Creatin

Diskutiere Creatin im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Also keine Angst : ich habe mir die ganzen Beiträge zu Cratin im Forum durchgelesen und wollt mich auch nur mal informieren, da es eh noch zu früh...

  1. #1 rebell112, 17.09.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Also keine Angst : ich habe mir die ganzen Beiträge zu Cratin im Forum durchgelesen und wollt mich auch nur mal informieren, da es eh noch zu früh für eine Kur ist.

    Also ab wann ist es sinnvoll eine Creatin Kur einzusetzen ?
    Sollte man einfach seinen normalen SPlit so weitermachen (natürlich bisschen intensiver) oder irg.was am Training ändern?
    Schadet es dem Körper, wenn man Creatin zu früh zu sich nimmt ?
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sinnvoll ist Kreatin dann, wenn du mit den normalen Trainingsmethoden nicht mehr weiterkommst.

    Vorher sollten Trainingspläne und -methoden regelmässig gewechselt werden.

    Wobei man mit 16 keinen Split sondern Bodyweight Zirkel machen sollte.
     
  3. #3 rebell112, 17.09.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0

    Wie gesagt :) Ich frage nur allgemein, ich habs ja noch nicht so konkret vor...
     
  4. #4 Anonymous, 17.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schädlich ist eine Creatin Kur nicht, aber sie ist zu früh angewendet einfach recht sinnlos und damit Geldverschwendung. Am besten anzuwenden bei einem Leistungs- und Wachstumsplateau. Mit Alter hat das jedoch nichts zu tun, manche sind mit 19 so weit und andere erst mit 25. Es bietet sich an direkt mit einem neuen Plan die Kur zu beginnen, um die neu erworbene Kraft direkt mit neuen Trainingsreizen verbinden zu können.
     
  5. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Man kann Creatin auch dauerhaft supplementieren (d.h. keine Kuren)..... kein Ding..... wenn man das Geld hat!
     
  6. #6 Hantelfix, 18.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Mit 16 sollte das Training noch wie von selbst laufen und die Erfolge sollten sich schnell einstellen, weshalb Kreatin mit 16 nicht sinnvoll ist - genau wie hartes Training.
     
  7. #7 Spongebob, 18.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ich habe mich in vielen verschiedenen Forum ums Thema Kreatin durchgelesen und bin zum entschluss gekommen das man seine erste Kreatinkur erst nach 2 Jahren starten sollte!
    Es gibt nur einen Grund für eine frühe Kur und der ist Schwangerschafftsstreifen!
    Schwangerschafftsstreifen sehen hässlich aus und du wirst sie nie wider weg bekommen!
    Lohnt sich das? NEIN!

    Zu der "Dauerkur" sag ich das es mal das es richtig billig wäre, denn eine 500g Dose sollte 15/20 Euro kosten. Die hält dann aber auch sehr lange wenn man ich zwischen 2-5g am Tag reinballert. Grob gesagt hält dann eine Dose 100(bei 5g) und 250(bei 2g) Tagen.
    Also würdest du in einen Jahr zwischen nichteinmal 30 und 50 Euro ausgeben->Günstig!

    Klar der Positive Effekt einer Kur, also der Kraftzuwachs, die Zellenvergrößerung und vorallem der Motivationsschub sind nicht vorhanden, trotzdem hast du eine stetige steigung, die du nur nicht wirklich mitbekommst.
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das musst Du mir jetzt aber mal erklären :confus:
     
  9. #9 Spongebob, 18.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Naja, da man als Neuling doch sehr schnell Muskeln aufbaut, ist die Haut schon starkt beansprucht/gedehnt, wenn du jetzt noch Kreatin zu dir nimmst(welches bekanntermaßen einen Effekt hat, Wasser in die Muskelzellen einzuspeisen) vergrößerst du ja zwangsweise dein z.B. Armvolumen noch mehr, welches nicht gerade selten zu Schwangerschafftsstreifen führt, weil die Haut Überdehnt wird.

    Da ich solch welche habe(Schultern/Bizeps), schließt bitte nicht daraus ich schon Kreatin genommen habe(das wurd mir ja ausdrücklich von euch abgeraten :anbeten: ). Meine sind durch mein scheiß Lebensstiel(FastFood) in meiner ersten Wohnung entstanden.
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    :confus: I´m very confused now
     
  11. #11 Spongebob, 18.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Warum?
     
  12. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Warum ? Hast Du gelesen, was Du da geschrieben hast ?
     
  13. #13 Spongebob, 18.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Villeicht liegt es am Schmerzmittel, aber ich seh den Sinn daraus^^
    Ich habs aber für dich ein bisschen abgeändert.
    Aber so schlimm is es doch nich, oder?
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Danke.....aber das hatte ich schon verstanden. Ich komm´ nur nicht so recht mit der Aussage klar, dass der einzigste Grund FÜR eine frühe Kur Schwangerschaftsstreifen sind.
     
  15. #15 Spongebob, 18.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg

    Dann sagt das doch^^
    Das das nicht der einzigste Grund für eine frühe Kur ist, is mir schon klar.
     
  16. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Versteht mich hier eigentlich keiner ? :-(
     
  17. #17 Anonymous, 18.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich verstehe Dich immer! Weißt doch...sind beide gleich Kopfkrank.
     
  18. #18 Schokoriegler, 18.09.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    fühle mich heute auch unverstanden und gekränkt...............sind alle so grausam. :-( :-( :-(
     
  19. #19 Anonymous, 18.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da hast Du keinen Grund zu Großer! :kuss:
     
  20. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ach...wenigstens auf Dich ist hier Verlaß :huepf:
     
Thema:

Creatin

Die Seite wird geladen...

Creatin - Ähnliche Themen

  1. Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

    Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?: Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen...
  2. Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?

    Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?: Hi Leute habe mir die Schulter beim Training verletzt und kann deshalb nicht trainieren, war beim Artzt und hab nächste Woche nen MRT Termin. Hab...
  3. Welches Creatin für Anfänger

    Welches Creatin für Anfänger: Hallo, ich habe erst vor 4 Monaten angefangen zu trainieren. 4 Mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio oder mache etwas zu Hause. Welche Creatin...
  4. Der Creatin/Glutamin/Beta-Alanin Informationsthread (Ab Seite 2)

    Der Creatin/Glutamin/Beta-Alanin Informationsthread (Ab Seite 2): Hallo Ich habe derzeit das Problem das ich wenn ich Protein Shakes oder Whey Eiweis nehme kopfweh bekommen ? Woran kann das liegen, ich habe ca...
  5. beta alanin und creatin an nicht workout-tagen

    beta alanin und creatin an nicht workout-tagen: zu mir erstmal: 91kg 184 cm kfa: i.o..... sagt zumindest der spiegel ;) Mache zZ ein 3er Split mit mind. 1 Tag Pause, wo ich nur leichte kardio...