Creatin + Koffein?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von SSVReutlingen1905, 15.01.2011.

  1. #1 SSVReutlingen1905, 15.01.2011
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe gelesen, dass man während eine Creatin-kur auf Koffein verzichten soll (Cola,Spezi,Kaffe).
    Jedoch habe ich auch gelesen, dass das alles nur ein Gerücht sei und es eggal ist ob man Cola usw währenddessen trinkt.
    Was stimmt jetzt?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    gennerell würd ich dir eh von cola abraten.

    Zu der Problematik Creatin und Coffein gibt es eine belgische Studie, in der 30 Athleten in drei Gruppen eingeteilt wurden.
    1. 10 Leute nahmen ein Placebo
    2. 10 Leute nahmen Creatin(0,5g Creatin pro kg Körpergewicht am Tag)
    3. 10 Leute nahmen Creatin und Coffein (0,5g Creatin pro kg Körpergewicht und 2mg Coffein pro kg KG pro Tag )

    Die Gruppen 2 und 3 hatten einen nahezu identischen Muskelwachstum, der weit über dem der Gruppe 1 lag. Jedoch kam es in der Gruppe 2 zu weit aus höheren Kraftsteigerungen.)
     
  4. #3 pumping iron83, 15.01.2011
    pumping iron83

    pumping iron83 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Koffein bringt Power vorm Pumpen, und Creatin bringt es immer...
    Auch in Kombi super...
    Davon abgesehen tragen Ergänzungen eh nur zu höchstens 5% Leistungssteigerung bei egal wieviel von was du nimmst, sagt ja schon der Name Ergänzungen....
     
  5. #4 Necro.at, 15.01.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Koffein senkt deine maximal mögliche Kontraktion... Spannung baut sich schlechter auf und langsamer... Koffein hat meiner Meinung nach nichts im BB zu suchen... Wie genau der Pathway aussieht kann ich jetzt nicht erklären, aber jedenfals das Gerücht mit dem Wasserverlust durch Koffein stimmt mal nicht, aber wie shcon gesagt senkt es die maximal mögliche Spannung im Muskel also weniger Kraft!
     
  6. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Nur im Zusammenhang mit Kreatin oder generell?Weil ich hatte mehr Kraft mit Coffein, kann aber auch nur einbildung gewesen sein :baeh:
     
  7. #6 Booster, 15.01.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Viele sagen, dass das Coffein sie "betäubt" und der Muskel so weniger "Schmerz" spürt und sie mehr Wdh schaffen. Aber ob sie mehr Gewicht schaffen, kann ich nciht sagen.
     
  8. #7 Schueffe, 15.01.2011
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Das hab ich ja noch nie gehört... hast du da Quellen für?
     
  9. #8 Twiggy Ramirez, 15.01.2011
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Hab ich auch noch nie gehört. Nach meinen persönlichen Erfahrungen ist es eher genau anders herum.
     
  10. #9 Necro.at, 16.01.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Schaut auf Team-Andro dort wurde es in einem Thread ausführlich bearbeitet das Thema... und dort wurde der Mythos widerlegt das creatin + koffein schlecht sei auf Grund vom wieder verloreren Wasser(vom Creatin) durchs Koffein...

    Dort wurde aufgearbeitet das es eben der maximalen Spannungsstärke im Muskel abschwächend wirkt... und du somit weniger stark und weniger schnell kontrahieren kannst!
     
  11. #10 pumping iron83, 16.01.2011
    pumping iron83

    pumping iron83 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Durch Koffein wird Wachheit, Motivation, Wettkampffähigkeit, Wettkampfaggressivität und Koordination gesteigert.

    Die Wirkung im übrigen Körper regt vermehrt das Herz-Kreislaufsystem sowie den Stoffwechsel an, was zu einem Pulsanstieg und einer Steigerung der Herzkraft führt.

