Creatin

Diskutiere Creatin im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Das heißt aber nicht,dass du das Zeug auch kaufen sollst!Naja,da du dich eh nicht davon abbringen lässt,bringt es auch nicht jetzt hier weiter...

  1. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    jop denk ich auch er fragt uns zwar nimmt aber keine unserer Antworten an...dann kann man das Fragen auch direkt lassen.. :roll:
     
  2. #22 dudemaster, 15.06.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    ...bin sprachlos

    daniel90v du solltest dir ganz dringend wissen bezüglich bb aneignen. momentan scheint es ja bei 0 zu liegen.
     
  3. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja also unwissenheit ist ja nich so schlimm... aber bei dir kommt noch sturheit dazu... für mich sieht das nach nem hoffnungslosen fall aus ^^ in n paar jahren wird er sich eh mit jedem mist vollgepumpt hamn weil er ja noch nich so lange trainiert XD
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Thema verschoben.

    2 Wochen Kreatin bringen dir garnichts. Bei deinem Traingsstand rausgeworfenes Geld. Die Wassereinlagerungen durch Kreatin werden dich auch nicht wirklich breiter machen.
     
  5. #25 daniel90v, 16.06.2008
    daniel90v

    daniel90v Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ok habe mich entschieden kein Creatin zunehmen .Vielleicht in so ca.10Monaten.
     
  6. #26 no_pain_no_gain, 16.06.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Mal ganz was anderes... 2 Creatinthreads, die noch dazu beide mit dem Titel "Creatin" versehen sind und im Erstellungsdatum 1 Tag auseinander liegen?

    Ich hab schon wieder Halsschlagadern wie Baumstämme! Erstens: SuFu! Zweitens: Wenn schon 2 Fragen in so dichtem Zeitintervall, dann bitte in einem Thread! :boese:
     
  7. #27 Trigger85, 17.06.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Wenn wir schon beim Thema sind: Man sagt ja, dass man Creatin erst nach ungefähr drei Jahren Training nehmen sollte, weil man sonst "Potential verschenkt". Kann mir mal jemand erklären, was damit gemeint ist? Wo liegt der Unterschied, wenn man seine Muskeln durch normales Training oder durch Training mit gelegentlicher Creatin-Cur aufbaut?
     
  8. #28 Anonymous, 17.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, Potenzial verschenken ist etwas unglücklich ausgedrückt. Durch erhöhte Creatinspeicher bekommt dein Muskel mehr Energie, was in mehr Leistung resultiert. Also im klartext kannst du mit Creatin 1-2WH mehr absolvieren als es sonst vielleicht möglich gewesen wäre. Das wiederum sorgt dann, richtige Ernährung vorausgesetzt, für ein etwas stärkeres Muskelwachstum. Klar, je mehr Gewicht bewegt wird desto mehr kann wachsen. Darum versuchen wir ja auch immer stärker zu werden. Kraft- und Massewachstum sind allerdings nicht gleichmäßig proportional zueinander und das verhält sich auch bei jedem anders.

    Na jedenfalls ist hier zu beachten, dass bei Anfängern ohnehin viel Muskeln wachsen, ja genau genommen kann ein Anfänger mit entsprechender Ernährung sogar den maximalen Muskelaufbau für einen natürlich trainierenen Menschen erreichen. An dieser Stelle bringt Creatin nun überhaupt gar nichts, denn die maximale Synthese ist ja bereits erreicht. Ein Training mit schwereren Gewichten führt also nur zu erhöhter gelenkbelastung, aber hat keinen Nutzen.

    Mit Potenzial verschenken ist nun gemeint, dass wenn du immer schon Creatin genommen hast oder dauerhaft nimmst irgendwann an ein Plateau kommen wirst an dem es nicht weitergeht. Diese Plateaus sind völlig natürlich und nicht zu vermeiden. Ein Sportler, der nun noch nie Creatin genommen hat und nun nach 2-3 Jahren eben nicht mehr weiterkommt kann dieses einfach verwenden und durch die folgende Kraftsteigerung eventuell neue Reize setzen, die ihn wieder weiterbringen. Doch was ist mit den Sportlern, die bereits Creatin verwenden? Sie können auf diesen Weg eben nicht zurückgreifen und müssen sich andere Varainten suchen um ihr Plateau bekämpfen zu können.

    Nichtsdestotrotz ist Creatin natürlich nicht gefährlich und kann auch schon nach 1-2 Jahren verwendet werden, denn es gibt innerhalb des Trainings auch viele Möglichkeiten der Muskulatur neue Reize zu bescheren.

    Kritisch würde ich den Zeitpunkt unter einem Jahr Training bewerten, weil sich die Bänder, Sehnen, Gelenke erst einmal an die Belastung gewöhnen müssen. Da die Gewichte durch die Erlernung der Intra- und Intermuskulären Koordination sowieso rapide steigen werden, was mit Vorsicht zu genießen ist, kann Creatin diesen Effekt noch verschlimmern, wodurch Schäden entstehen können.
     
  9. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    wow, danke sehr gute und verständliche Erklärung, TOP! :ok:
     
Thema: Creatin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin pumpt muskeln auf

    ,
  2. creatine pumpt die Muskeln

Die Seite wird geladen...

Creatin - Ähnliche Themen

  1. Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

    Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?: Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen...
  2. Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?

    Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?: Hi Leute habe mir die Schulter beim Training verletzt und kann deshalb nicht trainieren, war beim Artzt und hab nächste Woche nen MRT Termin. Hab...
  3. Welches Creatin für Anfänger

    Welches Creatin für Anfänger: Hallo, ich habe erst vor 4 Monaten angefangen zu trainieren. 4 Mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio oder mache etwas zu Hause. Welche Creatin...
  4. Der Creatin/Glutamin/Beta-Alanin Informationsthread (Ab Seite 2)

    Der Creatin/Glutamin/Beta-Alanin Informationsthread (Ab Seite 2): Hallo Ich habe derzeit das Problem das ich wenn ich Protein Shakes oder Whey Eiweis nehme kopfweh bekommen ? Woran kann das liegen, ich habe ca...
  5. beta alanin und creatin an nicht workout-tagen

    beta alanin und creatin an nicht workout-tagen: zu mir erstmal: 91kg 184 cm kfa: i.o..... sagt zumindest der spiegel ;) Mache zZ ein 3er Split mit mind. 1 Tag Pause, wo ich nur leichte kardio...