Chilli con Carne

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von Big B, 09.03.2007.

  1. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Für alle, die es feurig scharf und deftig mögen :-D

    Zutaten:
    400g mageres Rinderhack
    200g Mais
    250g Kidneybohnen
    1 grüne Paprika
    1 rote Paprika
    1 große Zwiebel
    5-8 Piripiris
    1 Tüte Knorr-Fix für Chilli con Carne
    Chilli-Pulver
    Pfeffer
    Salz

    Die Paprikas und die Zwiebel grob würfeln. Die Piripiris in feine Streifen schneiden (wenn ihr es richtig scharf wollt: die Samen nicht wegwerfen, sondern mitkochen!).

    Das Rinderhack in Olivenöl scharf anbraten, bis das Rosa komplett verschwunden ist. Dann die Paprikas, die Zwiebel und die Piripiris hinzugeben und für ein paar Minuten weiter bei höchster Stufe braten.

    Nun die Hitze runterschrauben und 250 ml Wasser in die Pfanne geben. Anschließend die Tüte Knorr-Fix hinzufügen und einrühren.

    Das ganze bei mittlerer Hitze für fünf Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit schon mal mit Chilli, Pfeffer und Salz abschmecken.

    Zum Schluß gebt ihr den Mais und die Bohnen in die Pfanne und lasst das ganze weitere fünf Minuten köcheln.

    Nährwerte (für die ganze Portion):
    kcal 1642
    Eiweiß 111g
    Carbs 155g
    Fett 65g
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chilli con Carne

Die Seite wird geladen...

Chilli con Carne - Ähnliche Themen

  1. the evilkneevil-chilli-experience

    the evilkneevil-chilli-experience: So Leute, ich hab mich auch mal an nem Shake versucht da mir die normalen Quark + Milch + Frucht Drinks zu langweilig waren und ich Abwechslung...