Creatine Monohydrat

Diskutiere Creatine Monohydrat im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hey Leute, ich möchte gerne mal wissen wie die Einnahmezeiten von Creatine Monohydrate sind ( Tabletten ) Auf der Dose steht 1-2 mal Täglich, aber...

  1. #1 xKenjiix, 05.05.2015
    xKenjiix

    xKenjiix Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich möchte gerne mal wissen wie die Einnahmezeiten von Creatine Monohydrate sind ( Tabletten )
    Auf der Dose steht 1-2 mal Täglich, aber ich habe es jetzt bisher so gemacht das ich es nach dem Training genommen habe 5Stück. Soll ich die Dosis so bei behalten oder soll ich wirklich z.B Morgens und Abends 5 Tabletten nehmen?

    Habe sie von Myprotein - Creatine Monohydrat

    Danke schon mal im vor raus =)
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    3-5g/tag sind ausreichend, morgens früh auf nüchternen magen oder direkt nach dem training. tablettendosierung dementsprechend anpassen, mehr ist nicht nötig.

    mfg
     
  3. #3 helengruber, 05.05.2015
    helengruber

    helengruber Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn der Unterschied von Tabletten zum Pulver? Wirkt das Pulver schneller? Und womit soll ich es am besten einnehmen?
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    es gibt keinen unterschied(ausser bei kre-alkalyn). tabletten sind halt praktischer/bequemer anzuwenden.

    einnahme mit wasser oder saft, milch ist suboptimal weil der fettanteil die aufnahme leicht bremst.

    mfg
     
  5. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130

    hierzu noch eine kleine anekdote: weiß nicht ob du dich noch dran erinnerst: vor 5 oder 6 jahren hieß es mal, man sollte crea unbedingt mit ordentlich salz einnehmen von wegen der aufnahme und dem basenverhältnis.
    ein typ im damaligen studio (sowieso recht skinny) meinte er müsste dann vor und nach dem training nen teelöffel salz essen...ende vom lied war der kreislauf...

    jaja gab schon immer helle und weniger helle kerzen aufm kuchen :mrgreen:

    noch ne kleinigkeit zum alkalyn: schaut man sich die chemische formel an und beachtet das verhältnis an magensäure macht der sogenannte "säurepuffer" einen minimalsten unterschied wenn überhaupt.
    am besten ist mMn das gute alte "Pulver-innen-Rachen-schippen-und-danach-reichlich-Saft-drauf-kippen"-Verfahren :ok:
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    das mit dem salz war mir so noch nicht bekannt, allerdings andere hanebüchene sachen: von über den tag aufgeteilten mehreren mg-portionen(vor, während und nach dem training, nachts etc.) bis hin zur aufnahme mit lauwarmen wasser wg. verbesserter resorption... :biggrin:

    ich sehe das genauso, normales monohydratpulver ist immer noch die beste(und günstigste) variante.

    mfg
     
Thema:

Creatine Monohydrat

Die Seite wird geladen...

Creatine Monohydrat - Ähnliche Themen

  1. EFX Kre-Alkyn pro oder ESN Ultrapure Creatine Monohydrate

    EFX Kre-Alkyn pro oder ESN Ultrapure Creatine Monohydrate: Hey :) Dies ist mein erstes beitrag aud dieser seite ,hoffe bin auf dem richtigen forum :) Also ich will mir ein Creatin kaufen jedoch kann ich...
  2. creatine monohydrat von olimp + testoforce ????

    creatine monohydrat von olimp + testoforce ????: is das ne gute kombo creatine monohydrat von olimp + testoforce ????
  3. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: hey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...
  4. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: hey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...
  5. Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw)

    Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw): Hallo! Ich bin etwas neu im Fitness-Millieu :) Also mache seit ca. 2-3 Monaten Kraftsport. Ich möchte anfangen Creatin zu nutzen. Meine Frage...