creatin aber womit die beste wirkung ??+ amino ,eiweiss

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von ykeeh, 31.03.2007.

  1. ykeeh

    ykeeh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    So habe mir ja auf "empfehlen" dieses gekauft
    http://www.muskelpower.de/Creatine/KreaPur/d-44.html

    Nun habe ich gelesen das creatin am besten mit der kombination creatin vitargo wirkt .

    So gelang es am schnellsten in die Muskeln.

    Mit Traubenzucker und dextrose soll es nicht so schnell und in der hohen konzentration geschehen . Schaut mal hier........

    Creatin ist nach wie vor das am meisten verwendete Sportnahrungsprodukt. Seine Eigenschaft, Muskelmasse und Kraft aufzubauen sowie die körperliche Leistung als auch die Regeneration zu verbessern, verschaffen Creatin eine Sonderstellung im Sportnahrungsbereich. Einer der am häufigsten diskutierten Punkte bezüglich Creatin ist, wie man diese Substanz am effektivsten in die Muskelzellen lädt. Die meisten Creatinprodukte beinhalten zu diesem Zweck Dextrose (Traubenzucker) oder Maltodextrin um das Hormon Insulin zu stimulieren, welches für den Creatintransport zu den Muskeln verantwortlich ist3.

    Dieses Vorgehen ist jedoch nicht ideal, da Dextrose und Maltodextrin eine vergleichsweise hohe Osmolalität besitzen, was bedeutet, dass sie relativ langsam den Magen passieren und dabei Flüssigkeiten binden und so Magenprobleme verursachen4.
    Ein weiterer Nachteil ist, dass weder Dextrose noch Maltodextrin den Creatintransport vom Magen in den Blutkreislauf fördern. Dextrose und Maltodextrin gelangen nämlich vor Creatin in den Blutkreislauf, was bedeutet, dass Insulin bereits aktiviert wird, wenn noch ein Großteil des Creatins im Magen-Darm sitzt. Nachdem Creatin schlußendlich ins Blut gelangt, hat sich die Insulinausschüttung jedoch wieder weitestgehend normalisiert3. Ein erheblicher Teil des Creatins kann nun nicht mehr genutzt werden, da der Transport in die Muskeln aufgrund des fehlenden Insulins ausbleibt. In wissenschaftlichen Studien werden Dextrose sowie Maltodextrin deshalb stets 30 Minuten nach Creatin verabreicht, da Creatin und Dextrose zusammen eingenommen nicht gleichzeitig in den Blutkreislauf eintreten5.

    Diese Ungleichgewicht in der Resorbtionsgeschwindigkeit zwischen Creatin und den, für den Creatintransport wichtigen, insulinstimulierenden Kohlenhydraten, Dextrose und Maltodextrin, kann nun zum allerersten Mal durch die Kombination von Creatin und Vitargo® vollständig vermieden werden4.
    Vitargo® ist ein einzigartiges, hochmolekulares Kohlenhydrat aus Schweden, das frei von Einfachzuckern ist, aber Insulin in identischer Weise wie Dextrose stimuliert6. Das Entscheidende ist jedoch, dass Vitargo® den Magen um 80% schneller passiert als Dextrose oder Maltodextrin und dabei wie eine Pumpe arbeitet4. Aufgrund seiner extrem niedrigen Osmolalität zieht Vitargo® Creatin und Flüssigkeiten aus dem Magen in den Darm und pumpt diese in den Blutkreislauf4. Creatin und Vitargo® gelangen somit zusammen in den Blutkreislauf und synchronisieren den Creatin- und Insulinspiegel. Durch die zeitgleiche Präsenz von Creatin und Insulin kommt es zu einem Maximum an Creatintransport zu den Muskeln. Da Vitargo® außerdem von den Muskelzellen um 70% besser resorbiert wird als herkömmliche Kohlenhydrate (Dextrose, Maltodextrin, Fructose etc.), lädt CreaVitargo nicht nur Creatin effektiver in die Muskeln sondern auch Glykogen6.
    Die Kombination von Creatin Monohydrat und Vitargo® ist ein Meilenstein in der Creatinentwicklung und setzt einen völlig neuen Standard bei Creatinprodukten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelp, 01.04.2007
    michaelp

    michaelp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    @home
    Unnötig...

    genau wie Ribose & Co.


    normales einfaches Kohlenhydrat reicht vollkommen aus = Dextrose, maltodextrose & Co. alles andere ist für den eventuellen schnelleren Effekt viel zu Preisintensiv...
     
  4. #3 Daymate, 01.04.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich denke, dass creaalkalyn da besser ist. :prof:
     
  5. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Kann ich nur zu stimmen.

    in creavirargo sind auch nur einfache kohlenhydrate enthalten.
     
  6. ykeeh

    ykeeh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Also ist das produkt hier aus dem shop was ich nun gekauft habe OK ?
    Oderwie versteh ich das ?
     
  7. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ja, das ist absolut in Ordnung.
     
  8. ykeeh

    ykeeh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Super, und das am besten mit Traubensaft einnehmen ? dextrose auch zusätzlich dabei nehmen ?

