Creatin Einnahme

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von anabolfreak, 07.02.2009.

  1. #1 anabolfreak, 07.02.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kann man Creatin kurz vor Schlafen einnehmen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Klar kannst du es vor dem Schlafen einnehmen, wäre aber sehr suboptimal, weil du die schnellen Carbs der Dextrose nicht mehr verbrauchst und sie als Fett eingelagert werden. Außerdem ist der Magen morgens am nüchternsten. Also an trainingsfreien Tagen einfach morgens bevor du irgendwas anderes gegessen hast oder an Trainingstagen direkt nach dem Training.
     
  4. #3 americanman, 07.02.2009
    americanman

    americanman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und ich dachte man soll mehrere kleine gaben nehmen :)
     
  5. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nein. 5g am Tag in einer Gabe.
     
  6. tomyac

    tomyac Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht das eigentlich aus wenn mann das wieder absetzt.bleibt der körper dann so oder geht alles wieder verloren?
     
  7. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ähm ich würde dir 2 Gaben empfehlen!
    Morgens auf nüchternen Magen 3g und abends bzw. nach dem Training 3g.
     
  8. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    3g würden kaum Effekt haben. 5g sollten es schon sein, und dann reicht eine Gabe.
     
  9. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ein gehäufter teelöffel einfach

    mensch mensch jungs, ihr und eure gr zahlen :P :D
     
  10. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Bitte richtig lesen ich spreche von 2 gaben a 3g. Nach Adam Riese ergeben das in der Summe 6g am Tag.

    mfg abt
     
  11. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Und ich spreche davon, dass zu geringe Gaben kaum Effekt haben. Dafür sind schon die 5g von Nöten. Besser als 2 kleinere Gaben.
     
  12. #11 gasmeister, 09.02.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Das Wasser geht wieder raus, wäre ja auch blöd wenn nicht.
    Kraft geht wieder etwas zurück, aber wenn du richtig trainiert hast, wirst du schon mehr Kraft haben hinterher.
    Aufgebaute Masse bleibt.

    mfG
     
  13. #12 Try24Get, 09.02.2009
    Try24Get

    Try24Get Newbie

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir vor kurzem auch Creatin gekauft und wollte nun zum Krafttraining eine Creatin Kur machen. Ich wollte mich nur nochmal kurz vergewissern ob ich das richtig verstanden habe mit der Dosierung,weil ich meine Körper auch nicht schaden will,indem ich eine falsche Dosierung anwende:
    Die ersten 5 Tage-> 4x5g am Tag = 20g über den Tag verteilt!?
    Anschließend 4-6 Wochen jeweils 2-3 g über den Tag verteilt und danach dann mind. 1 Monat Pause.
    Habe ich das soweit richtig verstanden,weil mir kommt das recht viel vor, in den ersten 5 tagen insgesamt 100gr zu sich zu nehmen :confused:

    Sollte man das Morgens auf nüchteren Magen nehmen oder vor und anch dem Training???

    Liebe Grüße
     
  14. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Die kurative Einnahme von Creatin ist überholt. Man kann es ohne Pause dauer-supplementieren. Ohne Aufladephase, einfach 5g am Tag.
     
  15. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    die kurative einnahme ist keineswegs überholt. die dauersuplemation ist eher eine alternative dazu, welche vorwiegend von ausdauersportlern genutz wird.
     
  16. #15 Try24Get, 09.02.2009
    Try24Get

    Try24Get Newbie

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Was denn jetzt?? :mrgreen: Will keinen Ausdauersport machen!
    Wie ist denn dann jetzt die Dosierung wenn ich eine kurative Einnahme von Creatin bevorzuge?
    Wieviel täglich?
    Über welchen Zeitraum?
    Wann sind die besten Einnahme Zeiten?

    Außerdem habe ich Creatin in Kapselform, wo jeweils 880mg pro Kapsel an Creatinmonohydrat enthalten ist.
    Macht das einen Unterschied zur Dosierung mit Pulver?
     
  17. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    als dauersupp reichen 2-3g/tag aus, da der körper ja selber kreatin produziert und ein teil noch über die ernährung aufgenommen wird(rotes fleisch).
    kurativ angewand über eine ladephase von 5-7 tagen von 4x3-5g und dann in der erhaltungsphase 8-12 wochen 3-5g tägl.
    jeweils auf nüchternen magen frühmorgens oder nach dem training.

    ich persönlich habe beide varianten ausprobiert und halte eine kur für effektiver.
     
  18. #17 Try24Get, 09.02.2009
    Try24Get

    Try24Get Newbie

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die Info ;)
    Eine Frage hätte ich allerdings noch :D
    Habe bereits ein paar mal gelesen das man im zusammenhang mit Creatin eine Menge Dextrose zu sich nehmen sollte?
    Reicht es aus,wenn ich das Creatinpulver in den Kapsel zum Beispiel mit Traubensaft trinke oder muss man bestimmte Mengen an Dextrose tägl während der Creatinkur zu sich nehmen???
     
  19. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    traubensaft reicht aus.

    zwar soll es wohl studien geben, das die aufnahme mit wasser+dextrose etwas besser ist allerdings wirst du in der praxis keinen unterschied feststellen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Try24Get, 09.02.2009
    Try24Get

    Try24Get Newbie

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Soll man bei der Kreatinkur die Erhaltungsphase 8-12 Wochen oder Monate aufrecht erhalten?
    Habe woanders gelesen,dass man diesen Zeitraum max 1-2 Monat aufrecht halten sollte und dann für 1 Monat das Kreatin wieder absetzten sollte?ßß
     
  22. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    uups...wochen natürlich... :biggrin:

    die pause sollte mind. so lange wie die kur dauern.
     
Thema:

Creatin Einnahme

Die Seite wird geladen...

Creatin Einnahme - Ähnliche Themen

  1. Einnahme von Creatin Kautabletten

    Einnahme von Creatin Kautabletten: Hallo zusammen, bin ganz neu in diesem Forum! Seit ein paar Minuten! Habe mir vorgestern zum erstenmal Creatin Kautabletten gekauft und finde...
  2. Creatin Dauereinnahme

    Creatin Dauereinnahme: Hallo^^ Also ich bin auf der suche nach einen Creatin Monohydrat aber lieber Alkalyn. Wichtig ist mir der Preis weil bin nen Armer schlucker...
  3. Creatin einnahme

    Creatin einnahme: So Leute ich brauch eure hilfe, und zwar bin ich 1,85 groß und wiege gerademal 53 kg ich trainiere seit einem Knappen jahr zuhause. Hab mich...
  4. Gleichzeitige einnahme von Kre Alkalyn / Creatin

    Gleichzeitige einnahme von Kre Alkalyn / Creatin: Hi, ich nehme zur Zeit täglich Olimp Pump Express Kre Alkalyn, Ariginin Mischung...
  5. creatin - Dauereinnahme vs kurative Einnahme

    creatin - Dauereinnahme vs kurative Einnahme: Vorteile, Nachteile?