Coca Cola Light

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Anonymous, 28.07.2008.

  1. #1 Anonymous, 28.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Brennwert 1kJ ( 0,2kcal )
    Eiweiss < 0,1 g
    Kohlenhydrate < 0,1 g
    Davon Zucker 0 g
    Fett 0 g
    Davon ges. Fettsäuren 0 g
    Ballaststoffe 0 g
    Natrium 0,01 g

    So wo ist der Hacken ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barbar

    Barbar Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Wer sagt denn, dass es n Haken gibt?! :cheesy:
     
  4. #3 Anonymous, 28.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Thema gab es doch schon mehrmals. Kannste ohne Bedenken trinken.
     
  5. #4 Anonymous, 28.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe ehrlich gesagt nichts konkretes gefunden bei der Sufu !

    Na kommt irgendwo muss doch der Hacken sein ?

    Ich kann doch nicht Light Produkte wie Wasser trinken oder ?
     
  6. #5 Anonymous, 28.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie Wasser kann ich nicht genau sagen, da ich mir die genaue Nährstoffzusammensetzung noch nicht angeschaut und mit Wasser abgeglichen habe. Also jetzt rein von den Mineralien her und zum anderen ist Cola eben teurer als Wasser.

    Selbst täglich Light Getränke trinken ist aber auf keinen Fall schlimm. Ich würde das Wasser aber nicht komplett streichen.

    Ich finde in der Sufu z.B. das: Fred
     
  7. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Naja so problemlos wie viele sagen ist Coke nicht.

    Es enthält Phosphorsäure, welche dafür sorgt das der Organismus an der calciumeinlagerung behindert wird. Also schädlich für die Knochen.

    Bis auf Wasser, sollte man solche Getränke nur in maßen konsumieren.
     
  8. #7 dessmik, 28.07.2008
    dessmik

    dessmik Guest

    Wenn ich mich nicht täusche ist es in der Defi auch nicht unbedingt das Beste.
    Durch die Zuckeraustauschstoffe glaubt der Körper trotzdem, dass es sich um Zucker handelt und es wird Insulin ausgeschüttet. Insulin ist ja bekanntlich ein Wachstumshormon und begünstigt die Fetteinlagerung.

    Wenn du es nicht unbedingt in der Defi trinken möchtest sollte es kein Problem sein. Aber korrigiert mich bitte falls ich falsch liege
     
  9. #8 Anonymous, 28.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dem ist nicht so.

    Wurde schon zu viel zu geschrieben um es jetzt nochmals zu erläutern --> Sufu!
     
  10. Robi01

    Robi01 Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Von den Nährwerten und etc. wahrscheinlich in Ordnung.
    Ich persönlich nehme keine Light Produkte zu mir.
    Sowie auch Süßstoffe oder ähnliches...alles aus gutem Grund:

    Aspartam

    Dieses Zeug macht krank.
    Erhöht Risiko auf Krebs und solche Späße.

    Nachzulesen auf Wiki


    http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam

    Klar, gibt auch Forschungen die das Gegenteil behaupten...wer weiss wie viel der kleine Cola Konzern da hat springen lassen...
    Aber allein schon wegen der möglichen chance auf Krebs trinke ich sowas nicht.
     
  11. #10 WongFeiHung, 29.07.2008
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    ^^ dannn isst du wahsrcheinlich auch keine chips pommes rauchst nicht auch nichtpassiv gehst net zu lange in die sonne und und und `?
     
  12. Robi01

    Robi01 Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich nicht.
    Wenn man auf alles gucken würde, könnte man gar nichts mehr essen oder trinken.
    Bei dieser Sache gehts mehr ums Prinzip.
    Es ist schon mehreren Jahren bekannt welche Wirkung das Zeug hat und trotzdem wird er weiter verwendet, weil er billiger ist.

    Es war sogar mal eine Zeig lang verboten im Ami-Land....Cola hat sich freigekauft.
    Ich will hier nicht mit dem erhobenen Zeigefinger rumstehen und sagen was jemand zu tun hat, ich möchte nur informieren.
     
  13. #12 Anonymous, 29.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das sind so alles völlig unbasierte Behauptungen. Wiki akzeptiere ich nicht. Welche Quellen hast du sonst noch so auf Lager um deine Theorien zu untermauern?
     
