Cardiotraining

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Danjiel, 18.02.2008.

  1. #1 Danjiel, 18.02.2008
    Danjiel

    Danjiel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann heute wieder nach 2 Monaten zwangspause wieder anfangen. Soll ich das Cardiotraining vor oder nach dem Muskeltraining machen?

    Danjiel
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 18.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Am besten an anderen Tagen, aber wenn dan immer NACH dem Krafttraining!

    Der Grund ist, dass Cardio vor dem Krafttraining dazu führt, dass deine Speicher beim Krafttraining schon leer sind und du nicht mehr ordentlich trainieren kannst (da Krafttraining kein/kaum Körperfett als Energieträger heranziehen kann), auf der anderen Seite wird bei Cardio nach dem Krafttraining Fett angegriffen, da das Glycogen weitstgehend erschöpft ist. Wenn du das so machst, solltest du allerdings Aminosäuren (oder Whey) zwischen Kraft und Ausdauertraining nehmen.
     
  4. #3 MidEastBoy, 18.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Damit genug Eiweiß da is um die Muskeln zu erhalten, andererseits um an die Fettdepots ranzukommen, nehm ich an!?
     
  5. #4 Danjiel, 19.02.2008
    Danjiel

    Danjiel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Richtig die Fettdepots!

    Ja also reicht ein Whey nach dem Krafttraining aus und kann anfangen mit Cardio.

    Dankesehr
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab das Thema mal in das richtige Forum verschoben.

    Das mit dem Whey passt so.
     
Thema:

Cardiotraining

Die Seite wird geladen...

Cardiotraining - Ähnliche Themen

  1. Cardiotraining in Trainingsplan integrieren

    Cardiotraining in Trainingsplan integrieren: Hallo, ich mache seit 6 Wochen Fitness und möchte jetzt HIIT in meinen Trainingsplan integrieren. Zur Zeit mache ich ein Ganzkörpertraining...
  2. 2 Fragen zum Cardiotraining

    2 Fragen zum Cardiotraining: hallo. habe nen 3er split, montag, mittwoch, freitag. sonntags hab ich mir vorgenommen ne stunde cardio zu machen. habs vor 2 wochen schon mal...
  3. cardiotraining während saisonvorbereitung

    cardiotraining während saisonvorbereitung: Hallo, ich wollt jetz ne defi machen, dann habe ich jedoch den plan für die vorbereitung gesehen. ich trainiere 2 mal täglich. somit kommt die...
  4. Essen Vor und Nach dem Cardiotraining?

    Essen Vor und Nach dem Cardiotraining?: Wie lange soll man vor dem cardiotraining nichts essen ?? Wie lange danach ?? Oder soll man etwas essen ?? wenn ja was ??
  5. Grundlagen des Cardiotrainings (Laufen)

    Grundlagen des Cardiotrainings (Laufen): Grundlagen des Cardiotrainings Bevor wir uns ins Cardiotraining stürzen, sind einige Vorbereitungen notwendig. Oftmals wird die Bedeutung des...