da kriegt man voll wut!

Diskutiere da kriegt man voll wut! im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Zeig mir die Posts Musst du bitte bischen weiter oben oder auf den vorderen Seiten lesen. Da steht öfters: "Als Deutscher musst du heute ganz...

  1. #81 Hardgainer, 17.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Musst du bitte bischen weiter oben oder auf den vorderen Seiten lesen. Da steht öfters: "Als Deutscher musst du heute ganz genau aufpassen was du sagst, da du sonst ganz schnell als Nazi beschimpft wirst!"

    Und genau das unterstreichst du ja hier
     
  2. #82 Philipp, 17.12.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @M@xodus
    hab gut in Bio aufgepasst und tue es immernoch (Bio 1.LK) :-D

    edit zarak

    post kopiert in anderen thread
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    BITTE IM NEUEN THREAD WEITERMACHEN !
     
  4. #84 The Fighting Irish, 17.12.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Wieder ein Thread der letzten Endes zu nichts führen wird.

    Prizipiell halte ich nichts von Pauschalisierungen,muss aber zugegeben das ich nicht unbedingt die beste Meinung von Menschen bzw. im speziellen Jugendlichen mit Migrationshintergrund habe.

    Ist aber eine sehr subjektive Meinung das ich Migranten mit denen ich bisher kontakte hatte,nicht in allerbester Erinnerung habe.

    Was ich jedoch viel besorgnis erregende als diese Proll in dem Clip finde, ist die (mögliche) Entstehung einer Parallelgeselschaft.
     
  5. #85 Anonymous, 17.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ihr diskutiert hier teilweise über Dinge, die nicht zu diskutieren sind. So zum Beispiel der Glaube. Wer den Glauben der Bibel annimmt, hat das Recht dies zu tun und keiner kann ihm ausreden, dass es so anzunehmen ist.

    Wer positivistisch denkt, denkt eben so. Ich denke auch so und das kann ein gläubiger genauso kritisieren, wie ich seinen Glauben kritisieren kann. Hat einer von uns beiden was davon?
     
  6. #86 Dereine, 17.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Diskutieren schadet nie, nach Aristoteles ist der beste Mensch der Denkende, also der der sich mit den Frage auseinandersetzt
     
  7. #87 Anonymous, 17.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin stolz auf meine Abiturnote, denn ich hab die Klausuren geschrieben. Ich bin stolz darauf auf einer der besten Musikhochschulen der Welt aufgenommen worden zu sein, denn ich hab in der Aufnahmeprüfung gesessen. Ich bin stolz auf die trockenen 10kg die ich dieses Jahr aufgebaut hab, denn für die hab ich gegessen und trainiert.

    Ich bin nicht stolz darauf Deutscher zu sein, denn dafür habe ich nichts getan, das ist reiner Zufall, genauso könnte ich auf meine Personalausweis-Nr. stolz sein. Jemand der auf irgendeinen Zufall stolz sein muss, ist ein bemitleidenswerter Versager, weil er nichts hat auf das er mit Recht stolz sein kann. Nationalstolz ist ungefähr so erstrebenswert wie Hausnummernstolz, nämlich garnicht.


    NEIN!! Man kann nur rassistische Plattitüden gegen die Identifizierung als solche versuchen zu schützen, indem man man behauptet man würde eine Meinung vertreten, die nicht en vogue ist. Sorry, dieser Komplex ist hier total fehl am Platz. Die Nazi Verbrechen werden nie mit Angriffen gegen Menschen ausländischer Herkunft in Verbindung gebracht, sie werden genutzt um Kritik an der Poltik Isreals zu unterdrücken, ja das stimmt. Allerdings sind es genau die Leute, die groß gegen die Migranten schießen, die Kritik an Israel mit solchen Argumenten unterdrücken. Du verwechselst hier einiges.
     
  8. #88 Hardgainer, 17.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg

    Wie schon oft gesagt, rede ich nicht von allen Ausländer.



    Warum tust du es nicht?

    Weil ich genauer nachdenken würde, bevor ich solche wahnsinnigen Äußerungen von mir geben würde. Ich würde niemanden beschuldigen, für etwas, was sein Opa getan hat!


    Andere Mordmotive haben hier also was verloren?

    Wo steht das denn in diesem Satz?

