Cratin - Frage zur Einnahme,eventueller Risiken

Diskutiere Cratin - Frage zur Einnahme,eventueller Risiken im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Klingt plausibel. Wo finde ich denn hier im Forum einen Plan der zu meinem derzeitigen Leistungsstand passt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 whiteShark, 20.11.2007
    whiteShark

    whiteShark Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Klingt plausibel.
    Wo finde ich denn hier im Forum einen Plan der zu meinem derzeitigen Leistungsstand passt?
     
  2. #22 Pullface, 21.11.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Im Bereich der Trainingspläne sind ein paar 3er Splits ...

    würde dir so als Grundgestell mal dies hier empfehlen:

    Bei den Übungen weiß ich nicht was du im Studio zur Verfügung hast ....

    wenn du die Übungen alle in deinem Studio machen kannst , dann kannst du dich auch an diesen Plan hier halten---> klick




    wo wir grad bei 3er Split sind....mir fällt auf dass im Lexikon garkeiner vorhanden ist. Wäre es nicht mal cool dort einen einzutragen , auf den man verweisen könnte ? Alle anderen Pläne sind ja vorhanden...
     
  3. #23 whiteShark, 21.11.2007
    whiteShark

    whiteShark Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gut,
    dann werd ich den heut mal ausprobieren.
    Soll mir mein Trainer halt mal zeigen,wie die einzelnen Geräte aussehn,dafür wird er ja schließlich bezahlt ;)

    Um nochmal auf das eigentlich Thema zurückzukommen. Ab wann ist denn der Einsatz von Creatin sinnvoll. Und wie siehts dann mit den Folgen für Muskeln und Haut aus?
     
  4. #24 Pullface, 21.11.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    genau :wink:

    zum Creatin: dazu empfehle ich dir mal diesen Eintrag aus dem Lexikon
     
  5. #25 armstrong40, 21.11.2007
    armstrong40

    armstrong40 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Planet Erde
    wie schon von den anderen gesagt, guten 3er split, wobei ich mit deiner grösse und momentanen körpergewicht vorsichtig sein würde was die satzanzahl angeht. ich würde beim 3er split den du wählst, auf jeden fall weniger sätze pro muskelgruppe machen und ganz wichtig geh nicht bis zum muskelversagen.

    ja das höre ich ständig. So wie von den anderen geschrieben passe deine ernährung an, aber nicht deine vorhandene ernährung durch süssigkeiten kürzen, sondern ausrechnen wieviel du brauchst und 500kcal dazu. dann wirst du zunehmen!

    und creatin ist nicht das mega aufbaumittel wie zu jetzt vielleicht glaubst oder bei einer werbung gesehen hast, aber dass merkt man dann eh wenn mans mal eingenmmen hat ;-)
     
  6. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ums mal auf den Punkt zu bringen: Nein Du benötigst noch lange kein Creatin, erstens wirds dir nichts bringen, zweitens solltest Du warten bis Du ein Plateau erreicht hast.
     
  7. #27 whiteShark, 21.11.2007
    whiteShark

    whiteShark Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Aus welchem Grund das?
     
  8. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Geh auf jeden Fall bis zum Muskelversagen, der Reiz macht es aus und gerade die finalen Wiederholungen bei einem Satz sind die Wichtigsten.
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    also wenn ich mir deinen plan so anschaue, dann würde ich dir noch überhaupt kein splitprogramm empfehlen.

    bei dir ist leider nicht mal die grundlagenwissen vom muskeltraining vorhanden.
    was ist mit grundübungen(bankdrücken, kniebeuge, kreuzheben)?
    wie ist die übungsausführung?(obwohl ich mir das schon denken kann...sorry, nicht abwertend gemeint)

    mein vorschlag: mach erst mal einen gkzirkel mit mittlerem gewicht und 12-15wh, um die grundlagen zu schaffen...anleitung und viel wisssenswertes findest du hier

    gruss, amano
     
  10. #30 whiteShark, 21.11.2007
    whiteShark

    whiteShark Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So würde ich das auch nicht verstehn. Um das zu ändern habe ich mich ja hier angemeldet ;)

    Zurück zur Ernährung. Was könnt ihr denn so an Lebensmitteln empfehlen,die man zu sich nehmen kann,in denen dann die Grundlegensten Stoffe enthalten sind?
    Ich hab da leider wirklich keinen Plan von.
     
  11. #31 Pullface, 21.11.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    den Plan hat ja nicht er erstellt :wink: das is ja der Mist von seinem Trainer ...
     
  12. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    da hast du recht pulli, allerdings halte ich es nicht für richtig, jemanden mit null trainingserfahrung(auch, wenn schon 6 monate trainiert wurde) zu einem 3er split zu raten, zumal er ja augenscheinlich nicht mal die übungsnamen kennt.

    dann schau mal bitte hier
    da solltest du alles finden... :wink:
     
  13. #33 armstrong40, 22.11.2007
    armstrong40

    armstrong40 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Planet Erde
    Da habt ihr aber die rechnung ohne dem Zentralnervensystem gemacht :mrgreen:
    immer bis zum muskelversagen zu gehen, oder sich immer mit hilfe vom trainingspartner zwei zusätzliche wiederholungen zu erzwingen ist so ziemlich das schlimmste was

    man machen kann und vor allem noch als trainingsanfänger.