  14. #13 Schokoriegler, 29.07.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    es ist auch mineralwasser ungesünder als leitungswasser aber hast du eine ahnung wieviel dreck wir mit unserer nahrung aufnehmen. man muß nicht alles zerlegen und der menschliche körper hält schon was aus.

    wäre es nicht so dann wäre ich schon längst tot

    noch nie ne wette verloren und bier aus nem schuh trinken müssen?

    noch nie gehört das in unserem munde keime sind die einen menschenbiss gefährlicher machen als jeden biss von nem hund?

    schon mal die lunge von nem stadtmenschen gesehen und die von einem vom land? schaut aus wie raucher und nichtraucherlunge.

    manche sachen werden von uns zerlegt bis ins kleinste und bei anderen dingen ist es uns wieder komplett egal. möchte nicht wissen wieviel gammelfleisch wir alle schon gegessen haben.
     
  15. #14 Anonymous, 29.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich zitiere hierzu mal einen User eines anderen Boards, da ich grad keine Zeit und Lust habe alles selbst zusammen zu suchen.

     
  16. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    In der Ausgabe des Welt der Wunder Hefts vom 4.07 steht, dass wenn man Cola Light trinkt die Geschmacksknospen im hinteren Teil der Zunge "süß" registrieren und ein Signal an das Gehirn schicken. Der Körper produziert daraufhin sofort Insulin,da der Körper beim süßen Geschmack Zucker erwartet und vorsorglich Insulin ausschüttet, um den Zucker abzubauen. Aber da es kein Zucker war sondern Süßstoff wurde der Körper getäuscht. Aber das Insulin muss irgendwie seine Aufgabe erfüllen. Deshalb baut es allen erreichbaren Zucker im Blut ab. Dadurch sinkt der Blutzuckerspiegel stärker als vom Körper vorgesehen ab, das Unterzuckerung zur Folge hat. Das sieht der Körper als Lebensbedrohung und löst den Hunger aus. Der Konsument befolgt dann den Wunsch des Körpers, isst und nimmt zu.
     
  17. #16 Anonymous, 29.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Völliger Schwachsinn und schon mehrfach wissenschaftlich widerlegt. Das Magazin scheint genauso schlecht zu sein wie die TV-Sendung.
     
  18. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Quellen?
     
  19. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich Spa's Meinung an, da Diabetiker nach dieser Erklärung kein Coke light konsumieren dürften. In meiner Familie gibt es eine Diabetikerin und diese kann ohne bedenken Coke light trinken. Ohne das ein schwanken des Blutzuckerspiegels zu messen ist.

    lg Tay
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 29.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Suchfunktion. Wurde schon mit Quellenangaben widerlegt.
     
  22. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich kann zwar spontan auch nicht mit Quellen dienen, aber Spa hat Recht. Es wurde mittlerweile schon mehrfach erwiesen, dass die verwendeten Süßungsmittel keinen Insulinausstoß bewirken.
     
Thema: Coca Cola Light
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. coca cola light fitness

    ,
  2. cola light und fitness

Die Seite wird geladen...

Coca Cola Light - Ähnliche Themen

  1. Coca Cola Zero :anbeten:

    Coca Cola Zero :anbeten:: Hey was haltet ihr von der Coca Cola Zero? Ich habe mir mal die Rezepturen durchgelesen und muss sagen dass sie im Vergleich zu normalen Cola...
  2. Cola Zero

    Cola Zero: Hallo Forum Trinke seit ungefähr 2,5 Jahren nur mehr Wasser! Kein Scherz ich hab seitdem nichts anderes mehr getrunken als Wasser. Trinke im...
  3. Cola , Light mit 0 Kcal ?

    Cola , Light mit 0 Kcal ?: hey leute ! hab mal ne frage in anderen foren wird darüber auch diskutiert! nimmt man von cola zero mit einer kcal angabe von 0 calorien...
  4. Cola Light/Zero in der Defi??

    Cola Light/Zero in der Defi??: Hallo Hab heute mal gesehn das Cola light so gut wie keine Kcal hat kein Zucker usw, darf man das in der defi dann eigentlich auch trinken?? Wenn...
  5. Cola light plus

    Cola light plus: was haltet ihr von dem neuen Getränk von Coka Cola? In der Werbung heißt es " Mit dem extra an vitamin C oder Grünen Tee esxtrakt und nur...