    Interssante These. Es ist nichts anderes als rassistische Demagogik ein zahlenmäßig irrelevantes Mordmotiv zur Verurteilung einer ganzen Bevölkerungsgruppe zu verwenden. Bevor du jetzt sagt "hab ich doch garnicht", allein die Erwähnung im Zusammenhang der Erwähnung dieser Randproblematik im Zusammenhang mit der riesigen Bevölkerungsgruppe der Deutschen türkischer Abstammung ist in diesem Falle völlig ausreichend, ansonsten ist diese Erwähnung überflüssig.

    Pro Todesstrafe?

    Habe ich lang und oft darüber nachgedacht und bin mir noch immer nicht sicher. Aber ich kann nur sagen, dass jemand der das Leben eines anderen beendet hat, im Grunde genommen, kein Recht mehr hat, sein Leben weiterzuführen. Schon garnicht nach lächerlichen Gefängnisstrafen!

    Der Fall des Gewichthebers Steiner! Seine Frau wurde von irgendeinem Typen von ihrer Fahrspur geholt! Und sagt nichtmal wie es dazu gekommen ist! Und was kriegt er dafür? Geldstrage paar Tausend Euro, halbes Jahr Führerscheinverbot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ne lächerliche Bewährungsstrafe! Schön, dann muss er halt aufpassen, dass er in der Zeit nicht noch eine Mutter aus dem Leben reißt!


    Also denkst du tatsächlich, dass du (nochmal) zahlenmäßig vernachlässigbare Straftaten zur Verurteilung einer ganzen Kulur verwenden kannst. Respekt!

    Wie schon gesagt, ich verurteile nicht alle sondern die Einzelnen


    Sehe ich inzwischen leider auch so, aber aus anderen Gründen. Die Türkei ist in vielerlei Hinsicht über lange Zeit moderner gewesen als Deutschland. Evtl. hätten sie uns sogar dabei beraten können, damit wir endlich die Kruzifixe aus den Klassesnzimmern bekommen


    Also lehnst du den 3. Artikel des Grundgesetz offensichtlich ab. Für den einen gibt es ein paar Tagessätze für den anderen die durch Gewalt erzwungene Verbannung, evtl. an einen Ort an dem auf diese Person der sichere Tod wartet.

    Die Lösung eines solchen Falles liegt nicht im Asyl, sondern darin, etwas an der Strafe in seinem Heimatland zu ändern. Wer nichts angestellt hat, sollte auch nirgends verfolgt werden!



    Das war nur ein einziges Beispiel, bei dem die deutsche Justiz mal wieder versagt hat! Wer hat soviele Straftaten hat, kann das gerne in seinem Heimatland machen! Richtig, das ist meine Meinung!

    Hammer! Mit einem Fall von vor 10 Jahren gegen eine ganze Bevölkerungsgruppe schießen. Viel dünner kann das Eis nicht mehr werden!


    Wie hat sich denn ein anständiger, tüchtiger deutscher Mann zu verhalten?

    egal ob deutsch oder nicht, hat man sich so zu verhalten, dass man niemandem etwas böses tut! ich brauch keine 10 Gebote, ich weiß als klar denkender Mensch selbst was richtig ist. Und jemand anderen zu verletzten, ihn zu bestehlen, betrügen oder gar zu töten, ist ganz klar falsch und das steht ausser Frage!


    Lehnst du die Religionsfreiheit ab?

    Nein, absolut nicht. Ich bin ja selbst aus der Kirche ausgetreten, da ich an meine eigenen Dinge glaube. Aber von Religionen, die Gewalt in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen und dazu eventuell auffordern, halte ich grundsätzlich nichts.


    Ja.


    Nein, aber sie hat Glocken. Das sind die kulturellen Unterschiede. Ich bin der Meinung, dass wir in Deutschland keine Gotteshäuser irgendeiner Prägung brauchen, genausowenig die katholischen, jüdischen wie die muslimischen, aber das ist meine Meinung. Wenn wir sie prinzipiell erlauben, dann auch gleichberechtigt für alle, das ist einer der Werte auf die wir so stolz sind, und auch wenn es solche Rechte in anderen Ländern nicht gibt, sollten wir sie deshalb bei uns abschaffen? Gleichzeitig mit der Einführung der Todesstrafe?

