Crosstrainer

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von schewi, 28.12.2006.

  1. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    So mal nen paar fragen dazu.....

    also: kann man den cross trainer als kleines warmup für das bevorstehende krafttraining nutzen(egal jetzt welche muskelpartien)?

    und:

    was is besser für eine Defi zum fettverbrennen: Crosstrainer oder Laufen oder is es es an ishc gleich effektiv?

    lg mario
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daymate, 28.12.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    oh, das kann ich dir jetzt so ausm stehgreif nicht sagen, aber ich glaube hantelfix der hatte dazu nen link was am meisten kalorien verballert. kannste aber auch so googlen. lauf ist von den dreien aber wohl am besten, wenn ich mich nicht irre.

    zum warm machen ist das egal was du machst, ist natürlich von vorteil wenn arme und beine involviert sind und nicht nur die beine, logisch oder?
     
  4. #3 Hantelfix, 29.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Jupp, mit laufen verbrennt man die meisten Kcal.

    Für's Aufwärmen ist beides gut.
     
  5. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    ich häött ja sag ich mal 15 min cross und dann vor jeder übungen eh aufwärmsätze noch dazu gemacht :-D [/list]
     
  6. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    jopp, so kann man es denk ich auch machen!
     
  7. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ist so auf jeden Fall in Ordnung. Damit sollte die Muskulatur gut aufgewärmt sein.

    Noch mal zum Laufen für die Defi: Ich gebe meinen Vorschreibern zwar recht, dass Joggen am meisten Kalorien verbrennt. Aber es ist auch zu bedenken, dass falsches Joggen die Gelenke sehr beansprucht und auch kaputt machen kann.

    Beim Joggen sind das richtige Schuhwerk und die richtige Lauftechnik sehr wichtig.
     
  8. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Was meinst du mit falschem Laufen?

    Also das Schuhwerk ist sehr sehr wichtig, das stimmt...
    Als ich lief und auch wenn ich wieder laufen sollte, ich bin ein Vorderfußläufer...
    Da sind gesunde Gelenke und gute Wadenmuskeln von nöten, die ich beide nicht mehr habe ...

    Lg.Luke
     
  9. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ma kann ja entweder effektiv laufen oder löcher in den boden stampfen, wir hatten ma so nen extremen fall im boot, wenn der gejoggt is auf rasen hat er fußabrücke im boden hinterlassen.
     
  10. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    omG... jaaa, loool. okay... man kann auch laufen a la stampfsession!!!
     
  11. #10 Anonymous, 02.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bevorzuge auch immer den Crosstrainer...ist wie Grandmaster Big B schon sagt Gelenkschonender.
     
  12. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    gut werd denn crosstrainer dann mal gleich morgen ins workout einbinden :-)
     
  13. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Viel Erfolg :)
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. wylde

    wylde Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    FRAGE!...
    wo ist der unterschied ob ich jetzt mit dem crosstrainer beim puls ~160 trette oder mit dem puls von ~160 laufen gehe.

    die anstrengung ist dann doch die gleiche.
    also
    50min -> puls:160 -> laufen = 50 -> puls:160 -> crosstrainer

    wenn NEIN...warum? kann mir das einer sagen?
     
  16. #14 Hantelfix, 15.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja, es ist die gleiche Belastung für den Körper.
     
Thema:

Crosstrainer

Die Seite wird geladen...

Crosstrainer - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Crosstrainer

    Kaufberatung Crosstrainer: Hey! Schon seit einiger Zeit habe ich mir vorgenommen, mehr Sport zu machen. Habe aber keine Lust extra ins Fitness Center zu gehen ;/ Daher hab...
  2. 4er Splitt + Crosstrainer + Eiweiß

    4er Splitt + Crosstrainer + Eiweiß: Hi Leut, Ich habe einige Fragen zum Trainingsplan/Ernährung und hoffe, dass ich in diesem Forumbereich richtig bin ;) Ich trainiere mit einem...
  3. crosstrainer u laufband

    crosstrainer u laufband: hab jetzt angefangen einmal in der woche 75min cardiotraining zu machen neben meinem normalen training. 30min laufband 30min crosstrainer...
  4. Anschaffung eines crosstrainers

    Anschaffung eines crosstrainers: So, ich weiss jetzt nicht ob das hier reingehört..aber ich versuchs mal hier. ; D Nunja ich möchte mir einen Crosstrainer anschaffen...
  5. Crosstrainer

    Crosstrainer: Hi, taugen Crosstrainer was? Falls ihr nicht wisst was Crosstrainer sind, hier ist ein Bild: [IMG] Edit Andy: Bild eingefügt