Creatin????

Diskutiere Creatin???? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo wollte mal fragen ob sich jemand hier über Creatin auskennt!?? Und ich wollte mal fragen was es so alles bringt oder bringen kann und...

  1. #1 max0512, 22.05.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wollte mal fragen ob sich jemand hier über Creatin auskennt!??

    Und ich wollte mal fragen was es so alles bringt oder bringen kann und auf was man aufpassen sollte und sonstige Tipps danke ...


    Mfg
     
  2. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Es bringt bzw kann bringen; Wassereinlagerung im Muskel (Muskel sieht voluminöser aus) ; Gewichtszunahme ; Kraftzunahme

    Achten auf:
    Genug Trinken, richtige einnahme

    Empfehlungen: Kombiprodukte
     
  3. #3 max0512, 22.05.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Okay und wie sollte es eingenommen werden ungefähr und gibt es bestimmte getränke wie z.B. Apfelschorle oder so die von Vorteil sind ???

    und danke @ Ultra
     
  4. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ja, sehr viel Wasser zu dir nehmen 3-4Liter sind optimal.
    Hast du nur vor reines Creatin Monohydrat zu nehmen oder eine Kombi mit z.B. Protein etc.?
     
  5. #5 max0512, 22.05.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Nur reines und ich kenne mich damit noch gar nicht aus ...
     
  6. #6 BlauesQ, 22.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat CreaPump
    hab ich selber konsumiert und war begeistert

    Für mehr Informationen:
    Creatin
     
  7. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    An deiner Stelle würde ich nicht nur reines Creatin nehmen (Creatin Monohydrat), sondern auf Kombiprodukte zurückgreifen wie z.B. CreaPumpXXL oder CreaVitargo

    Zu CreaPumpXXL: Habe ich nicht getestet, aber höre nur gutes!
    Zu CreaVitargo: Habe ich getestet kann sagen is Top.

    Also würde dir eins von beiden mit Protein zusammen empfehlen.
     
  8. #8 RudiRennschwein, 24.05.2006
    RudiRennschwein

    RudiRennschwein Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute! Will jetzt nach meinem Abschluss auch ne Creatin Kur machen!

    @Ultra du hast ja gemeint du würdest empfehlen eins von beiden mit Protienen zu nehmen.. aber Creavitargo ist doch schon ne kombination aus creatin und Eweiß oder? oder sollte man in der kur trotzdem noch weiter eiweiß shakes trinken? mfg Tobias
     
  9. #9 Anonymous, 24.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    CreaVitargo ist ne Kombi aus Creatin und Vitargo, einem Muskel-Zell-Voluminizer und Transportmatrix. Die Wirkungsweise von Creatin hängt massiv von der Protein- und Kohlenhydratzufuhr ab. Deswegen weiter ca. 2gr Protein pro kg Körpergewicht konsumieren.
     
  10. disse

    disse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    nabend ;)

    Wird durch CreaVitargo auch u. U. Fett angesetzt? Weil das möcht ich auf keinen Fall...
     
  11. #11 Anonymous, 06.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du zuviel Fett ist wird es auch eingelagert
     
  12. disse

    disse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    Ja, ich geh davon aus, das man sich "normal" ernährt.

    Also ich persönlich befinde mich momentan noch inner Defi-Phase, möchte dabei aber trotzdem noch ein Wenig an Muskelmasse zulegen.
     
  13. #13 Anonymous, 07.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Masse in der Defi geht nicht, da Du genug damit zu tun hast Deine vorhandene Masse zu erhalten. Creatin ist hier unnütz. Wenn muss Du zu Boostern wie Amino Speed Grow greifen, welches die Muskelregeneration verbessert.
     
  14. #14 derApotheker, 25.06.2006
    derApotheker

    derApotheker Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Creatin ist ein körpereigener Stoff.
    Er kommt in jeder Muskelzelle vor und hat das vermögen ADP (Adenosindiphosphat) wieder mit einer Phosphatgruppe zubeladen und somit in die Form ATP (Adenosintriphosphat) zu überführen.

    Bei dem umgekehrten Schritt, der Reduktion von ATP zu ADP wird eine Energie freigesetzt, durch welche die sog. Köpfchen der Muskelzelle eine Bewegung unternehmen, welches in der Masse der Zellen (Fibrillen, Fasern) zu einer Kontraktion des Muskels führt.
    Creatinphosphat ist somit ein Stoff, der schlagartig und unmittelbar Energie im Muskel liefert, die für eine (weitere) Kontraktion erforderlich ist.

