder versuche mir ein Concept2 gebraucht zu ersteigern? Angeblich sind die Teile ja fast nicht kaputtzukriegen. Was meint ihr?
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cardiogerät