    Aargh. Jeder soll bauen wo er will. Das hab ich doch gesagt. Gleichberechtigt! Mir geht es nicht darum ob da eine Kirche steht, sondern um die Art der Religion


    Eine typische Floskel die sich nahtlos einreiht. Jeder hat sich an Gesetze zu halten, völlig unbesehen wo er oder irgendwelche Vorfahren mal herkamen, da bedarf es keiner gesonderte Erwähnung bestimmter Gruppen. Und alles was nicht durch Gesetze verboten ist, kann jeder so machen wie er will, egal ob es aus einer Subkultur, einer Tradition oder aus langeweile geschieht, einfach mal Arikel 2 des GG lesen....

    Seh ich genauso. Aber es gibt eben Menschen die sich nicht dran halten.


    Warum sollten sie??? Diese Verhalten sich zu 99% völlig gesetzkonform und bringen jede Menge Geld in diese Region, ich glaube Spanien wäre nicht begeistert wenn deutsche Touristen ausblieben. Also doch ein uniformer tüchtiger, deutscher Mann, alles andere schadet dem Ruf, und nicht Art. 2 GG?

    Also wenn ich daran denke, dass die Spanier alle Deutschen für solche Typen halten, dann wird mir schwindelig


    Doch offensichtlich. Wieso wird mit Beispielen die es wahrscheinlich nichtmals in den Promillebereich schaffen, über alle gesprochen?

    s.weiter oben


    Offensichtlich scheinst du in dieser Hinsicht einen großen Komplex zu haben? Ich verkehre regelmäßig mit Menschen aus mind. 20 unterschiedlichen Nationen und noch nie habe ich erlebt, dass heutige junge Menschen in die Nähe der Nazi Diktatur gerückt wurden. Merkwürdig...

    Tja da hab ich mit unseren Amis wohl ganz besondere erwischt


    Informiere dich bitte mal über die Hintergründe. Die Alternative ist nämlich, dass sich der Johannes und der Vladimir die Köpfe einschlagen. Vielleicht hast du ja schonmal entfernt davon gehört, dass die "verbale Gewaltanwendung" in Form von Sprechgesang als Alternative zur tatsächlichen, physischen Gewaltanwendung, diese in den USA stärker reduziert hat, als jedes Anti-Gewaltprogramm.

    Frage: Wozu überhaupt Gewalt?


    Interessant wie stark die gezielt gepflanzte Angst bei den Leuten durchschlägt. In den USA sieht man wozu dieser pauschale Angst vor irgendwas undefiniertem führt, private Bewaffnung und schlimmerem. Ist dir evtl. klar, dass diese gepflanzte pauschale Angst vorm schwarzen Mann das Problem ist und nicht der schwarze Mann. Und dass der schwarze Mann evtl. irgendwann auf diese Betrachtungsweise reagiert? Du lebst in Süddeutschland und bist schon grundlos paranoid. Ich sehe selbst hier im Pott keinen ernsthaften Anlass dafür, die Wahrscheinlichkeit Überfahren zu werden, ist noch um so viele Größenordnungen höher, als jede andere, dass ich mir darüber echt keinen Kopf machen brauche. Aber eine Großstadt könnte für dich offensichtlich einen Herzinfarkt auslösen.

    Na dann möcht ich dich sehen, wenn es mal genau einen deiner Verwandten erwischt. Wenn irgendeiner einen Holzklotz in deine Windschutzscheibe wirft! Oder jemand deine Tochter mitnimmt! Ich sehe es absolut nicht so, dass nicht der schwarze Mann das Problem ist!


    Bitte nie wieder eine Straße verwenden, dort sterben jedes Jahr Tausende und zigtausende werden zu krüppelt. Interessant vor was man Angst haben kann und die augenscheinlichen Gefahren übersieht. Der Weg deiner Frau zum Stellplatz im Kraftfahrzeug dürfte viele tausend mal gefährlicher sein, als ihr Weg von dort nach hause.

    Ich halte Verkehrsunfälle, Naturkatastrophen und Krankheiten für andere Gefahren als körperliche Gewalt durch dritte oder fanatische Exzentriker !
    Und zu unsere Stellplatz waren es 7-8 Minuten Gehzeit in einer mehr als schlecht beleuchteten Tiefgarage. Die Frau die überfallen wurde, war in einer öffentlichen Tiefgarage. Es kann jeden erwischen, und wenn man es vermeiden kann, warum nicht. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, hieß es früher.



    Zum Rest äußer ich mich später, ist viel zu lesen...[/quote]

    Ich denke zumindest mit The-One-And-Only bin ich mir einig geworden.
    Dass wir wohl auf keinen grünen Zweig kommen, seh ich ja.
    Aber ich hoffe du kapierst, dass ich nicht pauschalisiere.

