Creatin Wissenslücken füllen!!! Thread 102048482 Mio. =D

Diskutiere Creatin Wissenslücken füllen!!! Thread 102048482 Mio. =D im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Scheiß Inet, muss wieder den ganzen Text neu schreiben. :boese: Hatte vorhin nen langen, sehr gut strukturierten Text verfasst, aber jetzt kürz...

  1. #1 Testobolan, 28.10.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Scheiß Inet, muss wieder den ganzen Text neu schreiben. :boese: Hatte vorhin nen langen, sehr gut strukturierten Text verfasst, aber jetzt kürz ich das.

    Will keine Creatin Kur machen, sondern nur meine letzten Wissenslücken füllen.
    [Kurzfassung -.-]

    1)Wenn man die Wahl hat: Glutamin während oder nach der Creatin Kur nehmen, für was sollte man sich entscheiden?
    Kurze Denkweise: Glutamin speichert Wasser im Muskel und vergrößert das Zellvolumen. Nach absetzen des Creatins verschwindet das Wasser aus den Muskeln, ums zu halten NACH der Creatin Kur Glutamin suppen?

    Also wenn man nur die Wahl zwischen beiden hätte...man sagt ja, Glutamin während Crea Kur suppen.

    2) Nach Aufladephase (umstritten, ich weiß) täglich 5g suppen. Wann genau? Vorm Training? Nachm aufstehn? Hab gelesen 10g an Trainingstagen und 5 an NICHTtrainingstagen...was ist dran?

    INFO: Hab hier die SuFu derbs viel benutzt (ungelogen 40 Threads gelesen und per google gesucht) Weiß alles, bis auf Frage 1 und Frage 2, da hab ich grad die Antwort zu vergessen :biggrin:

    Freu mich über gute Antworten :-D

    Für die, die sagen: "Was? Schon wieder n Creatin Thread"
    Ihr seht die Überschrift, und wenn ihr kein Bock auf diese Threads habt, dann LEST sie einfach nicht... Ist euer Pech, wenn man so "klug" ist(Ironie :alarm: ) ihn gegen seinen eigenen Willen zu lesen um dann nur zu sagen: " Nutz die SuFu" oder " OHHHHH, der 1 Mio. Creatin Thread"


    Hautrein und danke schon mal :-)
     
  2. #2 Hantelfix, 28.10.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Glutamin speicher Wasser? Das ist mir jetzt aber neu. Du meinst Kreatin.

    Glutamin ist eine Aminosäure und der wichtigste Baustein beim Muskelaufbau. Glutamin kannst/solltest du immer nehmen.

    Und warum willst du das Wasser im Körper halten?

    Kreatin morgens und vor dem Training.

    Ich nehme es morgens, vor dem Training ein Kombi, und nach dem Training wieder als Mono.
    An den freien Tagen 2 Gaben: morgens und Nachmittags.
     
  3. #3 americanman, 28.10.2008
    americanman

    americanman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin

    Soll das jetzt heißen wenn ich nicht Extra glutamin kaufe das ich ein viel schlechteren wachstum habe wenn es so wichtig ist ??
    Ich dachte es wird erst nach paar jahen training dazu genommen ??

    Und wenn wieviel sollte man davon zu sich nehmen pro Tag ??

    Ist das auch nicht in der normalen ernährung enthalten?? :-D
     
  4. #4 Hantelfix, 28.10.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Glutamin ist eine Aminosäure und ein Bestandteil von Eiweiß. Wenn du also Eiweiß zu dir nimmst, dann nimmst du auch Glutamin zu dir.

    Zusätzliches kann aber nicht schaden.
     
  5. #5 Testobolan, 28.10.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ne das weiß ich, ist falsch rübergekommen...wie gesagt, musste den Artikel neuschreiben und hatte keine Lust ausführlich zu schreiben^^

    Also: Glutamin reguliert den Wasserhaushalt und vergrößert das Zellvolumen. Creatin lagert Wasser in den Muskeln, nach absetzen des Creatins verschwindet das Wasser. Damit es nicht verschwindet Glutamin suppen, wenn man das Wasser halten will? (ich wills ja nicht suppen zur Zeit^^)
     
  6. #6 Testobolan, 04.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    *Push it to the Limit*

    Nach immerhin 1 Woche kann ich wohl pushen ;-)
     
Thema:

Creatin Wissenslücken füllen!!! Thread 102048482 Mio. =D

Die Seite wird geladen...

Creatin Wissenslücken füllen!!! Thread 102048482 Mio. =D - Ähnliche Themen

  1. Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

    Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?: Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen...
  2. Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?

    Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?: Hi Leute habe mir die Schulter beim Training verletzt und kann deshalb nicht trainieren, war beim Artzt und hab nächste Woche nen MRT Termin. Hab...
  3. Welches Creatin für Anfänger

    Welches Creatin für Anfänger: Hallo, ich habe erst vor 4 Monaten angefangen zu trainieren. 4 Mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio oder mache etwas zu Hause. Welche Creatin...
  4. Der Creatin/Glutamin/Beta-Alanin Informationsthread (Ab Seite 2)

    Der Creatin/Glutamin/Beta-Alanin Informationsthread (Ab Seite 2): Hallo Ich habe derzeit das Problem das ich wenn ich Protein Shakes oder Whey Eiweis nehme kopfweh bekommen ? Woran kann das liegen, ich habe ca...
  5. beta alanin und creatin an nicht workout-tagen

    beta alanin und creatin an nicht workout-tagen: zu mir erstmal: 91kg 184 cm kfa: i.o..... sagt zumindest der spiegel ;) Mache zZ ein 3er Split mit mind. 1 Tag Pause, wo ich nur leichte kardio...