creatin +bacc + l-glutamin

Diskutiere creatin +bacc + l-glutamin im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; hallo, trainiere jetzt 15mon und wollte mich mal informieren ob ich creatin, bacc und l-glutamin zusammen kombinieren kann? schonmal...

  1. #1 huskyracer88, 25.02.2009
    huskyracer88

    huskyracer88 Newbie

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plötzky
    hallo,

    trainiere jetzt 15mon und wollte mich mal informieren ob ich

    creatin, bacc und l-glutamin zusammen kombinieren kann?

    schonmal danke für alle antworten

    gruß huskyracer
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    thema verschoben.

    meinst du bcaas?

    die kannst du vor oder nach dem training nehmen, richtig sinnvoll sind sie allerdings erst bei einer kalorienreduzierten diät.

    kreatin kann in verbindung mit glutamin kurativ oder als dauersupp eingenommen werden, halte ich allerdings bei deiner trainingserfahrung noch für verfrüht(ausser du hast die letzten 15 monate optimal trainiert und dein erfolg stagniert gerade).
     
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    kannst du das bitte näher erläutern! würde mich mal interessieren!
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    bcaas sind schon aufgespaltene aminosäuren, welche eine resorptionszeit von 15-20min haben. durch die schnelle aufnahme wirken sie dem muskelabbau entgegen, wenn durch die nahrung nicht genügend energie aufgenommen wird.
    deswegen eignen sie sich sehr gut bei einer defi vor und nach dem krafttraining bzw. der cardioeinheit.
     
  5. #5 huskyracer88, 25.02.2009
    huskyracer88

    huskyracer88 Newbie

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plötzky
    ja genau bcaas

    hab da nen produkt gesehen bcaas + l-glutamin

    blos dieses l-glutamin läst sich doch gut mit kreatin kombinieren oder nich?

    wollt nur wissen ob es sinvoll is alle 3 zusammen zu nehem oder ob da eine

    wirkung die andere aufhebt?

    gruß steven
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    nein, das kann nicht passieren. kann problemlos zusammen supplementiert werden.
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    @amano

    thx :-)
     
  8. #8 Stefan85, 28.02.2009
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Kurze Fragen zu L-Glutamin:

    Würdet ihr das auch an Tagen zu euch nehmen wo kein Krafttraining stattfindet? (Mache an Trainingsfreien Tagen Cardio -->evtl Muskelprotektive Wirkung?)

    Wann würdet ihr es einnehmen an den Krafttrainingstagen? Habe gelesen vor und kurz nach dem Training und Abends vor dem Schlafen. Würde es für mich eher morgens Sinn machen da ich ja Abends vor dem Schlafen 250g Quark esse wo schon einiges an Glutaminsäure drin ist?

    Ist eine Tagesdosis von 15-20 g in Ordnung?


    Vielen Dank schonmal. Ich hoffe es kennt sich jemand aus :)
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    20g tagesdosis sollten ok sein. da es regenerationsfördernd ist würde ich es in der gleichen dosierung auch an trainingsfreien tagen nehmen, ebenso morgens.
     
Thema:

creatin +bacc + l-glutamin

Die Seite wird geladen...

creatin +bacc + l-glutamin - Ähnliche Themen

  1. Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

    Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?: Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen...
  2. Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?

    Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?: Hi Leute habe mir die Schulter beim Training verletzt und kann deshalb nicht trainieren, war beim Artzt und hab nächste Woche nen MRT Termin. Hab...
  3. Welches Creatin für Anfänger

    Welches Creatin für Anfänger: Hallo, ich habe erst vor 4 Monaten angefangen zu trainieren. 4 Mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio oder mache etwas zu Hause. Welche Creatin...
  4. Der Creatin/Glutamin/Beta-Alanin Informationsthread (Ab Seite 2)

    Der Creatin/Glutamin/Beta-Alanin Informationsthread (Ab Seite 2): Hallo Ich habe derzeit das Problem das ich wenn ich Protein Shakes oder Whey Eiweis nehme kopfweh bekommen ? Woran kann das liegen, ich habe ca...
  5. beta alanin und creatin an nicht workout-tagen

    beta alanin und creatin an nicht workout-tagen: zu mir erstmal: 91kg 184 cm kfa: i.o..... sagt zumindest der spiegel ;) Mache zZ ein 3er Split mit mind. 1 Tag Pause, wo ich nur leichte kardio...