    Unter dem Begriff Ausländer, verstehe ich übrigens kein Beschimpfung, sondern jediglich eine Bezeichnung, für jemanden der in ein neues Land kommt um dort zu leben
     
  9. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    @ SBFson

    Dein Hintergrundwissen ist sicher fundierter, als das vieler anderer hier, aber abwertende Verallgemeinerungen stehen auch dir nicht gut zu Gesicht.

    (schreibe das nur, weil du es vorhin selber in anderem Zusammenhang kritisiert hast)
     
  10. #90 Hardgainer, 17.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
     
  11. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Bleibt sachlich und entspannt !
     
  12. #92 Dereine, 17.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    @SBFson
    Stolz ist erstrebenswert, doch Eitelkeit als das eine Extrem und Scham als das Andere.
    Da ich mich gerne an Aristoteles halte, ist Stolz ein Mitte die man zu finden hat.
    Daher finde ich ihn absolut wichtig.
    Selten nehme ich Amerika als gutes Beispiel, aber ihr Nationalstolz bringt dieses Land in einigen Dingen weit voran, aber hier ist es wichtig nicht wie Amerika dies tut eine "Nationaleitelkeit" zu besitzen.
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Eins vorneweg, ich will mich hier zu dieser Ausländerdebatte nicht groß äussern. Meine Meinung dazu ist relativ simpel: Idioten gibts überall.

    Was mich viel mehr beschäftigt, ist ein Satz, über den man mal genauer nachdenken sollte:

    Naja, wenn man rein nach deutschen, europäischen und Völerrecht geht, leben wir nach wie vor im deutschen Reich. Dies wurde sogar vom Bundesverfassungsgericht bestätigt:

    Das Bundesverfassungsgericht urteilte 1973:
    Das Deutsche Reich besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation nicht handlungsfähig

     
  14. #94 Twiggy Ramirez, 17.12.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Genau das ist es. Ich bin, so könnte man es sagen, überzeugter Patriot, ich will jetzt nicht sagen das ich stolz drauf bin Deutscher zu sein, da wie SBFson schon sagte man das nicht so einfach sagen kann, aber ich bin froh Deutscher zu sein, ich lebe gerne hier, unterstütze mein Vaterland und würde für mein Land auch in den Krieg ziehen wenn es bedroht werden würde.

    Dieser Nationalstolz hat die USA geholfen und nach vorne gebracht, das Volk hat sich immer wieder aufberappelt auch weil sie an ihr Land glauben.
    In den USA gibt es weniger Steuerbetrüger da es zum guten Stil gehört brav seine Steuern zu bezahlen, hier versucht man soviel Geld wie möglich zu drücken.
    Das ist nur ein Beispiel von dem Verhalten das ich mir auch hier in Deutschland wünschen würde.

    Cheers´n Oi
     
  15. #95 Anonymous, 17.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dass du dich nicht als Rassist bezeichnen würdest, wundert mich aufgrund deiner oben getätigten Aussagen sehr. Nach meiner Auffassung ist ein Rassist jemand, der eine Unterscheidung bei der Behandlung von Menschen aufgrund von unterschiedlicher, unveränderlichen ethnologischen Herkunft vornimmt oder fordert. Eine solche Unterscheidung nimmst du schon dadurch vor, dass du bei Deutschen mit tatsächlicher oder gefühlter ausländischer Herkunft, welche du als "Ausländer" bezeichnest explizit erwähnst, dass sie Ausländer sind. Du forderst explizit die unterschiedliche, strafrechtliche Behandlung (Verbannung mit möglicher Todesfolge vs. geringe Geldstrafe) von Deutschen und Ausländern als allgemeines Gesetz, bzw. begrüßt die Existienz dieses offensichtlich rassistischen und verfassungswiedrigen Gesetztes.

    Abgesehen von dieser ganz objektiv rassistischen Forderung, sieht man in deinen und anderen Posts diverse Anzeichen für den aktuell weit verbreiteten latenten Rassismus, der sich in unverhältnismäßiger Angst vor belanglosen Gefahren und allein der ständigen Erwähung und Unterscheidung(-> Diskriminierung) von "Ausländern und Deutsche" gebetsmühlenartig wiederholt.