    Ganz Allgemein: "Leistungssteigerung durch Supps Maximal 5% "
     
  12. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    +5% psyche :)
     
  13. #12 pumping iron83, 17.01.2011
    pumping iron83

    pumping iron83 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Koffein hat im BB nichts zu suchen??????????

    Solltest es ma versuchen vieleicht kommen dann mehr als 95max beim bench press!!!!!! :kringel:
     
  14. #13 Necro.at, 17.01.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    1. Hab ich erläutert wieso Koffein anscheinend doch nich so gut ist wie gedacht, eben wegen genau dieser Sachen, kannst ja gern auf Team-Andro nachlesn ;)

    2. Würd mich intressieren was du leicht nach 1,5 Jahren gedrückt hast, wenn du schon so groß die Klappe aufreißt?

    3. Hab ich noch 6 Jahre Zeit bis ich dein Alter habe und dann könn ma mal vergleichen ;)

    4. Würd ich an deiner Stelle als "Super-Duper-Überhammer-Hart-Trainer" mal an meinen Fähigkeiten zweifeln wenn ich nicht mal weiß was Saponine sind, wie du in einem anderen Thread eindrucksvoll bewiesen hast ;)
     
  15. #14 pumping iron83, 17.01.2011
    pumping iron83

    pumping iron83 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    habe nie behauptet ich würde es nicht kennen...

    scheinst ja sau schlau zu sein... 1,5jahre training und 100kgmax... junge junge :kringel:

    steig lieber auf volleyball um du clown...
     
  16. #15 Necro.at, 17.01.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich gern mit dir geistig duellieren aber ich seh schon du bist unbewaffnet - Tja wenn einem Argumente fehlen muss man natürlich irgendwie anders den harten Jungen raushängen lassen, aber ich versteh das schon ;)

    Wieso nach 1,5 Jahren als Hobbyathlet 100kg so schlecht sein sollten musst du mal erläutern Herr Trainer!? Wie war das leicht bei dir?
     
  17. #16 pumping iron83, 17.01.2011
    pumping iron83

    pumping iron83 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    du hast angefangen abzudrehen...

    ist doch auch egel jetzt, war falsch von mir dich zu beleidigen

    sorry
     
  18. #17 Necro.at, 17.01.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ja egal!

    Passt gut ist lassen wir das!
     
  19. #18 pumping iron83, 17.01.2011
    pumping iron83

    pumping iron83 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    jo hatte dir deswegen auch ne pn geschickt
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SSVReutlingen1905, 17.01.2011
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Ich meinte jetzt speziell koffein in einer creatin kur.
    ob das contraproduktiv ist wenn ich währendessen cola,kaffe trinke oder egal ist
     
  22. #20 pumping iron83, 17.01.2011
    pumping iron83

    pumping iron83 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ist kein problem...

    für weitere fragen schick ne pn....
     
Thema: Creatin + Koffein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin spezi

Die Seite wird geladen...

Creatin + Koffein? - Ähnliche Themen

  1. creatin + koffein = ????

    creatin + koffein = ????: also hab eigentlich ne einfach frage...hab vor ungefaehr nem jahr ne creatin kur mit creavitargo gemacht, waen 7 wochen glaub ich, und hab...
  2. Creatin - Creatin und Koffein

    Creatin - Creatin und Koffein: Hallo! Einige Trainingskollegen behaupten, dass man während einer Creatin-Kur keinen koffeinhaltigen Kaffee trinken sollte, da dadurch die Wirkung...
  3. Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?

    Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?: Ich möchte jetzt wieder mit Fitness anfangen; Muskelaufbau und Definieren.. Dazu habe ich mich ein wenig informiert und es wird viel gesprochen...
  4. Creatine Monohydrat

    Creatine Monohydrat: Hey Leute, ich möchte gerne mal wissen wie die Einnahmezeiten von Creatine Monohydrate sind ( Tabletten ) Auf der Dose steht 1-2 mal Täglich, aber...
  5. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: hey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...