Crunches wirklich so gut???

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von perfekt, 18.08.2008.

  1. #1 perfekt, 18.08.2008
    perfekt

    perfekt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich les und hör zur Zeit immer öfter das Chrunches besser sind wie Situps, stimmt des wirklich???? beim Training hab ich immer des Gefühl das die Sit ups mehr bringen. Da brennt bei mir der Bauch immer richtig, bei Chrunches zwar auch aber nicht so wie bei den Situps. Ich mach im moment nämlich nur eine übung mit Chrunches.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marco-18, 18.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Crunches richtig ausgeführt werden isolierst du die Bauchmuskeln damit super! Meiner Meinung werden sie auch effektiver, wenn man noch 3-4 Sekunden im Kontraktionspunkt verharrt.

    Situps trainieren bis zu einem gewissen Grad die Bauchmuskeln, aber für die komplette Aufrichtbewegung sind nicht die Bauchmuskeln, sondern der Hüftbeuger verantwortlich.
    Man trainiert mit Sit-Ups also mehrere Muskeln.

    Crunches sollten die Bauchmuskeln, bei richtiger Ausführung, deutlich mehr reizen als Situps.
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Richtig !

    Wenn du sit ups mehr spürst, machst du vermutl. die Crunches falsch.
     
  5. #4 perfekt, 18.08.2008
    perfekt

    perfekt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    also sollt ich mehr cruch übungen einbauen oder????
     
  6. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Sit ups gegen Crunches austauschen!
     
  7. #6 perfekt, 18.08.2008
    perfekt

    perfekt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wie weit soll ich hoch mit dem oberkörper???

    so weit wies geht aber das der untere teil des rückens noch auf den boden bleibt oder???
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Wenn du die Beine nicht mit verwendest, kommst du eh nicht sehr hoch und bis zu dem Punkt, kannst du dann auch gehen.
     
  10. #8 perfekt, 19.08.2008
    perfekt

    perfekt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ok alles klar dann werd ich da mal paar übungen machen auf, dass sich das Sixpack entfalten möge :-D
     
Thema:

Crunches wirklich so gut???

Die Seite wird geladen...

Crunches wirklich so gut??? - Ähnliche Themen

  1. Unterer Rücken schmerzt bei Crunches

    Unterer Rücken schmerzt bei Crunches: Hi! immer wenn ich Crunches mache bekomm ich nach 10 Stück schmerzen im unteren Rücken sodass ich kurz Pause machen muss. Wollte mal fragen...
  2. Bauchmadchine und Crunches = gleicher Effekt?

    Bauchmadchine und Crunches = gleicher Effekt?: Bringen die Bauchmaschine (liegende/sitzende crunches mit einstellbarem gewicht) gleich viel wie normale crunches? weil bei normale sit...
  3. Problem bei Crunches

    Problem bei Crunches: Ich habe ein problem beim Crunches machen . Wenn ich nach oben gehe und ausatme ist alles in Ordnung , aber wenn ich wieder nach unten gehe und...
  4. Täglich Crunches

    Täglich Crunches: Ich mache nach dem Joggen immer 3 x 10 Crunches da ich abnehmen will, vor allem am Bauch und an den Hüften. Muskeltraining ist da auch nicht...
  5. Kurze Frage zu Crunches vs. Situps

    Kurze Frage zu Crunches vs. Situps: Heyho, dass Situps dem Rücken schaden und Crunches viel ungefährlicher sind ist mir bekannt. Da ich aber in naher Zukunft zu einem...