    Dass es dir nicht nur um straffälliges oder andersartig schädliches Verhalten geht, sondern du prinzipiell gegen fremde Lebensweisen und kulturelle Einflüsse in deiner Nachbarschaft bist, zeigst du mit der Forderung "wenn man dann doch lieber alles so machen will, wie man es von seinem Heimatland gewohnt ist, dann sollte man vielleicht auch dort bleiben". Du forderst eine Monokultur, in der andersartiges Verhalten - egal ob gesetzlich oder ungesetzlich - keinen Platz hat. Auch in deiner Beurteilung des Vehaltens von Deutschen zeigt sich die Ablehnung von Andersartigkeit. Ich sehe als Deutscher keinen Grund mich einer Monokultur anzupassen, ich habe sicherlich ein anderes Bild von einem erstrebenswerten Verhalten als andere in diesem Land, einer der Vorteile in einer offenen Gesellschaft. Dieses Recht auf freie Enfaltung möchtest du den Ausländern also nicht zugestehen?

    Ein klares Indiz dafür, dass du rassistisches und pauschalisierendes Verhalten schon für normal hälst, lässt sich an deiner Befürchtung erkennen, "dass die Spanier alle Deutschen für solche Typen halten". Du projezierst das Verhalten, dass du für am naheliegendsten hälst, nämlich das rassistische, in andere Menschen hinein.

    Sicherlich ist dieser Rassismus zum Teil durch massenmediale Einfluss wie der expliziten Erwähnung von fremden Nationalitäten von Strafttätern in Zeitungsberichten, der völligen Überrepräsentation von diesen Straftaten relativ zu ihrem realen Anteil und eben auch rassistischen Wahlkämpfen zu erklären. Jedoch sollte man hier nicht den Schuldigen suchen, denn es ist am Ende doch der Leser oder der Wähler - in dem Fall du - der diese Beeinflussung unreflektiert annimmt. Zudem beteiligt man sich durch die Weiterverbreitung solcher selektierten Informationen und der unterschwelligen Suggestion eines kausalen Zusammenhangs wo ein rein zufälliger ist, über das Internet genau an dieser massenmedialen Fehlinformation. Ich finde es erschreckend, dass dieser Rassismus bereits so verbreitet ist, dass er nichtmals mehr als solcher identifiziert oder bezeichnet wird.

    Sich selbst aufgrund von vereinzelten ausländischen Freunden prinzipiell von Rassismus freizusprechen, geht voll am Thema vorbei und bedarf keiner Kommentierung. Sind die Neonazis keine Neonazis weil sie sich mit dem iranischen Präsidenten solidarisieren? Darf man Juden vergasen, weil man sich mit den Japanern verbündet? Darf man herabwürdigende Aussagen über Türken loslassen, weil man schwarze Freunde hat?

    Deine (und einige andere) Beiträge sind voll mit populistischen Sprüchen, Un- und Halbwahrheiten und Nebelkerzen um dies zu verschleiern. Zunächst erwähnst du Ehrenmorde, obwohl diese garnicht thematisiert wurden, musst dann aber zugeben, dass du überhaupt keine Ahnung hast, ob sie zahlenmäßig überhaupt eine Relevanz besitzen. Offensichtlich wolltest du etwas gefährlich klingendes, populistisches in den Raum werfen, um es in den Raum zu werfen, nicht weil es eine tatsächliche Relevanz hat, auf die hingewiesen werden muss (hat es nämlich nicht). Anstatt es dabei zu belassen, als du darauf hingewiesen wurdest, versucht du es zu retten indem du die berechtigte humanistische Vorstellung, dass es auf jedes einzelne Leben ankommt, emotional aufgeladen für dich vereinamst. Wenn man über Entscheidungen hoher politischer Tragweite diskutiert, ist das der Gipfel der Unseriösität, da es jeder Verhältnismäßigkeit entbehrt und auf diese Weise jede Handlung rechtfertigt werden kann. Wir können uns auch die zwei Leute vorhalten, die im Jahr von Dachziegeln erschlagen werden, um dann zu beschließen, alle Häuser abzureißen.


    Dann stellst du die unwahre Behauptung auf, es gäbe in vorwiegend muslimischen Ländern keine christlichen Gotteshäuser, was gerade im Falle der Türkei total falsch ist. Das Problem Christentum in der Türkei ist ein komplexes historisches Feld, dass man nichtmal eben in einem Nebensatz argumentativ verwursten kann. Dass Deutsche in der Türkei nicht prinzipiell schlecht behandelt werden, auch wenn sie sich kein Stück weit integrieren wollen, ist auch evident, siehe zb Alanya. Was andere islamische Länder angeht: Wir messen unser politisches Handeln auch in anderen Bereichen nicht an dem von Diktaturen. Dass du das gerade bei der Behandlung von Minderheiten tun willst, zeigt ein eigenwilliges Menschenbild deinerseits.

