Creatin an Trainingsfreie Tage

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von cristian_caliente, 27.09.2007.

  1. #1 cristian_caliente, 27.09.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab die SuFu durchgeschaut schon öfter bin aber nicht zur antwort meiner frage gekommen.
    es geht darum wie man Kreatin an Trainingsfreien Tagen nimmt

    Ich weiss das man es Morgens und Nachmittags nehmen soll a 5gramm oder?

    nur die frage ist wann morgens?
    Soll man erst das creatin + traubensaft trinken und danach den Whey Shake
    oder kann man das Creatin einfach in den Whey Shake reinmischen und es dann zusammen nehmen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Creatin niemals mit Mahlzeiten (WheyShakes gelten auch als Mahlzeiten) zusammen einnehmen ! :prof:
     
  4. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kannst nach deiner Kur ja mal erzählen wieviel du zugenommen hast, aber trotzdem verschenktes Potenzial mit 17 Jahren...schade drum.
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Und das kommt noch dazu :shake:
     
  6. #5 Anonymous, 28.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Neben dem Alter finde ich es bei einem Trainingsbegin im Jahre 2007 noch sinnloser nun schon Creatin zu nehmen.
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    kann mich nur anschließen.

    bringt nix. spreche aus eigener erfahrung. spar dir das geld und geh lieber mal gut essen. das bringt dir mehr an massezuwachs.

    und wenn dann die Aufladephase beachten bei Kuranwendung. Steht aber eh alles drauf auf der packung.

    ich glaub ne woche lang 10 g auf 2 gaben verteilt und dann jeden tag 5 g über 10-12 wochen. bin mir aber jetzt nicht mehr sicher.

    aber darüber solltest du erst mal in 2 jahren nachdenken.
     
  8. #7 Spongebob, 28.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Auch hier nochmals, du bist zu jung dafür!!!

    Wenn du uns schon so ignorierst informier dich doch wenigstens ordentlich darüber! Das wird überall zigtausendfach beschrieben.
     
  9. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da habe ich aber was anderes gelesen. Ich habe gelesen, dass das Kreatin mit in den Shake gemixt werden kann.
     
  10. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Creatin löst sich am besten in lauwarmen Wasser (optimal wäre natriumreiches, stilles Mineralwasser), passiert aufgrund der körperwarmen Temperatur am schnellsten den Magen und kann umgehend ins Blut gelangen. Um die verstärkende Insulinwirkung optimal auszunutzen sollte 30 Minuten nach der Creatineinnahme ein Getränk mit 70-100g Kohlenhydraten zu sich genommen werden. Das verwendete Kohlenhydrat kann dabei entweder aus handelsüblicher Glucose aus dem Supermarkt oder aus Maltodextrin bestehen (erhältlich in Supplementeshops). Maltodextrin zeichnet sich trotz der größeren Komplexität durch einen hohen GI (Glykämischer Index) aus, schmeckt aber nicht so süß wie Dextrose. Letztlich bleibt die Wahl dem Geschmack überlassen. Durch den Kohlenhydratkonsum erreicht der Insulinspiegel 15-20min später bis zu 20fach erhöhte Werte [12,13] und der Insulinpeak fällt zeitlich genau mit dem Creatinpeak (siehe Pharmakokinetik) zusammen. Wie jedoch bereits ausführlich dargestellt wurde, wirkt sich auch eine Proteinsupplementation vorteilhaft auf den Insulinspiegel aus. Um dem Rechnung zu tragen, muss das obige Regime etwas modifiziert werden. Ich beschränke mich in diesem Zusammenhang auf Wheyprotein, dessen maximaler Insulinpeak etwa eine Stunde nach der Einnahme entsteht [38]. Das entspricht in etwa der Zeit, in der Creatin (bei einer Dosis von 5g) seine maximale Konzentration im Blut erreicht. Deshalb sollten Creatin und Whey (30-50g) zeitgleich (kann ruhig in einem Shake sein), in Wasser gelöst, eingenommen werden, 30min später ein Shake mit 30-50g Dextrose oder Maltodextrin.

    Habe das mal hier reinkopiert.
     
  11. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wo hast du das denn her?
     
  12. #11 Spongebob, 28.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Team Andro....
    Da muss ich Warri recht geben.
    In verbindung mit einen Wheyshake werden nach Studien bessere ergebnisse erzielt, da wie oben schon gesagt die Proteinsynthese einen positiven einfluss auf Insulinspiegel hat.
    Kann die Studie mal posten wenn ihr Interesse habt.
     