    Die Creatinp.menge durch Einnahme von Präparaten zu erhöhen kann sinnvoll sein in einer Phase der Stagnation im Muskelaufbau, da hier durch quasi ein kleines PowerUp wieder eine neuer Reiz hervorgerufen werden kann. (also wenn du keine Steigerung in gewicht und Wiederholungszahl über einen längeren Zeitraums machst)

    Das Problem ist, das Creatin ein Stoff ist, der einer Aminosäure ähnlich ist und denaturierungsprozessen (bedingt durch den sauren pH im Magen) ausgesetzt ist.
    Demnach ist es wünschenswert die Magenpassage so schnell wie möglich zuerledigen und den Stoff dem Transportmedium Blut zugänglich zumachen.
    hochkomplexe Kohlenhydratverbindungen, die einen hohen osmotischen Druck (Verlangen nach Konzentrationsausgleich, laienhaft gesprochen) haben sind vorzuziehen. wie etwa Vitargo.
    Der Nebeneffekt der Wassereinlagerung bringt darüberhinaus noch den Vorteil mit, dass die stabilität der Muskelfasern durch den "Druck im Muskel" erhöht wird.
    Creatin sollte Kurweise mit ausreichenden Pausen eingesetzt werden.
    Auch sollte im Auge behalten werden das Komplikationen wie Darmerkrankungen (Entzündungen) bei falscher (zu langer und hopöchstzdosierter) Anwendung eintreten können.
     
  15. #15 Conan der Barbar, 01.07.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    und wie ist das jetzt mit cola u. alkohol?? soll man in der Kur jetzt überhaupt keine Cola u. alkohol trinken?? oder meintet ihr damit nur das man das creatin nicht mit cola einnehemen soll? das coffein zieht doch das wasser aus dem körper oder so ähnlich...! und nach der einnahme des creatin....erst mal 30 min. nichts essen..? was hat das auf sich??
    zur info.( nehme das crea. natürlich nur mit Wasser zu mir)!!
     
  16. #16 Hantelfix, 01.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    In Cola ist viel zu wenig Koffein drin. Kann man also trinken obwohl es auch nicht zu den gesunden Getränken gehört...

    Alkohol und Sport passen nicht zusammen - sollte auch klar sein, oder?
     
  17. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Stimmt stimmt..akohol sollte wenn so wenig wie möglich getrunken werden,wenn du viel erreichen willst beim Training..

    Das geilste is wiederum bei mir im fitness wenn ich beim cario leute seh die sich einen abtrampeln und schwitzen die sonst was und neben sich ne cola stehen :P
     
  18. #18 Hantelfix, 01.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Cola mit Zucker kann unter Umständen nach dem Training ein guter Energielieferant sein.

    Während des Trainings ist sie wegen der Kohlensäure nicht ganz zu empfehelen.
     
Thema:

Creatin????

Die Seite wird geladen...

Creatin???? - Ähnliche Themen

  1. Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

    Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?: Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen...
  2. Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?

    Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?: Hi Leute habe mir die Schulter beim Training verletzt und kann deshalb nicht trainieren, war beim Artzt und hab nächste Woche nen MRT Termin. Hab...
  3. Welches Creatin für Anfänger

    Welches Creatin für Anfänger: Hallo, ich habe erst vor 4 Monaten angefangen zu trainieren. 4 Mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio oder mache etwas zu Hause. Welche Creatin...
  4. Der Creatin/Glutamin/Beta-Alanin Informationsthread (Ab Seite 2)

    Der Creatin/Glutamin/Beta-Alanin Informationsthread (Ab Seite 2): Hallo Ich habe derzeit das Problem das ich wenn ich Protein Shakes oder Whey Eiweis nehme kopfweh bekommen ? Woran kann das liegen, ich habe ca...
  5. beta alanin und creatin an nicht workout-tagen

    beta alanin und creatin an nicht workout-tagen: zu mir erstmal: 91kg 184 cm kfa: i.o..... sagt zumindest der spiegel ;) Mache zZ ein 3er Split mit mind. 1 Tag Pause, wo ich nur leichte kardio...