    Du konstruierst eine diffuse Gefahr und Angst mit der Behauptung man könne seine Kinder nicht mehr rauslassen und müsse seine Frau aus der Tiefgarage abholen, Behauptungen die selbst in nordrhein-westfälischen Metropolen jeglicher Grundlage entbehren, in Ravensburg sowieso. Du verschleierst mit einer komplexhaften Dauerwiederholung, man würde bei Kritik an Auländern gleich mit Nazi-Verbrechen in Verbindung gebracht, deinen eigenen Rassismus, da du eine Kritik daran präventiv in die Ecke dieses Komplexes rückst. Die Vergangenheit Deutschlands spielt weder bei der Debatte um körperliche Gewalt noch in der um Integration eine Rolle, schon garnicht wird sie von der nicht-rassistischen Seite verwendet.


    Ebenfalls schlechter Argumentationsstil sind die Scheinzugeständnisse, die du abgibst. Du sagst, "auch jeder straffällige Deutsche sollte aus dem Ausland sofort wieder nach Deutschland gekarrt werden", als würde es dich betreffen. Was es allerdings nicht tut, weil du wohl nie vorhast im Ausland zu Leben. Ein Deutscher im Ausland der sich ein Jahrzehnt eine Existenz aufgebaut hat, würde sich für deine Zugeständnisse schön bedanken, wenn er zurückgeschickt wird, nur weil er alkoholisiert eine Laterne umgerannt hat.


    Ich hoffe, dass der Standpunkt klar geworden ist. Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass du mit Glatze und Baseballschläger durch die Straßen rennst, aber Rassismus kann sich in unterschiedlicher Form und unterschiedlicher Schwere zeigen. Auch "leichte" Ausprägungen können, sobald genug menschliche Anhänger gefunden sind, einen Standpunkt soweit normalisieren, dass die falschen politischen Entscheidungen getroffen werden und Nährboden für extremere Formen bieten. Es geht mir nicht darum irgendwen zu beschimpfen oder bloßzustellen, es geht mir darum, zu einer differenzierteren und reflektierteren Denkweise und entsprehchenden Aussagen anzuregen. Evtl. will ja der ein oder andere, der sich in seinen Aussagen offensichtlich rassistisch gibt, gar kein Rassist sein und hat bisher noch garnicht gemerkt, dass er sich öffentlich (!) als genau solcher darstellt.
     
  16. #96 Hardgainer, 18.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Gut um das mal zu einem Ende zu bringen. Ich komm mir vor als würde ich auf deiner Couch liegen und dir 100 Euro die Stunde zahlen, damit du meinen tiefgründigen Problemen, die ich eigentlich mit mir selbst habe und nur auf andere projeziere, zusammen mit mir verarbeitest.

    Ich hab dir meinen Standpunkt geschildert. Da kannst du gerne hineininterpretieren was du willst! Nenn mich Ar*lo*, Nazi, Rassist. Wie auch immer du Leute wie mich nennst, die einfach etwas gegen Gewalt jeglicher Form, von jeder Nationalität und aus jeder Schicht haben.

    Muss ich jeden Au.., nein Moment Einwohner eines jeden anderen Landes kennen und mögen um nicht als Rassist dazustehen?
    Wie viele müssen es sein? Kannst du das mit Zahlen belegen? Ich sollte ja auch die Ehrenmordsache mit Zahlen belegen. Und das hab ich auch. 125 ernstgemeinte Morddrohungen gegen junge türkische Frauen find ich schon ganz schön heftig! Und zwar genau 125 zu viel!

    Unfassbar was du alles glaubst aus meinen Zeilen lesen zu können. Und noch viel unfassbarer ist das, was du in den Zeilen gerne lesen möchtest!

    Zum Beispiel, dass ich ganze Völker an einem Fall verurteile.
    Du ignorierst es seit 4 Seiten vollkommen, dass ich hier davon spreche, dass jede einzelne Straftat, egal von welchem Menschen ausgeführt,
    verurteilt gehört.

