Casein

Diskutiere Casein im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Wie lange ist eig Casein im Magen und versorgt den Körper mit Aminos?

  1. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Wie lange ist eig Casein im Magen und versorgt den Körper mit Aminos?
     
  2. #2 Dereine, 19.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    es ist in etwa 8h im Blut, ich denke das ist was du wissen wolltest :wink:
     
  3. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    gracias mucho senior :D
     
  4. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    soll man eig casein jeden abend zu sich nehmen?

    noch ne wichtige frage:
    wie arg belasten eig solche eiweißshakes die nieren?
     
  5. #5 Anonymous, 29.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde eher Magerquark nehmen, der ja auch 80% Casein enthält (wie übrigens die meisten Casein-Pulver auch!) und dich erheblich billiger kommt.

    Eiweiß-Shakes belasten die Niere genau so wie jedes andere Eiweiß auch, tendentiell eher geringer, da sie Purin und Harnsäurefrei sind. Überflüssiges Eiweiß wird mit 58%iger Effezienz zu Glukose verstoffwechselt und der übrigbleibende Rest zu Harnstoff abgebaut und von der Niere ausgeschieden. Bei gleiche Flüssigkeitsmenge steigt natürlich die Konzentration von Harnsäure an, allerdings sollte man als Sportler (gerade BB) ohnehin ein vielfaches mehr trinken als Normalos, weshalb sich das ausgleicht. Außerdem gibt es keinen einzigen nachgewiesenen Fall, bei dem ein erhöhter Eiweißkonsum bei einem gesunden Menschen irgendeinen Schaden verursacht hat und - ganz entscheidend - irgendwelche Nahrung muss man ja zu sich nehmen, Kohlenhydrate sind sicherlich die ungesündere Alternative und Fett müsste man schon sehr gut auswählen.
     
Thema:

Casein

Die Seite wird geladen...

Casein - Ähnliche Themen

  1. Casein. Preis - Leistung

    Casein. Preis - Leistung: Hi! ich traniere jetzt seit ein paar Monaten und nehme immer einen Wheyshake zu mir. Immer in der früh und nach dem Training. Da ich in der...
  2. Eiweiss-Casein-Shake

    Eiweiss-Casein-Shake: -3 rohe Eier -400ml Milch -250g MQ Alles in den Mixer, mixen und runter damit. falls nicht flüssig genug, mit Milch oder Wasser nachfüllen.
  3. Kombination aus Casein und Whey sinnvoll?

    Kombination aus Casein und Whey sinnvoll?: Hey Leute, Viele Leute in meinem Fitnessstudio benutzen momentan ein Eiweiß mit folgender Beschreibung "XXXXX hat einen Proteingehalt von...
  4. Casein's Diät :)

    Casein's Diät :): Guten Abend, bin von Team-Andro zu dieses Forum gewechselt und hab gesehn das man hier ein Tagebuch führen kann also wollte ich es mal machen...
  5. Casein - Geschmack?

    Casein - Geschmack?: Hio.. wollte mal fragen, ob jmd Erfahrung mit dem ESN Micellar Casein hat, und mir vllt sagen kann wie so ein Casein Pulver schmeckt? Am besten...