Creatine oder Gainer für Masse?

Diskutiere Creatine oder Gainer für Masse? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...

  1. FitRus

    FitRus Newbie

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey Community

    Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide?

    Ich bin 19 Jahre alt, trainiere schon 5+ Monate ungefähr, wiege 68kg und hab davor schon Gainer(Jumbo) genommen für Masse.
    Mein Ernährungsplan ist simpel, ich esse morgens viele Kohlenhydrate, mittags Nudeln, Kartoffeln, Fisch, Hähnchen.., zwischendurch Reiswaffeln, abends Magerquark. Ich hab gut aufgebaut. Ich will aber ungefähr +1Monat an Masse noch gewinnen, bevor ich anfange zu definieren. Mein Trainingsplan ist ein 4-Split : Mon: Brust/Trizeps Mit: Rücken/Bauch Frei: Schulter/Bizeps Son: Beine/Bauch.
    Nun wurde mir empfohlen von Freunden Creatine zu kaufen, darüber hab ich mich informiert schon, jedoch wollte ich sicher gehen, lohnt es sich jetzt einen zu kaufen für mich um Masse zu gewinnen oder sollte ich eher bei Gainer bleiben?
    Ist mein Trainingsplan in Ordnung oder empfehlt ihr mir was anderes? (Wurde von einem Fitnesstrainer gemacht dieser Plan mit ausreichenden Übungen)
    Danke im Vorraus für jede Antwort

    P.S Wenn ihr mir jetzt Creatine empfehlt, welches Produkt kaufen?
    oder
    Wenn Gainer, sollte ich bei Jumbo bleiben?
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hi,

    gainer halte ich für rausgeschmissenes geld. die bestehen meisstens nur aus minderwertigem einfachzucker und lassen sich preisgünstig und schnell selbst herstellen(haferflocken, mq+milch-mixer-fertig).

    kreatin bringt mit dem richtigen training primär einen kraftzuwachs, sollte allerdings erst ab einer gewissen traininmgserfahrung(1 jahr+) genutzt werden, da sonst viel potential verspielt wird.

    mein rat: 4ersplit umstellen auf gk/2ersplit 3-4mal die woche mit fokus auf freie komplexübungen und allg. kraftentwicklung. dann geht es auch wieder vorwärts.

    mfg
     
Thema:

Creatine oder Gainer für Masse?

Die Seite wird geladen...

Creatine oder Gainer für Masse? - Ähnliche Themen

  1. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: hey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...
  2. EFX Kre-Alkyn pro oder ESN Ultrapure Creatine Monohydrate

    EFX Kre-Alkyn pro oder ESN Ultrapure Creatine Monohydrate: Hey :) Dies ist mein erstes beitrag aud dieser seite ,hoffe bin auf dem richtigen forum :) Also ich will mir ein Creatin kaufen jedoch kann ich...
  3. Multipower Creatine Kapsules oder Kre Alkalyn

    Multipower Creatine Kapsules oder Kre Alkalyn: welchen produkt würdet ihr emphelen???? Multipower kostet 14.90€ (100 kaps.) Kre - Alkalyn 35€ (120kaps) da ist ein gewaltiger...
  4. Creatine Monohydrat

    Creatine Monohydrat: Hey Leute, ich möchte gerne mal wissen wie die Einnahmezeiten von Creatine Monohydrate sind ( Tabletten ) Auf der Dose steht 1-2 mal Täglich, aber...
  5. Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw)

    Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw): Hallo! Ich bin etwas neu im Fitness-Millieu :) Also mache seit ca. 2-3 Monaten Kraftsport. Ich möchte anfangen Creatin zu nutzen. Meine Frage...