    Du kapierst einfach nicht, dass ich nichts gegen Ausländer habe, die sich ordentlich benehmen (und mit ordentlich mein ich nun mal nicht die guten deutschen Tugenden, sondern menschliche Handlung, die ohne Gewalt, Kriminalität oder gegenseitigem Haß auskommen). Es geht mir einzig und allein um Ausländer (wo immer sie auch geboren sein mögen) und Deutsche, die straffällig werden.

    Mir kommt es schon so vor, als würdest du eine Freisprechung für alle Untaten eines Ausländers suchen bzw. fordern.
    Würden bei dir alle Straftäter (jeglicher Abstammung) ohne Strafe davon kommen, oder warum diskutierst du überhaupt?

    Die ganze Diskussion mit dir ist überflüssig. Ich weiß garnicht worüber wir eigentlich reden. Da absolut KEIN Mensch zu illegalen Handlungen greifen muss, da jeder in diesem Land (sorry aber:) verflucht nochmal Leben kann, ohne rumzupöbeln, zu stehlen, schlagen oder morden.



    Hab ich jeden Satz mit einem * versehen und dir die Notizen mit dem Inhalt, den ich wirklich denke dazu per PN geschickt? Ich glaube nicht! Ich denke du solltest aus deinem Sessel aufstehen, mich aus meiner Therapie entlassen und dir mal ordentlich das Gesicht waschen! Und eventuell mal selbst ein Rezept austellen lassen!
     
  17. #97 Hardgainer, 18.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Sry verklickt
     
  18. #98 Anonymous, 18.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So kann eine argumentative Bankrotterklärung auch aussehen...

    Deine Posts sind rassistisch. Das hat nichts mit Ablehnung von Gewalt zu tun, die du erneut vorgibst. Wenn dein Standpunkt nicht rassistisch wäre, könntest du das argumenativ darlegen anstatt in polemische Possen zu verfallen. Du kannst es nicht.

    Ich habe in deine Beiträge nichts hereininterpretiert, sondern mich nur auf das bezogen, was du genau so hingeschrieben hast. Ich habe das nicht aus deinen Zeilen gelesen, du hast es so hingeschrieben.

    Offensichtlich hast du den Beitrag nicht verstanden, sofern du ihn überhaupt gelesen hast.


    @Mods: Das ist keine Beleidigung sondern eine sachliche Feststellung, die im vorausgehenden Beitrag lückenlos argumentativ belegt wird. Wenn dieser Thread geschlossen oder dieser Beitrag bearbeitet wird, ist das ebenso eine Bankrotterklärung an die Argumenations- und Diskussionsfähigkeit des Forums. Ich habe mit Mühe versucht, Struktur und Stringenz in diese ausgeartete Debatte zu bringen - ich hoffe, dass vernünftiges Diskutieren hier möglich ist.


    Edit: Das bezog sich auf deinen Orginalbeitrag, nicht auf das Edit, in dem du versuchst einige Scheinargumente wie "es geht nicht um Ausländer oder Deutsche" zu streuen.

    Hast du meinen Beitrag gelesen? Wenn ja, wieso flüchtest du dich in Allgemeinplätzchen statt darauf einzugehen, und legst mir absurde nie getroffene Aussagen in den Mund wie "Mir kommt es schon so vor, als würdest du eine Freisprechung für alle Untaten eines Ausländers suchen bzw. fordern.". Weil du gegen Gewalt bist haust du eine unwahre (!) populistische Phrase nach der anderen raus? Erklär mir das bitte.
     
  19. TAFKAM

    TAFKAM Newbie

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hätte niemals gedacht, dass ich so etwas jemals tun würde, aber ich habe mich tatsächlich hier angemeldet, um diesen einen Post zu machen, da mir als passivem Mitleser hier bald schwindelig und schlecht auf einmal wird.

