Crunsh / Bauchpresse im knien am hohen Block

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ley, 02.10.2007.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Servus!

    ich hab die übung gestern in mein programm aufgenommen. Wie gehört das jetzt ausgeführt. Kann ich auch mit dem Kopf ganz bis zum boden oder wie ists am besten?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Mit dem Kopf auf den Boden ? Wie kommst Du denn auf die Idee ? Mach mal so wie Fixchen, das reicht vollkommen :

    [​IMG]
     
  4. #3 Hantelfix, 02.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau, man sollte nur leicht einrollen bis man seine Bauchmuskeln merkt.
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ich hab mich halt immer bis zum boden vorgebeugt. glaube das hab ich mal beim arni gesehen.

    ok. dann nur leicht vorbeugen. wieviel gewicht knallt ihr da drauf und wieviele wiederholungen?
     
  6. #5 Hantelfix, 02.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bis zum Boden wäre mit SitUps vergleichbar.
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja hast recht. is eigentlich logisch gelle. wird aber dann auch nicht so gut sein fürs kreuz oder meister?

    ach ja weils mir grad einfällt. deine page is ganz schön geworden. bißchen rot vielleicht. :mrgreen:
     
  8. #7 Hantelfix, 02.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank. :-D
    Viele Leute fande die alte Seite etwas dunkel. Nun hat sie etwas Farbe bekommen. :-D
     
  9. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die kann man aber auch im sitzen ausführen. Sich einfach ne Hantelbank davor stellen und die im sitzen ausführen. Ist auch ganz effektiv.
     
  10. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    frage ich hab im studio ne crunshes machine is des lohnenswert die zu benutzen oder sind normale crunshes ohne maschiene effektiver?!
     
  11. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich denke mal das Crunshes ohne Maschine effektiver sind. Die Maschine gibt dir zwar den Bewegungsablauf vor, was gut ist, aber die bessere Spannung kannst du bei den freien haben. Ich würde die freien vorziehen. Denke aber auch, dass das bei jedem unterschiedlich ist. Probier einfach aus, was für dich effektiver ist.
     
  12. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ich kann nur sagen, dass ich nach 30 crunshes in der maschiene meine muskeln stärker spüre als wenn ich sie alleine mache...
     
  13. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann solltest du die Intensität bei den Crunshes ohne Maschine erhöhen. Ein paar Sekunden halten, dann hoch und runter, wieder halten. Sowas ist bei der Maschine denke ich mal nicht so einfach durchzuführen.
     
  14. #13 Hantelfix, 03.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich nutze immer beides (wenn ich ab und zu im Studio bin). Crunshes mit vielen Wh die richtig brennen und an der Maschine wenig Wh mit viel Gewicht.
     
  15. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei FitCom hatte ich auch so eine Maschine. Im jetzigen nicht. Aber hast schon recht, so sollte man das nutzen.
     
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Die Maschine macht in der Massephase schon mal additiv Sinn, da man hier ordentlich Gewicht raufpacken kann und dann mal mit nur 8 Wdh. seinen Bauch anders reizen kann
     
  17. #16 Hantelfix, 04.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Sehe ich auch so.
     
  18. #17 no_pain_no_gain, 04.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Crunches sind größtenteils Konzentrationssache (zu 90% schätze ich, da der Bewegungsablauf als solcher nicht sonderlich beanspruchend ist).
    Man kann die in einer Weise herunterhuddeln, dass sie nicht mal bei der letzten Wdh richtig anstrengen. Was man nicht tun sollte.
    Man kann sich richtig konzentrieren und auf jede einzelne Kontraktion jedes Segments achten, schön halten, beim höchsten Kontraktionspunkt noch einmal ruckartig anspannen und gleichzeitig Luft ausstoßen.
    Wenn man das konsequent durchzieht ist man bei der 10. Wiederholung kurz vor dem Nirvana.
     
  19. #18 Hantelfix, 04.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das stimmt. Viele eiern sich 50 Situps und mehr hin und haben eigentlich nichts geschafft.

    Am besten noch, wenn die Füsse irgendwo eingeklemmt sind und man richtig viel Schwung holt.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 no_pain_no_gain, 04.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Tjo, leider macht nun mal der Reiz das Wachstum aus, und nicht die abgeleistete Wiederholungszahl :lach:
     
  22. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    tja ich war auch so ein 50er nudler. :mrgreen:
     
Thema:

Crunsh / Bauchpresse im knien am hohen Block

Die Seite wird geladen...

Crunsh / Bauchpresse im knien am hohen Block - Ähnliche Themen

  1. Crunsh täglich ?

    Crunsh täglich ?: Hatt mir mal wer erzählt. Das war allerdings kein Trainer oder sowas. Deswegen die Frage hier. Ist es sinnvoll täglich zu "Crunshen"? Cyr
  2. Sit Ups, Crunshes und Körperfett

    Sit Ups, Crunshes und Körperfett: Hi, hätte da mal die ein oder andere Frage 1. Wo genau liegt der Unterschied zwischen Sit Ups und Crunshes ? Oder anders gefragt: Was sind...
  3. Bauchpresse am Gerät!

    Bauchpresse am Gerät!: also bei uns im studio geht die bauchpresse nicht weiter als 80 kg! und die 80kg mach ich lockerst mit 3x30 wiederholungen. bringt das was,...