Crunches

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von fabi, 11.07.2006.

  1. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Also mein Bauch war immer ganz nett anzuschauen, kein sixpack aber ein mittel muskulöser Zeitgenosse , und auch kein Fett.(was fürn scheiss *g* ).

    Jetzt habe ich aber Blut gleckt und mache Crunches und will mir schnell ein Sixpack an Land ziehen.

    Frage: kann ich die jeden Tag machen ?

    Oder ist jeder 2 . Tag doch besser ?

    Es kursieren ja so Meinungen wie " Bauch, ja Bauch kannst immer machen "
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 11.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    2-3 mal die Woche mit 2-3 Sätzen reicht völlig aus. Mehr führt eher zum übertraining. Erholung ist alles.
     
  4. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ja mach lieber die 2-3 mal richtig intensive den die meisten leute machen
    crunches falsch und viel zu ruckartig, das ist der größte fehler....

    du solltest für eine wh ca. 6 sekunden brauchen und den bauch immer unter spannung halten und dann musst du hald etwas geduld haben
     
  5. #4 don_cusco, 31.07.2006
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    ich trainiere den bauch 3mal die woche mit 3-4 sätzen. ein satz dauert solange bis es zum brennen anfängt :mrgreen:
     
  6. #5 Pullface, 31.07.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    aber da mach ich ja sogar mehr :kreisend:
    ich mach jeden zweiten Tag (also 3-4 mal die woche) 4-5 sätze bei denen immer 20 crunches und 20 crunches mit angewinkelten beinen dabei sind...

    so wie du es mir gesagt hast....also dann sind das 40 pro satz und 160 - 200 pro training !!!und ich komme mir schon vor als ob ich zu wenig mache....aber da wurde ich ja schon vom gegenteil überzeugt^^
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vaucluse, 31.07.2006
    vaucluse

    vaucluse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Vor allem bei Bauchübungen und natürlich allgemein beim Bodybuilding gilt: QUALITÄT vor QUANTITÄT!

    Es bringt definitv nichts, hunderte von Wiederholungen zu machen...
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn Du wirklich einen "Sechser" willst, dann solltest Du unbedingt

    • öfters mal die Übungen wechseln (Wachstumsanreiz zwecks Gewöhnung)
    • sämtliche Bauchmuskeln separat trainieren (schaust am besten mal hier rein)
    • mind. 48 Stunden Pause vor einem erneuten Bauchworkout einhalten.

    Dann sollte dem Waschbrett nichts mehr im Wege stehen.
     
Thema:

Crunches

Die Seite wird geladen...

Crunches - Ähnliche Themen

  1. Unterer Rücken schmerzt bei Crunches

    Unterer Rücken schmerzt bei Crunches: Hi! immer wenn ich Crunches mache bekomm ich nach 10 Stück schmerzen im unteren Rücken sodass ich kurz Pause machen muss. Wollte mal fragen...
  2. Bauchmadchine und Crunches = gleicher Effekt?

    Bauchmadchine und Crunches = gleicher Effekt?: Bringen die Bauchmaschine (liegende/sitzende crunches mit einstellbarem gewicht) gleich viel wie normale crunches? weil bei normale sit...
  3. Problem bei Crunches

    Problem bei Crunches: Ich habe ein problem beim Crunches machen . Wenn ich nach oben gehe und ausatme ist alles in Ordnung , aber wenn ich wieder nach unten gehe und...
  4. Täglich Crunches

    Täglich Crunches: Ich mache nach dem Joggen immer 3 x 10 Crunches da ich abnehmen will, vor allem am Bauch und an den Hüften. Muskeltraining ist da auch nicht...
  5. Crunches wirklich so gut???

    Crunches wirklich so gut???: Ich les und hör zur Zeit immer öfter das Chrunches besser sind wie Situps, stimmt des wirklich???? beim Training hab ich immer des Gefühl das die...