    Lieber Herr SBFson, ich weiß, dass ich mich hier mit einem sog. "Foren-Experten" "anlege", aber was Du in Deinen letzten beiden Posts geschrieben hast, grenzt fast an "Pharisäertum" und Heuchelei. Wenn Du diesem "Hardgainer" auch nur einmal richtig zugehört hättest, und jetzt lassen wir mal alle persönlichen Äußerungen, die Ihr Euch an den Kopf geworfen habt, außen vor, dann hättest Du mitbekommen, dass es hier nicht um Verurteilung von Ausländern oder Deutschen mit Migrationshintegrund geht, sondern um die Verurteilung von Gewalt-, und Straftaten, die von egal wem begangen werden, und aber auch egal warum.
    Nun aber im Nachhinein alle 2 Seiten einen 40-seitigen Post zu verfassen, der alle Aussagen von "Hardgainer" vereint und somit leider aus dem Kontext und Zusammenhang reisst, ist für mich annähernd Pharisäertum. Jemanden als Rassisten zu bezeichnen, der generell etwas gegen Gewalt hat, ist im Umkehrschluss - befolgt man die von Dir hier angewandte Logik - eine Verherrlichung der Gewalt und somit müsste ich Dich als "Gewalt-Verherrlicher" bezeichnen.
    Da ich aber Deinen Punkt verstehe, wenn er auch noch so "konstruiert" sein mag im Falle "Hardgainer", bezeichne ich Dich nicht als solchen, sondern einfach nur als jemanden, der Hardgainer (leider) nicht im Ganzen zugehört hat bzw. missversteht/missverstehen will.

    Es tut mir sehr leid, dass ich mich hierfür registriert habe, wer weiß, vielleicht finde ich ja noch Gefallen am Rest des Forums...
     
  20. #100 Hardgainer, 18.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Hör mal, es ist doch ganz egal, was ich sage. Für dich bin und bleibe ich ein Rassist, ich sehe das anders. Und jetzt? Drehen wir uns weiter im Kreis?

    Wenn du dich gern als Gewinner sehen möchtest, gerne. So einen Egotrip brauch ich persönlich nicht, gönne ich dir aber.

    Ich halte mich auch weiterhin nicht für einen Rassist, da mir Hautfarbe, Abstammung, Sprache und alles völlig gleichgültig sind! Und zwar solange, bis jemand etwas tut, das gegen das Gesetz verstößt und dies mit seiner Religion zu entschuldigen versucht.

    Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt, aber ich sehe keinen Sinn darin weiter zu diskutieren, da es selbstverständlich sein sollte, dass man ehrlich lebt um anderen und auch sich selbst noch in die Augen schauen zu können.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du unbedingt darauf hinaus willst, dass ich alle nach Rasse und Hautfarbe beurteile? Man Rasse, wenn ich das Wort schon höre. Das klingt als würde ich über Hunderassen reden. Menschen sollten generell nicht nach Rassen eingeteilt werden. Ist doch egal ob einer gelb, braun, schwarz, weiß oder lila ist!

    Ist denn hier sonst niemand, der aus meinen 400 tausend Zeilen gelesen hat, dass ich Einzeltäter verurteile und nicht zu Völkerhass greife?

    Ich hab meinen letzten Beitrag editiert, richtig. Das mache ich öfter wenn mir noch was einfällt, oder ich einfach nicht mit meiner Formulierung zufrieden bin, weil du oder jemand anderes einfach meinen Punkt nicht kriegen! Da würde ich gern mal Kraftausdrücke benutzen um meinen Standpunkt mal bischen zu erläutern.

    Ich hab dir jetzt alle Posts bisher weitestgehend aufgedröselt und bin darauf eingegangen, aber sorry. Wenn ich mir ne Stunde am Tag von dir anhören muss, dass ich angeblich ein Ausländerfeind bin und du dich einfach keinen noch so kleinen Schritt in Richtung Sinnverstehen meiner Posts machst, kann ich es mir nicht übel nehmen, nicht mehr jede deiner Zeilen zu kommentieren. Und ja ich lese alle Posts!
     
Thema:

da kriegt man voll wut!

Die Seite wird geladen...

da kriegt man voll wut! - Ähnliche Themen

  1. Haferflocken wie kriegt ihr das runter?

    Haferflocken wie kriegt ihr das runter?: Hab schon alles probiert. Haferflocken + Milch Haferflocken + Milch + Kakaozucker Haferflocken + Milch + zerschnippelte Banane + Zucker...
  2. wie kriegt man einen körper wie ryan reynolds

    wie kriegt man einen körper wie ryan reynolds: Moin Leute, Ich bin 18 Jahre alt und 1,87 groß und wiege 70kg. Ein Problem is dass ich so viel essen kann wie ich will aber nicht zunehme,...
  3. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  4. leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?

    leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?: Hallo Leute. Ich wollte mal ein Update machen. Wiege zurzeit 61 kg mit Kleidung hab abgenommen aber laut Navi Rechner hab ich immernoch 17 % Kfa....
  5. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...