Creatin Monohydrate

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Nator, 10.10.2009.

  1. Nator

    Nator Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe mir Creatin(Kapsel) bestellt. Hier die Nährwerte

    Nährwerte




    pro Kapsel

    Brennwert
    Eiweiß
    Kohlenhydrate
    Fett
    Creatinmonohydrat




    1,8 kJ/0,4 kcal
    103 mg
    0 mg
    0 mg
    880 mg

    Verzehrempfehlung: Nicht mehr als drei Kapseln am Tag, entsprechend 2,6 g Creatin Monohydrat mit viel Wasser zu sich nehmen.


    Also ich wollte in der ersten Woche 3 Kapsel nehmen und die restlichen Wochen halt 2 ist das ok so ? oder sollte ich durchgängig 3 Kapsel nehmen ?


    Am besten nüchternen Magen(Morgens) dann gleich nach dem Training und Abends 1-2 Std vor dem Schlafen gehen

    und wie mach ich es an Trainingsfreien Tagen ?

    Bei dir Creatin-Kur : mit Traubenzucker zu sich nehmen,viel Wasser trinken und muss ich noch was beachten

    Bedank mich jetzt schon für die ganzen Antworten
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tylor

    tylor Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Also entsprechen dann 3 Kapseln nur 2.6 Gramm ? Ist ja viel zu wenig.

    Ich nimm jeden Tag 10 Gramm Creatin und ich bin nicht in der Aufladephase, da hab ich 20 Gramm jeden Tag genommen.


    Ich will nichts falsches sagen aber ich würde schon locker 3 Stück am Tag nehmen und das von mir aus 6-8 Wochen lang. Und dann genauso lange wieder Pause machen wie die Kur selbst ging
     
  4. #3 Nitray1, 10.10.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ja 2,6g ist schon viel zu wennig, noch dazu fürn Anfang.
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    nein ist es nicht.

    bei einer dauersupplementation bzw. in der erhaltungsphase sind in der regel 3-5g kreatin/tag vollkommen ausreichend(wobei 5g wohl eher bei einem körpergewicht ab 100kg angebracht sind).

    @tylor, 10g/tag sind viel zu viel. dein körper scheidet locker 2/3 davon über die nieren aus.
     
  6. #5 T-R-OO-P-E-R, 11.10.2009
    T-R-OO-P-E-R

    T-R-OO-P-E-R Newbie

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mit wieviel Flüssigkeit (Wasser) sollte man die Dosis von 3-5g eigentlich einnehmen ?
    Wenn ich es in ein Protein-Kohlenhydrat-Mix mische reicht da eine Menge von 300ml Wasser ?
     
  7. #6 Nitray1, 11.10.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Ja, er ist ja noch in der Aufladfase, also 5-10 sind da nicht wirklich zu viel.
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    in ladephase sind bis zu 20g ok.

    dauerhaft 10g zu nehmen ist allerdings sinnfrei.

    300ml sind von der menge her ok. entweder im wheyshake mit dextrose oder in traubensaft gelöst.
     
  9. #8 T-R-OO-P-E-R, 11.10.2009
    T-R-OO-P-E-R

    T-R-OO-P-E-R Newbie

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Aber wie siehts mit Protein-KH-Kombipräparaten aus ?
    Benötigt man nur hochkonzentrierte wheyshakes mit crea oder kann man das crea auch ohne probleme mit den protein-kh-kombipräparat einnehmen.
    Habe selbst solch ein kombipräparat (79g KH + 15g Eiweiß auf 100g)
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    sollte auch machbar sein.

    wichtig ist ein kh haltiges getränk zur optimalen aufnahme.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 T-R-OO-P-E-R, 11.10.2009
    T-R-OO-P-E-R

    T-R-OO-P-E-R Newbie

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok. Sollte demnach auch mit dem kombi funktionieren. sind ja auch erheblich viel kh drin. vielen dank :top:
     
  13. Nator

    Nator Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für die Antworten :)

    Also sollte ich die erste Woche : 3 Kapsel nehmen und dann nur noch 2 oder wie ?

    sollte ich an trainingsfreien Tagen halt weniger creatin nehmen zur mir als in trainingstagen ?
     
Thema:

Creatin Monohydrate

Die Seite wird geladen...

Creatin Monohydrate - Ähnliche Themen

  1. EFX Kre-Alkyn pro oder ESN Ultrapure Creatine Monohydrate

    EFX Kre-Alkyn pro oder ESN Ultrapure Creatine Monohydrate: Hey :) Dies ist mein erstes beitrag aud dieser seite ,hoffe bin auf dem richtigen forum :) Also ich will mir ein Creatin kaufen jedoch kann ich...
  2. Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?

    Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?: Ich möchte jetzt wieder mit Fitness anfangen; Muskelaufbau und Definieren.. Dazu habe ich mich ein wenig informiert und es wird viel gesprochen...
  3. Creatine Monohydrat

    Creatine Monohydrat: Hey Leute, ich möchte gerne mal wissen wie die Einnahmezeiten von Creatine Monohydrate sind ( Tabletten ) Auf der Dose steht 1-2 mal Täglich, aber...
  4. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: hey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...
  5. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: hey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...