Creatin, Maltodextrin, Eiweiss - Einnahme + Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Anonymous, 19.02.2008.

  1. #1 Anonymous, 19.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo liebe Forum Gemeinde, erstmal möchte ich sagen, das ich das Forum und euch echt super finde, habe schon viele Stunden hier verbracht, um mich zu belesen, zu Informieren und Erfahrungen zu sammeln !

    Vielen Dank erstmal an dieser Stelle, an euch Alle !

    Aber nun genug mit dem Geschleime :mrgreen: Habe nun auch noch ein paar kleine Fragen zusammengestellt, wo ich auf euer 100 Prozentiges Statement hoffe und ich mich auch drauf verlassen möchte !

    1. Nehme nach dem Training 6g Creatin - Monohydrat mit 500ml Wasser und nach ca. 20 - 30min. 50g Maltodextrin + 50g Eiweiss mit 500ml Wasser ! An Trainingsfreien Tagen morgens auf nüchternen Magen !

    Sollte oder kann man Eiweiss mit Maltodextrin kombinieren oder sollte ich dazwischen lieber nochmals einen Abstand lassen ? Sind euch in dem Bereich Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten bekannt ? Das das eine dann vielleicht besser aufgenommen wird als das andere ? Oder kann ich es ohne Probleme weiterhin zusammen Einehmen ?

    Möchte natürlich das beide Komponenten zu 100 Prozent anschlagen und sie die gewünschte Wirkung effektiv erzielen können !

    2. Nehme das Eiweiss nach dem Training generell nur mit Wasser ein, soll am effektivsten sein, da es schneller reingeht und keine lange Verweildauer hat im Magen und nur langsam abgegen wird wie z.b. mit Milch !

    Was haltest ihr davon ? Nehmt ihr euer Eiweiss auch mit Wasser ? Oder sagt ihr Blödsinn generell immer nur mit Milch ?

    3. Kaffee während einer Creatin - Kur !

    Habe schon viel gelesen darüber, das man früher dachte das Coffein würde entwässerend wirken und deswegen das Creatin beeinträchtigen, heute weiss man ja das Kaffee nur harntreibend wirkt ! Wollte einfach nochmal eure Bestätigung einholen ...

    Trinkt ihr ganz normal Kaffee während der Creatin Kur ? Glaubt ihr es macht wirklich nichts aus ? Wie sind eure Erfahrungen ? Hat vielleicht schon einer von euch eine Kur ohne Kaffee und eine mit Kaffee gemacht und Unterschiede festgestellt ?

    Das man kein Alkohok trinken sollte, weiss ja wohl jeder ! Aber mir fällt es persönlich sehr schwer keinen Kaffee zu trinken, deswegen lege ich euch diese Fragen ganz dringend ans Herz !

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    So und nun zu meine letzten Frage ...

    Benutze gerade folgendes Eiweiss Pulver mit folgender Zusammensetzung :

    Power Eiweiß Plus For You + Carnitin 750g Erdbeer

    Durchschnittlicher Gehalt pro 100g

    Brennwert 1472 kJ
    Eiweiß 80 g
    Kohlenhydrate 1,6 g
    Fett 2 g
    Calcium 660 mg
    Magnesium 250 mg
    Vitamin C 150 mg
    Vitamin E 40 mg
    Nicotinsäureamid 35 mg
    Pantothensäure 12 mg
    Vitamin B 6 5 mg
    Vitamin B 2 3 mg
    Vitamin B 1 3 mg
    Folsäure 300 µg
    Vitamin B 12 2 µg

    Aminosäurenverteilung pro 100 g reines Protein

    L-Isoleucin 5,8 g
    L-Leucin 10,4 g
    L-Lysin 8,2 g
    L-Methionin 2,3 g
    L-Phenylalanin 5,3 g
    L-Threonin 5,1 g
    L-Tryptophan 1,6 g
    L-Valin 6,6 g
    L-Alanin 4,3 g
    L-Arginin 5,4 g
    L-Asparaginsäure 10,1 g
    L-Cystin 1,2 g
    L-Glutaminsäure/Glutamin 21,3 g
    L-Gylcin 3,2 g
    L-Histidin 2,8 g
    L-Prolin 8,7 g
    L-Serin 6,0 g
    L-Tyrosin 5,0 g

    + Eine Portion enthält 500 mg L - Carnitin !

