Creatin oder nicht?

Diskutiere Creatin oder nicht? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Stimmt das das man Creatin auf dauern nehmen kann das heißt immer ??? hab ich mal gehört

  1. #21 puccak34, 28.11.2007
    puccak34

    puccak34 Newbie

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt das das man Creatin auf dauern nehmen kann das heißt immer ??? hab ich mal gehört
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kann man machen, allerdings wird die Wirkung mit der Zeit geringer und der Motivationseffekt geht verloren.
     
  3. #23 Spongebob, 28.11.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Das würd ich so nicht sagen und ich bin mir sicher das du das auch nicht wiederlegen kannst :baeh:

    Ich persönlich würde/werde es auch als Dauersupp nehmen.
    Dh. aber auch das du weniger nehmen sollst und die Erfolge nicht so "plötzlich" kommen.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hast du eine Ahnung, was ich alles kann. Im Notfall wird einfach beschlossen, dass das so ist und fertig :mrgreen:

    Ne Quatsch, hab das schon öfter gehört und meine es auch schon in Studien gelesen zu haben. Ich lass mich natürlich gerne eines besseren belehren.

    Ich hab mich aber auch hauptsächlich mit einer Kur-Einnahme beschäftigt, da ich keine Dauereinahme vorhab, von daher kann es durchaus sein, das ich was durcheinander gebracht hab.
     
  5. Maxxx

    Maxxx Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hi...kann mir einer mal sagen was eigentlich der unterschied zwischen creatin pulver und Kapseln.Und welches besser ist.Weil haben ja oft verschiedene preise,pulver ist oft nen paar euros teurer.ist das dann besser???


    und wenn,gibt es irgend eine firma die ihr mir empfehlen würdet,die am bgesten wäre???
     
  6. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    kenne mich da zwar noch wenig aus, ich glaube aber, dass der einzige unterschied ist, dass kapseln bequemer einzunehmen sind (darum wundert es mich, dass du meinst pulver ist teurer)

    das kreatin ist sicherlich gut
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    So ist es.
     
  8. Maxxx

    Maxxx Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    kann mir mal einer erklären was der unterschied zwischen monohydrat und diesem anderen,weiß nit genau wie das heißt,ist.
    ist das beides kreatin oder wie?
     
  9. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Der unterschied zwischen Monohydrat und Kre-alkalyn ist, dass kre-alkalyn bereits eine transportmatrix hat (normales kreatin muss in einer überdosierung genommen werden, damit auch genug kreatin die muskeln erreicht, denn normales kreatin wandelt sich im körper (bzw. durch wasser) in kreatinin um, und davon kriegt man magenbeschwerden, alternativ kann man zu normalem monohydrat auch traubensaft als transportmatrix nehmen)

    ich hoff ich habe jetzt keinen mist erzählt

    aber eins noch: es gibt leute bei denen wirkt nur kre-alkalyn bzw. nur kreatin, oder im schlimmsten falle ist man non-responder und es wirkt keines, was bei dir am besten anschlägt musst du halt selber rausfinden
     
  10. Maxxx

    Maxxx Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also ist kre-alkalyn im grunde genommen das höher konzentrierte produkt,welches aber (wenn es anschlägt) genau so wirkt wie normales creatin.und man muss davon halt weniger kapseln nehmen weil diese halt besser wirken????
    also sollte kre-alkalyn bei mir anschlagen (was man ja vorher nicht weiß) wäre das praktischer,jedoch etwas teurer???
    ist das so ungefähr richtig????
     
  11. Maxxx

    Maxxx Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht es denn überhaupt mit den eiweiß shakes aus,dies es da immer in verschiedenen geschmacksrichtungen gibt....hab gehört sollte man auch nehmen um die eiweißspeicher aufzufüllen...wie oft sollte man sich denn einen solchen shake geben???? einmal am tag????und wann,vor oder nach dem training????
     
  12. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    also einen whey shake macht man sich aus 30g whey und 300ml milch, und nimmt ihn:

    trainingstag: 1x 30 minuten vor dem training
    1x direkt nach dem training, dazu noch 50-80g dextrose

    trainingsfreier tag:

    1x nach dem aufstehen


    ich bin mir nicht sicher ob der shake an trainingsfreien tagen unbedingt sein muss , alternativ kann man doch sicher früh auch einen magerquark essen oder ?
     
  13. Maxxx

    Maxxx Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ok danke... was ist denn genau dextrose????
    sorry aber hab da noch nicht so viel ahnung..:)


    hatte außerdem mal gehört dass man die shakes besser mit wasser las mit milch mixen sollte,aber hab ich halt nur gehört...
     
  14. #34 Anonymous, 01.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dextrose = Traubenzucker = Glukose

    Ich glaube das ist stark eine Geldfrage. Schaden wird es sicherlich nicht, lebensnotwendig ist es auch nicht. Ich schütte mir prinzipiell morgens eins rein, also egal ob Training oder nicht, damit ich schnell Proteine im Körper hab, nach der langen Nacht ohne Essen.
     
  15. Maxxx

    Maxxx Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    achso sorry :).....

    hab da noch ne frage...hab mir da jetzt nen produkt von nem kumepl empfehlen lassen (Multipower Pure Creatin Capsules)....
    da steht man soll 2 mal 5 kapseln täglich einnehmen.....wie ist es denn am besten sich die kapseln auf den tag zu verteilen...5 morgens,5 abends oder wie?????und an den traingsfreien tagen das gleiche???
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    5 Stück morgens auf nüchternen Magen und 5 Stück vor dem Training, am besten mit Traubensaft (der Fruchtzucker dient als Transportmatrix). Wie sind den die Kapseln dosiert?
     
  17. Maxxx

    Maxxx Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also eine kapsel hat 1000 mg Creatin,das wären dann 10g am tag...oder sollte ich sie anders dosieren (mehr oder weniger)?????

    die heißen Multipower Pure Creatin Capsules.....

    kann ja mal den link rein stellen,ich weiß dass man nicht unbedingt auf andere seiten verlinken solte,ist aber nur zur information.:)

    http://fitness24.de/index_js.html

    sind die ok???hat jemand schon mal erfahrung mit denen gemacht???
    aber denke ja mal das da so ziemlich in allen das gleiche drin ist....
     
Thema:

Creatin oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Creatin oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: hey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...
  2. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: hey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...
  3. EFX Kre-Alkyn pro oder ESN Ultrapure Creatine Monohydrate

    EFX Kre-Alkyn pro oder ESN Ultrapure Creatine Monohydrate: Hey :) Dies ist mein erstes beitrag aud dieser seite ,hoffe bin auf dem richtigen forum :) Also ich will mir ein Creatin kaufen jedoch kann ich...
  4. Creatin: Kaufen oder Finger davon lassen?

    Creatin: Kaufen oder Finger davon lassen?: Hallo zusammen! Nachdem ich eine Menge gegoogelt und auf http://www.wer-kann-das-wissen.de/ geuckt habe möchte ich auch euch mal die Frage...
  5. Creatin ja oder nein , bitte ist wichtig

    Creatin ja oder nein , bitte ist wichtig: Hallo Leute ich bin 17 Jahre alt und wiege 73kg mit einer Körpergröße von 173cm . so nun meine Frage .: sollte ich Creatin nehmen ? ich trainiere...