Dann stell ich mich mal vor... + Einstieg

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Stawowy, 30.12.2009.

  1. #1 Stawowy, 30.12.2009
    Stawowy

    Stawowy Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    da das mein erster Beitrag im Forum ist stell ich mir mal vor:

    Ich bin der Sven bin 15 Jahre alt. Zu meinen Hobbys gehören Karate,Faustball,Djing und Snowboarden.

    Zu meiner Person, ich bin 172 cm groß und wiege 64 kg
    Ich bin schon recht sportlich aktiv, will aber hier lernen wie ich meinen Körper formen kann.

    In der Woche habe ich 6-7 mal Training:
    Montag: Karate
    Dienstag: Faustball
    Mittwoch: Karate, Faustball
    Donnerstag: (Karate), Faustball
    Freitag: Karate

    Ab und zu geh ich auch mal Joggen.


    Jetzt will ich mir zusätzlich einen Trainingsplan + Ernährungsplan für Zuhause erstellen und dazu bräuchte ich Rat vom Profi.

    Meine derzeitige Vorstellung vom Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:
    Montag: Brust
    Dienstag: Bauch
    Mittwoch: Bizeps
    Donnerstag: Rücken
    Freitag: Trizeps
    Samstag: Beine
    Sonntag: Ruhetag

    Zuhause hab ich eine Curlstange (mit 5kg Scheiben und 10kg Scheiben) und ich habe vor mir Hanteln zu kaufen.
    Aber hauptsächlich möchte ich mit BWE (Body Weight Execises) trainieren. Mein Problem ist ich weiß nicht wie ich die jeweilige Muskelgruppe mit BWE's trainiere oder wie ich ein effizientes und passendes Workout erstelle.


    Außerdem brauche ich Rat zur passenden und gesunden Ernährung. Ich habe mir vorgenommen jeden Tag geregelt und gesund zu essen. Damit möchte ich erreichen das sich die Muskulatur aufbaut und sich das Fett abbaut. Ich weiß aber nicht wie oder wo ich mir so einen erstellen kann.


    Mein Ziel ist es einfach das man sieht das ich einen gut trainierten und gesunden Körper habe.




    Mit freundlichen Grüßen
    Sven
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Willkommen,

    ich weiss zwar nicht wie intensiv du deine Sportarten betreibst aber meiner Meinung nach würde es zuviel werden da noch Krafttraining mit einzubaun da dadurch die Regeneration ziemlich leiden würde.

    fg
     
  4. #3 Stawowy, 30.12.2009
    Stawowy

    Stawowy Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also Karatetraining hab 1 Stunde, das Training an sich ist aber meistens intensiv (außer Montags). Faustball ist meiner Meinung nach kaum bis gar nicht anstrengend.

    Das mit der Regeneration hat mir auch schon Bedenken gemacht. Aber ich will anfangen meinen Körper zu formen und wäre auch bereit meine Trainingseinheiten der Sportarten zu reduzieren.
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    An deiner stelle ist es eh nicht ratsam mit schweren Gewichten zu trainieren des Alters wegen.
    Mach doch einfach dein Kampfsport weiter das passt doch dann auch schon oder reduziere es und beginne mit BWE (Übungen mit dem eigenen Körpergewicht).

    Irgendwas von beiden der Regeneration wegen müsste dann denke schon reduziert werden.

    Vielleicht kann ja hierzu noch jemand anderes was sagen ob es miteinander eventuell doch vereinbar ist.

    fg
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dann stell ich mich mal vor... + Einstieg

Die Seite wird geladen...

Dann stell ich mich mal vor... + Einstieg - Ähnliche Themen

  1. Dann stelle ich mich auch mal vor

    Dann stelle ich mich auch mal vor: Hi, Ich bin Chris alias "ExoSkelett" Komme aus Berlin/Steglitz und habe erst vor einem halben Jahr angefangen intensiv zu trainieren. Habe...
  2. Na dann stell ich mich mal vor...

    Na dann stell ich mich mal vor...: Hallo Community! :-D Ich der...äh Moment Nickname.....äh Serryl :-) Bin gerade am 1.9. 26 Jahre alt geworden und werde zu dem Anlass,...
  3. Na dann möchte ich mich auch einmal vorstellen

    Na dann möchte ich mich auch einmal vorstellen: Hallo an die Herren der Schöpfung hier und an die Damen (ich hoffe hier sind welche?!) Ich bin seit Anfang des Jahres im Studio angemeldet und...
  4. Erstmal Vorstellung und dann gleich mal ein paar Fragen ;)

    Erstmal Vorstellung und dann gleich mal ein paar Fragen ;): Bin neu hier.....welch wunder ;) Um mich kurz mal vorzustellen, bin 25 Jahre, komme aus Bayern und mach nun seit 3,5 Jahren Fitness. Habe 2...
  5. Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?

    Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?: Hallo, ich will Fett verlieren und dabei ein paar Muskeln aufbauen. Ich habe bei verschiedenen Kalorien Grundumsatz Rechnern einen Grundumsatz...