    Oderreicht es einfach nur pur das creatin im wasser aufzulösen und einzunehmen ?
     
  9. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
  10. ykeeh

    ykeeh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    super danke
    Dann werde ich das mal so machen :-D
     
  11. ykeeh

    ykeeh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun immer was von L-Glutamine in verbindung mit creatin gelesen . macht das sinn ?
     
  12. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Kannste dazu nehmen Ja.. Ich hatte auch in meiner Kur Glutamine mit drinne
     
  13. #12 Anonymous, 29.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich glaub Fraggles hatte damit auch sehr gute Ergebnisse erzielt.
     
  14. #13 Anonymous, 30.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kre-Alkalyn und L-Glutamin ist für mich eine der besten Produktkombinationen.
     
  15. ykeeh

    ykeeh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Habe ja nun dieses creatin [​IMG]

    das kann ich zusammen mit L-glutamin nehmen ?
    Wie nehm ich das dann genau ?

    Nehme zur zeit eigentlich nur creatin morgens und am abend bzw nach dem training.

    habe mir heute den american .. weight gainer hier aus dem shop dazu bestellt, damit ich etwas zunehme.

    habe sonst relativ unregelmäßig eiweiß shaks getrunken :oops:

    dazu habe ich noch aminosäure flüssig die ich aber auch kaum nehme.

    red devil habe ich auch noch aber das nehm ich garnicht , das ist dann zuviel des "guten"


    So ab mai will ich das alles seine geregelte Bahn geht damit es auch was bringt .

    Wie empfehlt ihr mirdie einnahme der Produkte:

    -weight gainer
    -creatin-l-glutamin
    -aminosäure

    über den tag
     
  16. #15 Hantelfix, 30.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja kannst du mit L-Glutamin nehmen.
    Für KreaPur brauchst du aber eine Transportmatrix.

    Aminos direkt nach dem Training.

    Creatin morgens und Nachmittags auf nüchternem Magen.

    L-Glutamin 20g auf 3 Gaben pro Tag verteilt

    Gainer morgens
    Ansonsten am besten noch 2 Eiweißshakes pro Tag
     
  17. ykeeh

    ykeeh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ist in dem gainer nicht genügent eiweiss ???
    Kann ich den nicht 3 mal täglich nehmen ?
    also traubensaft beim creatin?

    kann ich das mit l-glutamin zusammen direkt einnehmen ? ach ne war 3 mal und creatin 2 mal am tag
     
  18. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ich hoffe mal, daß Du so nicht Deinen gesamten Proteinbedarf deckst ? Knappe 140g/ Tag sollten´s bei Dir schon sein und das nur durch Gainereiweiß zu decken macht nicht sonderlich viel Sinn
     
  19. ykeeh

    ykeeh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    nein natürlich nicht. Will ja nur was zuneh´men und das schaffe ich ohne gainer kaum . deshalb will ich den nehmen . klar ess ich ansonsten noch ganz normal und nehm somit auch proteine auf :-D
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Na, denn bin ich ja beruhigt :-D
     
  22. ykeeh

    ykeeh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    also Traubensaft ???oderwas ist dafür die beste Transportmatrix ?

    L-Glutamin einfach mit wasser einnehmen ??

    Wieviel g creatin wären denn perfekt auf den tag verteilt 10-15g?
     
Thema: creatin aber womit die beste wirkung ??+ amino ,eiweiss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wirken creatin und traubenzucker

    ,
  2. creatin monohydrat kombinieren

    ,
  3. womit creatin kombinieren

    ,
  4. creatin mit maltodextrin oder dextrose,
  5. beste kombination zu creatin,
  6. creatin womit kombinieren,
  7. beste kombination mit creatin,
  8. creatin mit was kombinieren
Die Seite wird geladen...

creatin aber womit die beste wirkung ??+ amino ,eiweiss - Ähnliche Themen

  1. Mehr Trinken bei Creatine..aber!?

    Mehr Trinken bei Creatine..aber!?: Ich trinke aufgrund der Kur jezt so ca. 4-5 Liter Wasser am Tag. Dies setzt sich aus purem Wasser und dem Zusatzwasser aus den Trinkmischungen...
  2. creatin aber was dazu?

    creatin aber was dazu?: Hallo! Bin neu hier. Hab auch gleich ne frage. Ich trainiere seit 3 monaten 3mal die Woche (mo,mit,fr) immer 1Stunde. Ich nehme seit 2Monaten...
  3. Creatin einnahme aber wie?

    Creatin einnahme aber wie?: Hallo erstmal! Ich hab nun mein Creatin bestellt und bis Montag werde ich das bestimmt vom Shop haben. Meine Frage einfach wäre wie ich das...
  4. Creatin-kur aber richtig??

    Creatin-kur aber richtig??: Ich trainiere jetzt seit ca zwei jahren. Hab auch schon relativ guten erfolg erziehlt. seit ca einem halben jahr nehme ich jeden tag eiweis...
  5. Creatin aber kein messbehälter :(

    Creatin aber kein messbehälter :(: Hab nun creatin zu haus stehen wie kann ich inetwa abmessen wieviel ich nehme(hab leider nicht wie bei der verpackung beschriebn messlöffel...