    Muskeln wachsen nach dem training, man muss ihnen genug zeit geben zur erholung. nur das zns braucht ebenfalls seine erholung. nur ans zns denkt keiner (weil wir immer

    noch auf völlig veraltete infos vertrauen).
    die erholung der muskeln und des zns soll ja verhindern dass man nicht ins übertraining kommt.

    was bedeutet übertraining? schlaflosigkeit, müdigkeit, trainingsunlust... und vor allem man wird schwächer! Einfach gesagt man ist komplett kaputt. man würde hier vom

    schweren übertraining reden. wie sieht ein leichtes übertraining aus, oder vor allem wie siehts aus wenn man sich immer genau am rande/bzw ganz leicht im übertraining

    befndet? schaflosigkeit, müdigkeit würde man hier wahrscheinlich nicht spüren. aber die erfolge bleiben aus, wenn man sich genau am rande bewegt, dann bräuchte man

    sichnur einen schnitzer (ernährung, schlaf...) erlauben und man ist drinnen, was bedeutet bei der nächsten trainingseinheit würde man entweder weniger als wie vorher

    schaffen oder zumindest auf der stelle bleiben. wenn man hier wieder mit erzwungenen wiederholungen arbeitet oder wieder bis zum mv geht, dann ist es nächstes mal wieder

    ein bisschen schlechter oder im besten fall wieder das gleiche (weil man vielleicht einmal ein bisschen länger geschlafen hat).

    wir alle kennen man muss hart und intensiv trainieren, der körper muss immer stark belastet werden, so richtig noch ein brennen hier im letzten satz und noch einmal da

    richtig auspowern... ja und genau hier liegt der hund begraben! wer sagt uns denn dass das zns in einer woche sich wieder regeneriert hat?
    man hört überall "habe schon seit 1-2 monaten meine kraft/wiederholungen/gewichte... nicht mehr steigern können" hm die überlegung weitermachen und vielleicht sich noch

    mehr anstrengen dann wirds vielleicht besser. Richtig wäre, einfach eine woche, besser 2 wochen pause machen --> wirkt wahre wunder. wenn man mal 1 monat keine

    ergebnisse sieht, sofort eine woche pause (natürlich geht das immer auf den verstand, man fühlt sich schwach, man hat angst dass man gleich muskulatur verliert wenn man einmal nicht trainieren geht) und man sieht dass man auf einmal gleich mehr zusammenbringt.
    der muskel wächst auch wenn er nur belastet wird, man muss ihn nicht töten, wenn doch, dann muss auch die pausenzeit länger sein.

    ausprobieren ;-)
     
  14. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Bitte belege deine Aussagen mal mit einer Studie.

    Du kannst auch Recht haben, garkein Ding, würde nur gerne Beweise sehen.

    Gruß
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab mal ein Anmerkungen:

    Ich finde, dass sollte beim Übertraining die geringste Sorge sein. Ich würde mir eher über die steigende Verletzungsgefahr und mögliche Depressionen Gedanken machen

    Dann gib uns aber auch bitte die aktuellen Infos dazu.

    Das kann viele Ursachen haben, nicht nur Übertraining. Kann man nicht so pauschalisieren.

    Jaein. Der Muskel versucht ja durch die Superkompensation die gleiche Belastung das nächste mal einfacher zu händeln. Wenn man aber noch Reserven hat, fällt die Superkompensation natürlich entsprechend geringer aus.



    Mich würde auch mal interessieren, auf welche Basis du deine Argumentation stützt.
     
  16. #36 armstrong40, 23.11.2007
    armstrong40

    armstrong40 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Planet Erde
    jo stimme ich zu, nur wäre dass schon die gehobene variante des übertrainings. Wenn man immer nur direkt am rande kratzt dann kommen die fortschritte trotzdem zum erliegen, weil einfach die zeit für den körper nicht mehr ausreicht sich zu erholen, und vor allem intensitätstechniken sollen nur dann angewendet werden, wenn man mal nicht mehr weiterkommt. Sie ständig zu benutzen (und noch dazu bei jedem satz) zögert nur die erholungszeit hinaus. Und gerade das ZNS spielt hier eine wichtige Rolle.