  13. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hey Spongie...

    Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es keinen Sinn macht, einzelnen Usern vorzuwerfen, dass sie Schuld an Fraggles Entscheidung sein.

    Fraggles ist mit der allgemeinen Situation im Forum nicht zufrieden, das kann man nicht an einzelnen Usern festmachen.

    Ich verstehe deine Enttäuschung über Fraggles Entschluss. Auch für mich ist Fraggles eine sehr wichtige Persönlichkeit, die mir auch schon oft privat mit Rat und Tat zur Seite stand.

    Aber jetzt Personen Vorwürfe zu machen, wird das Niveau des Forums bestimmt nicht wieder heben (im Gegenteil) und Fraggles auch nicht umstimmen.

    Sorry, dass du jetzt für diese Zeilen herhalten musstest, das soll kein persönlicher Angriff von mir sein. Aber bevor hier im Forum jetzt irgendwelche Schuldzuweisungen losgehen, möchte ich der ganzen Geschichte lieber gleich den Wind aus den Segeln nehmen.

    lg Benny
     
  14. #13 Spongebob, 28.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Jap, hast recht.
    Bin auch heute mal wieder gereizt da mein Oktoberfestbesuch gekänzelt werden musste.
    Bin wohl ein wenig übergeschwappt.
    Ps.: Ich sehe das auch nicht als persönlichen angriff.
     
  15. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Bist ein Schatz :kuss: :mrgreen:
     
  16. #15 Spongebob, 28.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    :oops:
     
  17. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das hab ich aus einem anderen Forum. Da steht ne ganze Menge über Kreatin. Das meißte ist ja bekannt, also war nur dieser Teil hier wichtig.
     
  18. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    recht interessant...hab ich so noch nicht gewusst.

    ich praktiziere die einahme immer auf nüchternen magen mit traubensaft und hab das immer sehr gut vertragen.
     
  19. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich trinke nach dem Training direkt immer ein Shake 3 EL Eiweiß, 3-4 EL Traubenzucker + die 2-3 gr Kreatin. Nach dem Training ist ja alles verdaut.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Weils mir jetzt gerade einfällt. Das mit Kaffee und kreatin ist auch so ein mythos oder? das man auf kaffee verzichten soll wenn man kreatin benutzt weil es den körper entwässert.
     
  22. #20 no_pain_no_gain, 28.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Mythos
    Neuere Studien haben gezeigt, dass das nicht der Fall ist.
    Zudem hat Kaffee keine "entwässernde Wirkung", wie ihm vom Volksmund nachgesagt wird, sondern lediglich eine harntreibende.
     
Thema: Creatin an Trainingsfreie Tage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin an trainingsfreien tagen

    ,
  2. creatin an trainingsfreien tagen nehmen

    ,
  3. creatin einnahme auch an trainingsfreien tagen

    ,
  4. creatin monohydrat einnahme an trainingsfreien tagen,
  5. creatineinnahme nicht,
  6. creatin auch an trainingsfreien tagen einnehmen,
  7. Kreatin trainingsfreie tage ladephase,
  8. creatin aufnahme in trainingsfreie tage,
  9. creatine an trainingsfreien tagen,
  10. kreatin trainingsfreie tage,
  11. soll man creatin auch an trainingsfreien tagen nehmen,
  12. kreatin mit kh nehem an trainigsfreien tagen?,
  13. creatin aufladephase an trainingsfreien tagen,
  14. creatin aufladephase auch an trainingsfreie tage
Die Seite wird geladen...

Creatin an Trainingsfreie Tage - Ähnliche Themen

  1. Creatin - An trainingsfreien Tagen?

    Creatin - An trainingsfreien Tagen?: Hy Crypto!Ich wollte dich schon die längste Zeit fragen,wie das mit der Einnahme von Creatin an trainingsfreien Tagen ist?Ich habs jetzt immer so...
  2. Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?

    Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?: Ich möchte jetzt wieder mit Fitness anfangen; Muskelaufbau und Definieren.. Dazu habe ich mich ein wenig informiert und es wird viel gesprochen...
  3. Creatine Monohydrat

    Creatine Monohydrat: Hey Leute, ich möchte gerne mal wissen wie die Einnahmezeiten von Creatine Monohydrate sind ( Tabletten ) Auf der Dose steht 1-2 mal Täglich, aber...
  4. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: hey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...
  5. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: hey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...