    Arbeite in einer Apotheke und habe mir daher schon ein sehr gutes hochwertiges Sojaeiweiss rausgesucht, wollte aber nun doch mal umsteigen ! Und wollte mich für eins auf www.muskelpower.de entscheiden und schwanke zwischen Whey Pro und
    Special Whey Isolat, Vanille !

    Vielen reden davon das dieses Whey Pro das Optimale ist, aber wenn ich da so meine Werte vergleiche, ist da gerade mal die Hälfe drinnen ! Welches schon eher in die Richtung geht ist das Special Whey Isolat !

    Also welches soll ich nun nehmen und welches ist das Optimale ?

    Vielen Dank im Vorraus schon mal für euere Hilfe !
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo und Willkommen im Forum.

    Zu deinen Fragen:

    1) Ich würde dir empfehlen, das Creatin mit Traubensaft einzunehmen und nach ca 20 Minuten nochmal etwas Traubensaft nachtrinken. Auch würde ich die Einnahme auf 2x3g aufsplitten. Einmal morgens auch nüchternen Magen und einmal nach vor dem Training bzw. nachmittags.

    Probleme bei der Einnahme gibt es nicht.

    2) Du kannst das Protein ruhig mit Wasser anrühren, hat keine nachteiligen Effekte.

    3) Diese Erkenntnis ist nicht mehr aktuell. Du kannst weiter Koffein zu dir nehmen.

    4) Ich persönlich bevorzuge das Whey Pro, Hauptargument ist der Preis.
     
  4. #3 faithless, 20.02.2008
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die meisten Antworten wurden hier ja schon korrekt gegeben von adny :)
    würde auch sein einnahmeschema unterstützen damit du den creatinspiegel gleichmäßig hoch hälst und vorm training kann es ein weig kraft zusätzlich verpassen - sagt man zumindest. Traubensaft ist auch gut ersetzt quasi das Maltrodextrin als Transportmatrix uind schmeckt besser als diese Pampe :P
    Kaffee wie gesagt kein problem.

    Zu deinem Eiweiß. Es kommt nicht nur auf den Proteingehalt auf 100g an sondern auf die Aminosäurenbilanz und die biologische Wertigkeit und hier kann dein Sojaeiweiß wahrscheinlich nicht mithalten. Die biologische Wertigkeit gibt an wie gut das Protein vom Körper aufgenommen werden kann. Bei dem hier aus dem SHop (Whey Pro) ist das glaub ich 159 - also sehr hoch. Daher wird das Whey besser und schneller aufgenommen, was nach dem Training wichtig ist - da dein Körper jetzt nach Nährstoffen giert ;)


    Mfg
    faithless
     
  5. #4 Anonymous, 20.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum Traubensaft ? Ist der Traubensaft eine schnellere und bessere Transportmatrix als Maltodextrin ?
    Oder empfiehlst du mir es einfach nur so, weil du es so auch schon immer so genommen hast ?

    Aufsplitten tue ich allerdings schon mit 2x6g einmal morgens auf nüchternen Magen und einmal nach dem Training !
    Ansonsten wenn ich dazu komme (meistens am Wochenende) auch vor dem Training !

    Was meinst du mit " Weig Kaft " ? Einen Whey Pro Shake ?

    Schmeckt besser als diese Pampe ? Also finde es eigendlich ganz angenehm vom Geschmack !
    Maltodextrin ist kaum süß und beinahe geschmacksneutral und sehr gut wasserlöslich !

    Könnte mir eher vorstellen, das mir eher irgendwann dieser Traubensaft aus dem Hals hängen wird ! :roll:

    Also mein Sojaeiweiss hat eine Biologische Wertigkeit von 137 ^^
    Also haut mich persönlich nun nicht vom Hocker das Argument !

    Dieses Allerdings aber schon :mrgreen:

    Aber kann mir nun noch einer mal bitte den genauen Unterschied zwischen dem Special Whey Isolat, Vanille und Whey Pro erläutern ? Also wenn ich auf dem Aminoleiste schaue, liegt das Special Whey Isolat, Vanille ganz klar vorne oder hat es eine schlechtere Biologische Wertigkeit ? Warum nehmen viele von euch das Whey Pro und nicht das andere ?
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich hab noch nie Kreatin genommen. Hat bisher auch ohne gut geklappt. Ich hatte dich auch so verstanden, dass du nur 1x täglich 6g nimmst.

    Ich empfehle es deshalb, da der Traubensaft recht schnell verwendet wird. Maltodexrin hingegen braucht länger als das Kreatin, bis es in den Blutkreislauf kommt und ist deshalb als Transportmatrix ungeeignet.

    nein. er meinte ein wenig kraft zusätzlich. Einfach nur ein Schreibfehler.



