Crunches

Diskutiere Crunches im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Also mein Bauch war immer ganz nett anzuschauen, kein sixpack aber ein mittel muskulöser Zeitgenosse , und auch kein Fett.(was fürn scheiss *g* )....

1. fabi

fabi Handtuchhalter

Also mein Bauch war immer ganz nett anzuschauen, kein sixpack aber ein mittel muskulöser Zeitgenosse , und auch kein Fett.(was fürn scheiss *g* ).

Jetzt habe ich aber Blut gleckt und mache Crunches und will mir schnell ein Sixpack an Land ziehen.

Frage: kann ich die jeden Tag machen ?

Oder ist jeder 2 . Tag doch besser ?

Es kursieren ja so Meinungen wie " Bauch, ja Bauch kannst immer machen "

2. #2 Hantelfix, 11.07.2006
    Hantelfix

Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

2-3 mal die Woche mit 2-3 Sätzen reicht völlig aus. Mehr führt eher zum übertraining. Erholung ist alles.

3. Aule

Aule Handtuchhalter

ja mach lieber die 2-3 mal richtig intensive den die meisten leute machen
    crunches falsch und viel zu ruckartig, das ist der größte fehler....

du solltest für eine wh ca. 6 sekunden brauchen und den bauch immer unter spannung halten und dann musst du hald etwas geduld haben

4. #4 don_cusco, 31.07.2006
    don_cusco

don_cusco Handtuchhalter

ich trainiere den bauch 3mal die woche mit 3-4 sätzen. ein satz dauert solange bis es zum brennen anfängt :mrgreen:

5. #5 Pullface, 31.07.2006
    Pullface

Pullface Foren Guru

aber da mach ich ja sogar mehr :kreisend:
    ich mach jeden zweiten Tag (also 3-4 mal die woche) 4-5 sätze bei denen immer 20 crunches und 20 crunches mit angewinkelten beinen dabei sind...

so wie du es mir gesagt hast....also dann sind das 40 pro satz und 160 - 200 pro training !!!und ich komme mir schon vor als ob ich zu wenig mache....aber da wurde ich ja schon vom gegenteil überzeugt^^

6. #6 vaucluse, 31.07.2006
    vaucluse

vaucluse Hantelbankwärmer

Vor allem bei Bauchübungen und natürlich allgemein beim Bodybuilding gilt: QUALITÄT vor QUANTITÄT!

Es bringt definitv nichts, hunderte von Wiederholungen zu machen...

7. Wody

Wody V.I.P.

Wenn Du wirklich einen "Sechser" willst, dann solltest Du unbedingt

• öfters mal die Übungen wechseln (Wachstumsanreiz zwecks Gewöhnung)
    • sämtliche Bauchmuskeln separat trainieren (schaust am besten mal hier rein)
    • mind. 48 Stunden Pause vor einem erneuten Bauchworkout einhalten.

Dann sollte dem Waschbrett nichts mehr im Wege stehen.

Thema:

Crunches

Die Seite wird geladen...

Crunches - Ähnliche Themen

1. Unterer Rücken schmerzt bei Crunches

Unterer Rücken schmerzt bei Crunches: Hi! immer wenn ich Crunches mache bekomm ich nach 10 Stück schmerzen im unteren Rücken sodass ich kurz Pause machen muss. Wollte mal fragen...
  2. Bauchmadchine und Crunches = gleicher Effekt?

Bauchmadchine und Crunches = gleicher Effekt?: Bringen die Bauchmaschine (liegende/sitzende crunches mit einstellbarem gewicht) gleich viel wie normale crunches? weil bei normale sit...
  3. Problem bei Crunches

Problem bei Crunches: Ich habe ein problem beim Crunches machen . Wenn ich nach oben gehe und ausatme ist alles in Ordnung , aber wenn ich wieder nach unten gehe und...
  4. Täglich Crunches

Täglich Crunches: Ich mache nach dem Joggen immer 3 x 10 Crunches da ich abnehmen will, vor allem am Bauch und an den Hüften. Muskeltraining ist da auch nicht...
  5. Crunches wirklich so gut???

Crunches wirklich so gut???: Ich les und hör zur Zeit immer öfter das Chrunches besser sind wie Situps, stimmt des wirklich???? beim Training hab ich immer des Gefühl das die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden