Cooper test

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Nator, 19.10.2009.

  1. Nator

    Nator Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    ich betreibe seit 2 jahren fitness, habe auch in der zeit ziemlich gut aufgebaut.
    meine frage bezieht sich jetzt eigentlich auf den tp.
    also februar oder märz habe ich ein cooper test, wobei ich sehr gut abschneiden möchte (ne 1)
    kann ich für den cooper test trainieren und dabei zum fitness studio gehen ohne mein körper zu überlasten.
    wie sollte ich auch trainieren und nach welche methoden ?

    also ich habe es mir so vorgestellt dass ich

    Mo :Joggen (fahrrad im studio==>30-60Minuten)
    di: brust/tbi
    mit:joggn (lange strecke :30-60 minuten)
    do:rücken/tri
    fr: joggen (vlt mal cooper test machen,d.h. 12 minuten lauf)
    samstag:pause
    sonntag:beine

    wäre das nich zu viel ? sollte ich in dieser kurzen zeit mit krafttraining aufhören ?

    wann sollte ich denn anfangen für den cooper test zu üben ?

    also bis jetzt schaffe ich immer 2300 meter in 12 minuten lauf (3-) (ziemlich schlecht, aber das war meine unsportlichste zeit)


    bedank mich schon mal an alle anotwren
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nator

    Nator Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen :):)
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du kannst ruhig beides parallel machen. Ich würde für diese Zeit auf nen 2er Split gehen und 3x pro Woche ein Ausdauertraining dazu machen.

    Dabei würde das Ausdauertraining aus 2 normalen Laufeinheiten und einem Coopertest bestehen.
     
  5. Nator

    Nator Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Na endlich danke ^^

    und wann sollte ich ungfeähr anfangen ?

    Ich wollte in den Weihnachstferien anfange so dass ich mehr als 3 Monate noch habe

    reicht das oder ist das schon zu wenig ?
     
  6. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    desto früher desto besser ist doch klar^^ musst du halt wissen ob du so eine lange zeit durchhälst
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nator

    Nator Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    naja ok geht schon danke ^^

    ich werd mein arsch aufreisen damit ich wenigstens eine 2 bekomme bedank mich schon mal an alle antworten.
     
  9. #7 Dante2K, 11.11.2009
    Dante2K

    Dante2K Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    86
    der cooper test hört sich ganz nach dem sporttest bei der polizei an... ich musste damals auch ein cooper test machen... am besten würd ich alle 2 oder 3 tage unter zeitdruck laufen.. 12 min also. am besten geht das am laufband.. dort kannst du z.b. so alle 5 minuten dein tempo erhöhen um zu sehen wie lange du die jeweilige geschwindigkeit aushalten kannst... das wichtige dabei ist das du dir deine kondition gut einteilst.. z.b. solltest du nicht gleich vollgas losrennen sondern langsam anfang und immer schneller werden. bei mir hats echt geklappt... und in den letzten sekunden bzw. letzte minute vollgas geben weil dort echt jede sekunde zählt ^^ good luck :D
     
Thema:

Cooper test

Die Seite wird geladen...

Cooper test - Ähnliche Themen

  1. Cooper - Test / Vorbereitung darauf

    Cooper - Test / Vorbereitung darauf: Grüß Gott. folgendes: Am Dienstag nächste Woche, bin ich zum ersten mal in meinem neuen Sportkurs und dort wird gleich der Cooper-Test...
  2. Cooper Lauf

    Cooper Lauf: In der Schule muss ich einen Cooperlauf machen. Für eine 1 muss ich in 12min 3.000m schaffen. Ich bereite mich seit einer Woche darauf vor, gehe...
  3. Erfahrungen mit Createston Professional ?

    Erfahrungen mit Createston Professional ?: Was haltet ihr von Createston Professional, vom Preis mal abgesehen. Ich will mir neben der Arbeit so wenig Arbeit wie möglich machen, da ich...
  4. Testosteron injiziert starke Schmerzen

    Testosteron injiziert starke Schmerzen: Hallo bin neu hier Ich habe gestern Testosteron injiziert aber welches weiß ich nicht da ich es bei eine Arzt gemacht habe und er dafür bekannt...
  5. Testosteron hilfe

    Testosteron hilfe: Hallo, ich hab mich gerade hier eingeloggt und möchte mal eure Meinung hören und Tipps bekommen. Mein Freund und ich (17 und 15 Jahre alt)...