    Whey ist ein Molkeprotein. Whey Isolat ist noch stärker konzentriert, sprich weniger KH und Fettanteil und laktoseärmer, dafür mehr Proteingehalt. Dafür gehen bei der Herstellung wichtige Proteinunterarten verloren. Es ein sehr komplexes Thema, wenn man die genauen Unterschiede erklären will.

    Ich bevorzuge ein normales Wheykonzentrat, da es billiger ist und für meine Zwecke voll und ganz ausreicht. Eine pauschale Aussage, welches den nun wirklich das bessere ist, kann ich dir leider nicht bieten.
     
  7. #6 faithless, 20.02.2008
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit " Weig Kaft " ? Einen Whey Pro Shake ?

    ein wenig kraft^^

    Schmeckt besser als diese Pampe ? Also finde es eigendlich ganz angenehm vom Geschmack !
    Maltodextrin ist kaum süß und beinahe geschmacksneutral und sehr gut wasserlöslich !

    Könnte mir eher vorstellen, das mir eher irgendwann dieser Traubensaft aus dem Hals hängen wird ! :roll:

    klar der traubensaft ist auch nicht der hit aber mein mallo is ekelig is wohl geschmackssache - man kann auch andere fruchtsäfte trinken nur traubensaft enthält nunmal die meisten kurzkettigen khs^^


    Also mein Sojaeiweiss hat eine Biologische Wertigkeit von 137 ^^
    Also haut mich persönlich nun nicht vom Hocker das Argument !

    Da war ich fehlinformiert sry wusste ich nicht, dass man das durch welche Verfahren auch immer so hoch pushen kann.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 22.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Okay habe mir gerade das Whey Pro, Schoko aus dem Shop bestellt !

    Vielen Dank
    :anbeten:

    Noch eine kleine Frage kann ich während meiner Creatin - Kur die Transportmatrix von Maltodextrin zu Traubensaft einfach wechseln ? Oder sollte ich lieber die Kur nun zuende machen mit Maltodextrin und die nächste dann mal mit Traubensaft starten ?
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kannst du einfach wechseln, wenn das Malto aufgebraucht ist.
     
Thema: Creatin, Maltodextrin, Eiweiss - Einnahme + Empfehlungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maltodextrin morgens mit whey

    ,
  2. creatin maltodextrin morgens

    ,
  3. creatin mit maltodextrin einnehmen

    ,
  4. Maltodextrin mit Wasser einehmen,
  5. maltodextrin mit creatin mischen,
  6. maltodextrin c,
  7. whey maltodextrin morgens,
  8. wieviel maltodextrin creatin,
  9. maltodextrin dosierung training,
  10. maltodextrin muskelaufbau dosierung,
  11. nach eiweißeinnahme gewichtszunahme,
  12. creatineinnahme whey maltodextrin,
  13. creatin einnahme mit maltodextrin,
  14. morgens creatin und malto,
  15. morgens 30 gramm malto,
  16. maltodextrin kur,
  17. maltodextrin auch an trainingsfreien tagen,
  18. maltodextrin einnahme dosierung,
  19. Maltodextrin morgens ,
  20. wann maltodextrin einnehmen,
  21. maltodextrin und creatin,
  22. morgens maltodextrin,
  23. maltodextrin creatin dosierung,
  24. creatin maltodextin,
  25. sollte man an trainingsfreien tagen maltodextrin nehmen
Die Seite wird geladen...

Creatin, Maltodextrin, Eiweiss - Einnahme + Empfehlungen - Ähnliche Themen

  1. Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?

    Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?: Ich möchte jetzt wieder mit Fitness anfangen; Muskelaufbau und Definieren.. Dazu habe ich mich ein wenig informiert und es wird viel gesprochen...
  2. Creatine Monohydrat

    Creatine Monohydrat: Hey Leute, ich möchte gerne mal wissen wie die Einnahmezeiten von Creatine Monohydrate sind ( Tabletten ) Auf der Dose steht 1-2 mal Täglich, aber...
  3. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: hey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...
  4. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: hey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...
  5. EFX Kre-Alkyn pro oder ESN Ultrapure Creatine Monohydrate

    EFX Kre-Alkyn pro oder ESN Ultrapure Creatine Monohydrate: Hey :) Dies ist mein erstes beitrag aud dieser seite ,hoffe bin auf dem richtigen forum :) Also ich will mir ein Creatin kaufen jedoch kann ich...