    ich habe keine studie die das belegt, ich kann nur sagen viele member von anderen foren probierten das, und es funktioniert. Ich habe es ausprobiert und es stimmt. wenn ich das gefühl habe auf der stelle zu tappen, dann mache ich eine woche pause und nachher geht gleich mehr als vor dieser pause. natürlich habe ich dann so weitergemacht und wenn und nach einem monat war wieder diese pause nötig, habe sie gemacht, ging dann wieder besser aber bald der selbe schmarrn (immer so nach einem monat gehts nicht mehr weiter), also habe ich gleich meine satzanzahl von jeder muskelgruppe von 6 (klingt wenig oder) auf 5 reduziert und es ging auch nach einen monat gut voran. was hat mir das gezeigt? ich bin die ganze zeit halb übertraininert durch die gegend gelaufen. nicht ganz drinnen daber immerhin soviel dass ich mir meine zuwächse zunichte gemacht habe.

    egal, ich weiss nur es ist schwierig einfach so eine woche pause zu machen trotz des gefühls dass da nix mehr weitergeht, weil man sich irgendwie schwach fühlt in der pausenwoche und man hält das alles für kontraproduktiv nur wenn man dann wieder startet dann drückt/hebt man auf einmal mehr. leichtes übertraining muss man nicht spüren in form von depris, trainingsunlust... alles ist trotzdem normal, nur beim training gehts entweder extrem langsam oder gar nicht mehr voran.
    am besten mit dem wkm sprechen auf bbszene.de und ihm fragen was er davon hält jedes workout intensitätstechniken anzuwenden.
    lol das witzigste ist einfach nur der verstand der ständig sagt dass man zu wenig macht, aber trotzdem gehts ständig voran.
     
  17. #37 armstrong40, 23.11.2007
    armstrong40

    armstrong40 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Planet Erde
    jo stimmt. dann verrate mir doch mal wie du feststellen willst wann es soweit ist. woher weisst du dass das nicht zuviel ist was du tust oder halt zwenig.

    jetzt mal ehrlich, was tut ihr wenn mal eine zeit lang nix mehr weitergeht?
    was tut ihr dagegen? nächstes workout mehr sätze, mehr intensiät, mehr brennen so richtig ins zeug legen. --> 100%

    wer hat schon mal eine pause eingelegt? --> 0%
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die meisten hier legen zwischen zwei Trainingsplänen ein bis zwei Wochen Pause ein (bei mir alle 6-10 Wochen). Wenn bei mir nichts mehr weitergeht, ändere ich erstmal den Trainingsplan. Hatte es beim Bizeps, da hat sich nix mehr getan, als Konsequenz hab ich den Trainingsumfang verringern.

    Wobei ich aber auch andere Ziele hab, als die meisten anderen hier. Mir gehts nicht um darum möglichst viel Masse aufzubauen.

    Mich würde mal interessieren, welche Quellen du für deine Infos hast. Bitte versteh mich nicht falsch, ich kann deine Argumentation nachvollziehen, ich möchte nur gerne die Grundlage dafür kennen, damit ich mich damit mal auseinander setzen kann.
     
  19. #39 armstrong40, 23.11.2007
    armstrong40

    armstrong40 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Planet Erde
    ich kann leider auch nur das sagen was andere so aus ihren erfahrungen von sich geben und natürlich auch meine. habe selber versucht im internet studien(die erfolgschance dass es so eine liegt bei 0) zu finden oder aussagekräftige berichte. Bis jetzt nichts. :-(
    ich bin eh bei bbszene auch registriert. werde da mal eine thread aufmachen und gezielt nach infos fragen, hoffe dieser wkm antwortet auch.
     
  20. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Naja ist ja nicht so als wären das hier in diesem Forum alles Amateure die zum ersten mal eine Hantel sehen. Leute wie Hantelfix, Schokoriegler & Fraggles etc. sind schon jahrelang dabei und genau diese Personen haben meiner Ansicht nach genug Ahnung und Erfahrung um uns hier gewisse Sachen bei zubringen.

    Wodrauf sich deine Aussagen stützen würde ich auch gerne wissen. Der von dir genannte wkm zieht sich seine Info's vll. auch nur ausm Hut. Klar kann er Ahnung haben, aber da vertrau ich hier lieber auf meine Jungs, durch die habe ich in kurzer Zeit sehr gut aufgebaut und das mit den Tipps die von dir als falsch bezeichnet werden. ;)
     
Thema:

Cratin - Frage zur Einnahme,eventueller Risiken

Die Seite wird geladen...

Cratin - Frage zur Einnahme,eventueller Risiken - Ähnliche Themen

  1. Cratin/Glutamin

    Cratin/Glutamin: Hallo, Ich mache immoment eine Creatin kur, und nehme dazu noch Glutamnin und weigh gainer. Ist das zu viel so viel auf einmal zu nehmen??...
  2. welches cratin is top und welches flop??

    welches cratin is top und welches flop??: hi... an alle die etwas ahnung haben zum theme creatin ich möchte richtig mit pumpen loslegen will den ersten monat erstmal ohne creatin...
  3. Cratin+Protein+Aminotabs

    Cratin+Protein+Aminotabs: hallo könnt mir vielleicht einer sagen wie ich das am besten einnehme also Creatin, Protein und Amino-Tabs... also ob es eigentlich ok ist...
  4. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  5. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.