Creatin Wissenslücken füllen!!! Thread 102048482 Mio. =D

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Testobolan, 28.10.2008.

  1. #1 Testobolan, 28.10.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Scheiß Inet, muss wieder den ganzen Text neu schreiben. :boese: Hatte vorhin nen langen, sehr gut strukturierten Text verfasst, aber jetzt kürz ich das.

    Will keine Creatin Kur machen, sondern nur meine letzten Wissenslücken füllen.
    [Kurzfassung -.-]

    1)Wenn man die Wahl hat: Glutamin während oder nach der Creatin Kur nehmen, für was sollte man sich entscheiden?
    Kurze Denkweise: Glutamin speichert Wasser im Muskel und vergrößert das Zellvolumen. Nach absetzen des Creatins verschwindet das Wasser aus den Muskeln, ums zu halten NACH der Creatin Kur Glutamin suppen?

    Also wenn man nur die Wahl zwischen beiden hätte...man sagt ja, Glutamin während Crea Kur suppen.

    2) Nach Aufladephase (umstritten, ich weiß) täglich 5g suppen. Wann genau? Vorm Training? Nachm aufstehn? Hab gelesen 10g an Trainingstagen und 5 an NICHTtrainingstagen...was ist dran?

    INFO: Hab hier die SuFu derbs viel benutzt (ungelogen 40 Threads gelesen und per google gesucht) Weiß alles, bis auf Frage 1 und Frage 2, da hab ich grad die Antwort zu vergessen :biggrin:

    Freu mich über gute Antworten :-D

    Für die, die sagen: "Was? Schon wieder n Creatin Thread"
    Ihr seht die Überschrift, und wenn ihr kein Bock auf diese Threads habt, dann LEST sie einfach nicht... Ist euer Pech, wenn man so "klug" ist(Ironie :alarm: ) ihn gegen seinen eigenen Willen zu lesen um dann nur zu sagen: " Nutz die SuFu" oder " OHHHHH, der 1 Mio. Creatin Thread"


    Hautrein und danke schon mal :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 28.10.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Glutamin speicher Wasser? Das ist mir jetzt aber neu. Du meinst Kreatin.

    Glutamin ist eine Aminosäure und der wichtigste Baustein beim Muskelaufbau. Glutamin kannst/solltest du immer nehmen.

    Und warum willst du das Wasser im Körper halten?

    Kreatin morgens und vor dem Training.

    Ich nehme es morgens, vor dem Training ein Kombi, und nach dem Training wieder als Mono.
    An den freien Tagen 2 Gaben: morgens und Nachmittags.
     
  4. #3 americanman, 28.10.2008
    americanman

    americanman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin

    Soll das jetzt heißen wenn ich nicht Extra glutamin kaufe das ich ein viel schlechteren wachstum habe wenn es so wichtig ist ??
    Ich dachte es wird erst nach paar jahen training dazu genommen ??

    Und wenn wieviel sollte man davon zu sich nehmen pro Tag ??

    Ist das auch nicht in der normalen ernährung enthalten?? :-D
     
  5. #4 Hantelfix, 28.10.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Glutamin ist eine Aminosäure und ein Bestandteil von Eiweiß. Wenn du also Eiweiß zu dir nimmst, dann nimmst du auch Glutamin zu dir.

    Zusätzliches kann aber nicht schaden.
     
  6. #5 Testobolan, 28.10.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ne das weiß ich, ist falsch rübergekommen...wie gesagt, musste den Artikel neuschreiben und hatte keine Lust ausführlich zu schreiben^^

    Also: Glutamin reguliert den Wasserhaushalt und vergrößert das Zellvolumen. Creatin lagert Wasser in den Muskeln, nach absetzen des Creatins verschwindet das Wasser. Damit es nicht verschwindet Glutamin suppen, wenn man das Wasser halten will? (ich wills ja nicht suppen zur Zeit^^)
     
  7. #6 Testobolan, 04.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    *Push it to the Limit*

    Nach immerhin 1 Woche kann ich wohl pushen ;-)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Creatin Wissenslücken füllen!!! Thread 102048482 Mio. =D

Die Seite wird geladen...

Creatin Wissenslücken füllen!!! Thread 102048482 Mio. =D - Ähnliche Themen

  1. Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?

    Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?: Ich möchte jetzt wieder mit Fitness anfangen; Muskelaufbau und Definieren.. Dazu habe ich mich ein wenig informiert und es wird viel gesprochen...
  2. Creatine Monohydrat

    Creatine Monohydrat: Hey Leute, ich möchte gerne mal wissen wie die Einnahmezeiten von Creatine Monohydrate sind ( Tabletten ) Auf der Dose steht 1-2 mal Täglich, aber...
  3. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: hey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...
  4. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: hey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...
  5. EFX Kre-Alkyn pro oder ESN Ultrapure Creatine Monohydrate

    EFX Kre-Alkyn pro oder ESN Ultrapure Creatine Monohydrate: Hey :) Dies ist mein erstes beitrag aud dieser seite ,hoffe bin auf dem richtigen forum :) Also ich will mir ein Creatin kaufen jedoch kann ich...