Creatin&Whey-Frage

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Nitray1, 01.02.2010.

  1. #1 Nitray1, 01.02.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Kennt von euch jemand eine Studie, in welcher geschrieben wird, wie schnell sich das Creatin in Creatinin umwandelt bzw wie lange man Creatin&Whey in Wasser lösen kann, ohne einen "Wirkstoffverlust" zu haben.

    Es gibt viele Meinungen, keine ist untermauert und wird durch Hörensagen immer nur verfälscht, deswegen am besten eine Studie bzw ein seriöser Artikel.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DaChris, 01.02.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    wie lange sich angemischtes whey hält würde mich auch mal interessieren
     
  4. #3 Schweinekopf, 03.02.2010
    Schweinekopf

    Schweinekopf Newbie

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    creatin glaub ich halbe bis ganze stunde im getränk & whey keine ahnung aber ich denke eiweis bleibt eiweis ob beim backen oder im shake das müsste doch eig bleiben

    edit: also zucker bleibt ja auch im wasser zucker & langkettige kh langkettig.
    müsste bleiben
     
  5. #4 Matze1985, 03.02.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Whey würde mich auch mal interessieren ... dann könnte man sich für zwischendurch in der Uni nochmal einen vorab mixen :-)
     
  6. #5 BeoMartin, 03.02.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Dafür gibts sowas (Best Body Nutrition Shaker Pro 40)

    [​IMG]

    Das ist ein Shaker bei dem das Pulver und die Flüssigkeit in getrennten Kammern sind. Wenn man dann einen Frischen Shake haben will genügt eine Drehung und das Pulver vermischt sich mit der Flüssigkeit. ;-)
     
  7. #6 Anonymous, 03.02.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    angemixtes whey keinen falls länger als ein tag lagern und wenn dann kühl
     
  8. #7 DaChris, 03.02.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    ja den shaker hab ich auch nur der ist meistens belagert mit anderen dingen hehe... aber ok wenn es fast nen tag hält ist es ja nicht schlimm das steht bei mir nie länger als 2 std.
     
  9. #8 Nitray1, 03.02.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Shaker hat für die Einlagerung des Pulver viel zu wennig Platz.

    Außerdem 8-9 Euro für nen Shaker, wäre mir es nichtmal wert, wenn er perfekt funktionieren würde.




    Einen Tag lang kannst du das Whey niemals im Wasser lösen, ohne einen Teil des "wirkstoffes" zu zerstören.
     
  10. #9 BeoMartin, 03.02.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    30-35g Pulver gehen da schon rein. Also ausreichend Pulver für einen Shake ;-)

    Aber ist ja nicht so wichtig.
     
  11. #10 Nitray1, 03.02.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab in nem shake schon mindestens 100g Pulver drinnen,
    30-35g ok ... wenn man nur Whey reingibt reichts.
     
  12. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    falsch.

    ein proteinshake hält sich auch über mehrere tage. die primärstruktur des eiweis leidet nicht darunter, lediglich die konsistenz kann sich leicht verändern. es ist also ohne probleme möglich einen wheyshake "vorzumixen" und später zu verzehren.
     
  13. #12 GucciMane, 04.02.2010
    GucciMane

    GucciMane Hantelträger

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Gott hat gesprochen ;D .. Sag mal amano beantwortest eig auch pn´s mit anfragen über illegale substanzen :-)

    Achja und bockt es sich Whey & Weight Gainer & Creatin zu mixen und zu verzehren? :roll:
     
  14. #13 Nitray1, 04.02.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Das hat ja mal gar keinen sinn, wenn du nen guten Gainer hast, dann ist schon gutes Protein drinnen, noch dazu würde das Protein vom Gainer das Whey unnutz machen, da beim Whey gehts ja um ne schnelle aufnahme.
     
  15. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    richtig.

    whey und kreatin können sehr gut miteinander kombiniert werden, allerdings nur mit wasser. macht bei einem gainer nur bedingt sinn, da dieser zusätzlich mit milch angemischt werden sollte. und aus den o.g. gründen natürlich.
     
  16. #15 GucciMane, 05.02.2010
    GucciMane

    GucciMane Hantelträger

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Welcher Gainer hat den gut Eiweiß drinne ich hab leider noch keinen gefunden bitter hier oder per pn melden .. Wills mir bald bestellen..
     
  17. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen. von fertiggainern hab ich keine ahnung.

    ausserdem ist sowas mit mkprotein, haferflocken und milch weitaus besser und genauso schnell zusammengemixt.
     
  18. #17 GucciMane, 05.02.2010
    GucciMane

    GucciMane Hantelträger

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Oke amano weiß nicht ob das denn hier irg.wo schon steht .. Wie mischt du das denn (mit was und wie viel gramm/litter von dem jeweiligen produkt)
     
  19. #18 BeoMartin, 05.02.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Davon gibts hier im Forum schon etwa 100 verschiedene Varianten ;-)


    Misch einfach 80-100g Haferflocken + 30g Mk-Protein + 250 ml Milch (+ Honig/Marmelade/Kakaopuler/...) zusammen und fertig. Statt Mk-Protein kann man auch Magertopfen (Quark) nehmen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GucciMane, 05.02.2010
    GucciMane

    GucciMane Hantelträger

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Wie viel Magerquark muss da rein`?
     
  22. #20 BeoMartin, 05.02.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    250g reichen eigentlich. Da sind dann etwa 30g EW drinnen.

    Man kann natürlich auch mehr nehmen.
     
Thema:

Creatin&Whey-Frage