Chronische Muskelentzündung

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Lita, 19.08.2008.

  1. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    habt ihr schonmal was von chronischen muskelentzündungen gehört, wenn ja habt ihr verfahrungen damit gemacht,weiß jemand ob man schmerzmäßig etwas dagegen tun kann?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Prinzipiell kann sich jedes Gewebe entzünden und wenn das dann länger dauert und nicht von selber abheilt, wird der Prozess als chronisch bezeichnet.

    Die Fragen die sich stellen sind:

    1. Wodurch wird die Entzündung verursacht ? (und aufrecht erhalten)

    2. Was kann man dagegen tun ?

    ---

    Es gibt fast immer die Möglichkeit die Schmerzen(mit Medikamenten) zu unterdrücken, aber dadurch verschlimmert man das Problem nur noch, weil man dann häufig die Schutzmechanismen des Körpers übergeht und die Entzündung weiter schürt.

    Der entzündete Muskel muß in jedem Fall geschont werden und alles weitere müssen Fachärzte entscheiden !
     
  4. #3 Daymate, 19.08.2008
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    wo drückt denn der schuh?
     
  5. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    es handelt sich um meinen linken schultermuskel, der sich seit etlichen jahren ständig entzündet und die schmerzen auch bis in den nacken ziehen und in den kopf, also sprich ich kriege auch migräne davon.

    habe in der zeit krankengymnastik, massagen,spritzen,medikamente der verschiedensten art und weise bekommen, lag am tropf usw........

    die frage ist einfach welche methoden es noch gibt um dem einhalt oder zumindest linderung zu verschaffen.

    deswegen hatte ich damals auch mit dem training angefangen, um den rücken und den nacken mit muskulatur zu stützen.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ein bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem. Er hatte über 2 Jahre lang mit einer Entzündung mit im Knie zu kämpfen. Beim 4-5 Arzt wurde festgestellt, dass er die Mandeln auch entzündet waren und deshalb das Knie nicht besser wurde. Nachdem er sich die Mandeln hat rausnehmen lassen dauerte es keine 6 Wochen, bis das Knie wieder in Ordnung war.

    Es kann also verschiedene Gründe haben, warum die Beschwerden nicht abklingen. Vielleicht solltest du dir noch mal eine andere ärztliche Meinung einholen.
     
  7. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    ich habe es beim neurologen, internisten, orthopäden und allgemeinmediziner abgeklärt.

    kein ergebnis! :boese:

    ich weiß nicht mehr was ich in der hinsicht noch machen soll. es könne sein das es stress bedingt ist, aber was kann man da groß machen? stress vermeiden geht doch wohl kaum...... :roll:
     
  8. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Du MUSST irgendwie die Ursache finden, alles andere wird nicht funktionieren !

    Du kannst die Entzündung nur dann loswerden, wenn du die Ursache beseitigst.

    Irgendwas wird vermutl. chronisch gereizt, was arbeitest du denn ?

    Welcher Muskel ist es genau - der Deltoideus ?

    Wäre eine seltsame Stelle... ?
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    Das ich es in Griff kriegen muss, ist mir klar. Nur wenn man die Ursache nicht kennt, ist es wie die Suche nach der nadel im Heuhaufen.

    Es ist der Infraspinatus und der Trapezius der linken Seite. Inzwischen wird davon aus gegangen, dass es Stress bedingt ist. Aber Stress, sofern er mit Arbeit oder so zu tun hat, kann ich ja schlecht verhidnern.

    Ich arbeite nur im Büro, aber der Stress dort wird es nicht sein, der dürfte eher aus dem Privatleben kommen. Aber auch der lässt sich momentan nicht einfach abschalten.

    Na ja muss ich mal gucken, was ich draus mache.
     
  11. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Was arbeitest du genau ?

    Die beiden Muskeln sind geradezu prädestiniert für Überlastungen durch ungünstige Tätigkeiten - das kann sehr gut zu chron. Entzündungen führen.
     
Thema: Chronische Muskelentzündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chronische muskelentzündung

    ,
  2. chronische muskel entzündung

    ,
  3. muskelentzündung durch radeln

    ,
  4. muskelentzündung infraspinatus,
  5. muskelentzündung bodybuilding ,
  6. muskelentzündung kopf,
  7. muskelreizung im kopf
Die Seite wird geladen...

Chronische Muskelentzündung - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen bei chronischer Aufschibiritis & Motivationsmangel

    Abnehmen bei chronischer Aufschibiritis & Motivationsmangel: Hallo Community, eine gute Freundin hat mich um Rat gebeten. Sie ist 20 Jahre alt und hat leichtes Übergewicht. (80kg bei 1,69m KG) Sie mag nicht...
  2. muskelentzündung

    muskelentzündung: wie entstehen sie? können sie chronisch werden? können sich umliegende muskeln ebenfalls entzünden? angemommen man hat eine entzündung...
  3. Herzmuskelentzündung...

    Herzmuskelentzündung...: ich war heute beim arzt aufgrund einer akuten grippeinfektion....hab meinen arzt dann nebenbei auch gleich mal gefragt, ob krafttraining oder...